297 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann viele Vorwürfe hier nur in Teilen nachvollziehen. Nach dem 0-1 wollte das Team doch eine schnelle Reaktion zeigen und noch vor der Halbzeit den Ausgleich schießen. Auch deshalb kickt Langerak so schnell den Ball - schnell und leider auch überhastet.

Danach eben war bei Dresden ein paar Minuten Achterbahn-Party, das hat man doch gesehen. Klar muss man da das Spiel beruhigen und ja, das haben wir nicht geschafft. Aber leider waren die zwei schnellen und zum Teil saudummen Gegentreffer ein mentaler Schwinger und die Spieler haben darauf reagiert wie normale Menschen.

Gegen Fürth war's genau andersrum. Jetzt kennen wir beide Seiten.

Ich hätte auch lieber drauf verzichtet.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Das war jetzt zum ersten Mal, dass ein Gegner in Liga 2 die Fehler so gnadenlos bestraft hat.
.


In dieser extremen art ja...Drei chancen drei tore.
Oder anders: 3:2 chancen und 3:0 spielstand, davob 1,5 eigentore

Aber auch Düsseldorf hatte kaum mehr als diesen nicht-elfer zu bieten
Ähnlich Heidenheim
Don't criticize what you can't understand



crown
Wo wir mit einem richtigen DM stehen würden, weiß keiner. Vielleicht weiterhin in Liga 1?
Was nützt es mir wenn unser DM und Führungsspieler wenn es gut läuft vorne rumturnt und ab und an mal ein Tor macht, aber in mind. 10 Saisonspiele absolut überfodert ist, den Kopf verliert, den Laden eben nicht zusammenhält, nicht führt oder voranschreitet und leistungsmäßig sogar noch hinter Bankdrückern abfällt?

In der Rolle wo man Gentner beim VfB so gerne wähnt, dürfte er in der Saison eigentlich mso gut wie nie eine schlechtere Note als 4 bekommen und müsste selbst in schlechten Spielen noch positiv herausragen. Das tut er nicht, sondern ist zu oft einer der schlechtesten Spieler im Team.

Sorry, aber Gentner steht auf dem Platz weil er mehr Schein als Sein ist. Den reden alle nur zu dem was man gerne in ihm sehen möchte. Weil er nett und charakterlich einwandfrei ist. Um Leistung und der Erfüllung seiner ihm zugedachten Aufgaben geht es da schon seit Jahren nicht mehr. Der VfB hat es schlichtweg verpasst mit ihm das gleiche zu machen, wie es bspw. Dortmund mit Kehl am Ende seiner Karriere gemacht hatte.

Genauso wie man es verpasst hatte auch Sunjic und Klein loszuwerden.


crown
Goofy hat geschrieben:Schneider, Veh, Stevens, Zorniger, Kramny, Luhukay, Wolf.
Aber auch Bobic, Dutt und Schindelmeiser.

In einer Sache scheinen sie sich alle einig zu sein. Gentner ist Kapitän.

Trainer die versagt haben als Referenz aufzuzeigen ist gelinde gesagt abenteuerlich. Es ist doch Fakt, dass wir mit dem Kapitän Gentner jahrelang gegen den Abstieg gespielt haben und schlußendlich mit ihm als Führungsspieler abgestiegen sind. Daran soll er unschudlig sein und keinen seiner angedachten Stellung entsprechenden Anteil haben?

