Seite 1 von 12

Dynamo Dräsdn – VfB: Die PACKen wir!

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:10
von Hasenrupfer
Da sich Manolo geniert, mein erster fred!

Gelungene Wortspiele zu Dresdener Geschehnissen können gern in den Namen integriert werden, mir isch nur nix gscheits eingefallen.

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:11
von jagdhuette
Die PACKen wir!

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:18
von witzfeld
Meine Prognose: Wüterichs erste Packung als Präservativ

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:29
von cordoba
Spielen wir nicht driebn gegen Dinamou?

Unser Taktik-Fuchs Taktik-Wolf wird die Mannschaft richtig einstellen. In der Zone wird es fuer den VfB ein leichtes sein, sich "in the zone" zu spielen.
In der Sache werden dann die Sachsen zurueck in ihren Zwinger gezwungen.
Aber nur die Maenner. Fuer die Frauen gibt's ja die Kirche.

Re: VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:35
von FLX81
Ich sitz da grade im Flieger nach Fernost, aber ich hoffe Wolf und die Mannschaft können an die starke Leistung gegen Fürth anknüpfen.

Allerdings erstmal ein Lob für den Gegner: Tolle Aktion, auch wenn es vermutlich leider wenig Gehör finden wird http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3ab82.html

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:53
von witzfeld
Isch sitz mal grad auf em Klo, hoffentlich können die gegen Dynamo gut anstinken

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 21:58
von publicenemy
91/92 war ich beim 1:0 gegen den VfB als einer der vielen Schwaben, die in der Nachwendezeit in Dresden waren, dabei. Stimmung im Stadion war wie immer super, das Ergebnis aus VfB-Sicht bescheiden.

Ich tippe mal auf ein 1:1.

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 22:07
von cordoba
Ach, ganz vergessen.
Fuer alle VfB'ler gilt natuerlich:

Den Dresdnern, Stollen zeigen!

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 23:49
von Hasenrupfer
Sauber, des hat net mal ne Minute gedauert!

Cordoba, ganz gut, aber viel zu unpolitisch... :arr:


Edit: Der Titel erscheint mit etwas überfrachtet, aber sei's drum Nee, sorry Jagdhüttle, zu viel Text

:oops:

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 12. Oktober 2016 23:50
von RedBlues
Hoffe darauf, dass man den Dresdnern eindrucksvoll zeigt, dass sie im Tal der Ahnungslosen leben :vfb:

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 