Bevor der erste kommt und rumheult, ja ich weiß das Gentner nicht alleine Schuld ist. :roll:


Manolo
Grasdaggl
mW hat meist die Mannschaft Gentner zum Kapitän gewählt. Als solcher übernimmt man im Übrigen auch und vor allem Zusatzaufgaben neben dem Platz. Auf dem Platz wird niemand verboten auch Verantwortung zu übernehmen. Halte die Kapitän-Diskussion daher für eine ziemliche Phantom-Diskussion. Zumal gestern und auch sonst meist nicht das Problem war, dass ein Leader gefehlt hätte, sondern das man schlicht und einfach zu viele Fehler machte. Gentner davon eben zwei. Daher und nicht weil er ein schlechter Kapitän ist, könnte man davon reden, dass er auch mal draußen bleiben könnte. Allerdings trifft dies gestern eigentlich auf alle zu. Würde daher tippen, dass Wolf (fast) allen Versagern von gestern eine zweite Chance geben wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
nach solchen niederlagen hab ich überhaupt keinen bock mir einzelne spieler rauszupicken.
Ich schau mir einfach an, was wir in den nächsten spielen geboten bekommen
und wünsche mir, dass wolfs wirken bald früchte trägt, mit welcher aufstellung auch immer.

Verstehe aber, dass die, welche mehr von fußball verstehen,
sich da detailiertere gedanken machen
-am schluss zählt halt was wolf denkt und die ergebnisse
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Trainer die versagt haben als Referenz aufzuzeigen ist gelinde gesagt abenteuerlich.

Auch wenn die meisten dieser Trainer hier keine erfolgreiche Zeit hatten, so sind sie trotzdem keine Ahnungslosen. Sie haben alle Fehler gemacht - aber alle den gleichen? Wirklich?
Und mir würde im VfB-Kader auch garkeiner einfallen, bei dem ich sage, der wäre ein besserer Kapitän.

Sicherlich würde ein Bastian Schweinsteiger öffentlich und vor allem während dem Spiel mehr wahrgenommen werden. Der kickt aber halt nicht beim VfB.
Und warum bei Bayern und in der Nationalmannschaft ein Philipp Lahm als Kapitän vorgezogen wurde, das diskutieren wir besser nicht im Spieltagsthread des VfB :roll:
Zuletzt geändert von Goofy am 16. Oktober 2016 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und mir würde im VfB-Kader auch garkeiner einfallen, bei dem ich sage, der wäre ein besserer Kapitän.


ich denke als antwort bekämst du von den fans am meisten großkreutz. ist aber natürlich unsinn, da der und auch jeder andere "echte" führungsspieler keine binde am arm braucht, um verantwortung zu übernehmen. was bei uns imo durchaus ein problem ist, dass wir zu wenige von solchen leuten haben. dummerweise wachsen, die aber auch nicht an den bäumen. würde auch nicht ausschließen, dass sich bsp leute wie pavard, terrode oder ginczek mal zu einem solchem entwickeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Großkreutz? Der Spieler, der früher schon sehr negativ aufgefallen ist und heute durchaus auch mal durch Provokation anderer Vereine öffentlich auffällt, ist das der Richtige, diese Mannschaft zu führen? Auf dem Platz fällt er bisher durch schwankende Leistungen auf.
Ich freue mich wirklich, dass er da ist - aber warum man ihn jetzt zum Kapitän machen sollte, weiß ich nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mich beschäftigt die Leistung und das Auftreten in HZ 2, nicht das was in HZ 1 passiert ist. Das ist auch schon besseren Mannschaften passiert und wenn das in so einem kurzen Zeitraum passiert, dann gibt es eben auch von außen keine Möglichkeit zu reagieren.

Wolf hat zwei Schwachpunkte ausgewechselt, leider sind seine personellen Maßnahmen ohne Wirkung geblieben, weil sich keiner mehr an dien Spielplan gehalten hat. Dadurch ist man wie früher immer den entscheidenden Schritt zu spät gekommen. Vorne und hinten.

Grosskreuz ist für mich einer der ersten, der jetzt auf der Kippe steht. Larifari-Fussball betreibt der. Hacke und nochmal Hacke. Bis auf den Pass zu Mané nichts zielstrebiges, kurz nach dem 1:0 auf die gleiche selbstgefällige Art einen möglichen Abschluss verschenkt und den Konter eingeleitet.

Hosogai ist ein klassicher 6er, einer der abräumt, aber einen Spielaufbau kann man von ihm nicht erwarten. Zimmermann kann das auch nicht. Spielaufbau gestern kam ausschließlich von Maxim mit seinen gelungenen Seitenwechseln und noch mehr wieder von Pavard.

Und um auf Gentner zurückzukommen, natürlich dürfen und müssen sich alle auf dem Platz reinhängen. Aber was hat das für eine Wirkung, wenn der Kapitän nur noch am Kopfschütteln ist und einen Zweikampf nach dem anderen verliert, ein Ball nach dem anderen vom Fuss springt?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hänge mich nicht an Gentners Kapitän-Funktion auf - ein in der Hierarchie oben stehender Spieler ist er so oder so. Das bliebe er auch, wenn nun ein anderer Kapitän wäre. Er ist halt einer der Alteingesessenen und er hat wohl auch eine entsprechend hohe soziale Bedeutung und Akzeptanz in der Gruppe.

Da steckt in der Tat ein Problem. Denn natürlich sehe ihn auch kritisch. Das Kopfschütteln ist mir gestern zwar nicht aufgefallen, aber es passt leider.

Und da komme ich zum Punkt: Aus meiner Sicht hadert Gentner einfach zu viel. Er hat auch noch Wochen nach dem Abstieg unter der Last gelitten. Das mag ihn ja menschlich und sympathisch machen - er nimmt sich Sachen zu Herzen, sucht eigene Verantwortung, schiebt nicht alles weg und scheißegal und so.

Aber das ist halt nicht die ideale Voraussetzung, um nach dieser Klatsche nach vorne zu schauen. Um daraus sogar Kraft zu schöpfen. Ich nehme mal das von Manolo gebrachte Hoffenheim-Beispiel - dass die nach ihrer 1-5-Klatsche gegen uns partout NICHT mehr so aufgetreten sind. So eine Reaktion kriegste mit hadernden Persönlichkeuten vielleicht eher nicht hin.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Mich beschäftigt die Leistung und das Auftreten in HZ 2, das was in HZ 1 passiert ist. Das ist auch schon besseren Mannschaften passiert und wenn das in so einem kurzen Zeitraum passiert, dann gibt es eben auch von außen keine Möglichkeit zu reagieren.


Bin vor ein paar Tagen auf eine Zusammenfassung Brasilien - Deutschland 2014 gestoßen. Diese legendären sechs Minuten. Das hatte nichts mit dem vorherigen Spielverlauf zu tun.
Was ich damit sagen will? Ist tatsächlich schon anderen passiert. Inklusive der schwachen Leistung danach.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



crown
Goofy hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Trainer die versagt haben als Referenz aufzuzeigen ist gelinde gesagt abenteuerlich.

Auch wenn die meisten dieser Trainer hier keine erfolgreiche Zeit hatten, so sind sie trotzdem keine Ahnungslosen. Sie haben alle Fehler gemacht - aber alle den gleichen? Wirklich?
Und mir würde im VfB-Kader auch garkeiner einfallen, bei dem ich sage, der wäre ein besserer Kapitän.

Sicherlich würde ein Bastian Schweinsteiger öffentlich und vor allem während dem Spiel mehr wahrgenommen werden. Der kickt aber halt nicht beim VfB.
Und warum bei Bayern und in der Nationalmannschaft ein Philipp Lahm als Kapitän vorgezogen wurde, das diskutieren wir besser nicht im Spieltagsthread des VfB :roll:

Ne in dem Kader gibt es wenig Spieler die ein Leader sein können oder wollen. Auch ein Grudn warum es Gentner immer noch ist, das macht ihn aber nicht besser. Der Kerl wird gelobt verdient deutlich am meisten Kohle im Kader...und ist dennoch nicht mehr als Durchschnitt. Vor allem weil er leistungsmäßig viel zu instabil ist.

Und es waren gestern von Gentner nicht nur 2 Fehler. Er war der schlechteste Spieler in einer schlechten Mannschaft. Er sollte es aber nicht sein....ich erwarte von einem Spieler den man derart hochjubelt, das er immer zu den Besten gehört....zu denen die es wenigstens versucht haben und die eine Mindestqualität auf den Platz bringen. Allzu oft ist das bei Gentner nicht der Fall und er taucht als sogenannter Kopf der Mannschaft ab. Wie gesagt, 10 gute Spiele machen 10 schlechte Spiele nicht wett....und ein Spieler an dem sich die anderen aufrichten sollen darf nicht so oft leistungsmäßig abfallen.

Das alle Trainer beim VfB das gleiche Problem hatten, damit meine ich die gesamte Führungsspielerstruktur inkl. Dem charakterlich einwandfreien Gentner zeigt die Entwicklung unter jeden Trainer. Die dachten halt alle das es geht, dann ging es doch nicht und anstatt der Führungsspieler wurden die Trainer ausgetauscht.

crown
Tamasi hat geschrieben:.....Er ist halt einer der Alteingesessenen und er hat wohl auch eine entsprechend hohe soziale Bedeutung und Akzeptanz in der Gruppe....

So, dann muss auf der andere Seite aber auch sehen, das er die letzten Jahre des Niedergangs ebenfalls auch im Negativen diese Bedeutung hatte. Oder soll ausgerechnet er, der so eine Bedeutung und Akzeptanz hat, nicht die gleiche Bedeutung auch am Niedergang haben?
Man kann sich doch nicht immer die Rosinien rauspicken! Ich halte es für weltfrremd, wenn einer meint das Gentner in den letzten Jahren des Niedergangs keinen Anteil hat....und zwar einen Anteil der seiner Stellung und Bedeutung im Team Rechnung trägt.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
nochmal was zum treadtitel..
ich bin ja diesbezüglich kein freund davon alle über einen kamm zu scheren,
aber das teile des "packs" beim gestrigen gegner in der kurve zu finden sind,
ist jetzt auch nicht erstaunlich.

ich zitier mal einen dynamofan von tm
"Mal leider was ganz Anderes zum grandiosen Sieg von Dynamo Dresden vs.den VfB aus Stuttgart:
Als wir begeistert vom Sieg unserer Mannschaft vom K-Block (K4) runter zum Ausgang gingen, war plötzlich mein Kumpel neben mir verschwunden. Als ich nochmal zurück auf den Block ging war dieser von mehreren schwarz gekleideten Typen umringt und wurde massiv angegangen.
Der Grund: Er trug ein Basecape von Sonnenhof Großaspach welches er beim letzten Spiel vs.Sonnenhof in der 3.Liga mit Gästefans gegen einen Dynamoschaal getauscht hatte. Damals gab es sogar gemeinsame Aktionen beider Fanlager.
Das so ein Utensil für die Jungs ein Grund ist meinen Kumpel tätlich anzugreifen ist schon schwer zu verstehen und wollte mein Kumpel nicht so auf sich sitzen lassen und ging zur Security.
Dort musste er aber den totalen Hammer erleben.: Der Typ von der Security gab den Angreifern recht und meinte das mein Kumpel ja nur provoziert hätte, es einen "Ehrenkodex" gäbe und er sich mal vorstellen sollte, ein Afrikaner würde auf den K-Block kommen, daß wäre genauso eine Provokation.

Wenn man sich vorstellt das am heutigen Tag die Mannschaft mit dem Slogan "Love Dynamo Hate Racism" auf der Brust auflief, kann man nur am Verstand einiger Leute zweifeln.
Das ist offener Rassismus und läßt meinen Kumpel und mich sehr nachdenklich zurück.
Ich finde, gerade an so einem Tag, der so viel Freude mit Mannschaft, Verein und Fans gebracht hat, sollte man auch über diese Seite des Vereines nicht schweigen."

Es macht mich einfach nur noch sprachlos........

http://www.transfermarkt.de/chaoten-nic ... _id/222975
das ist doch keine Musik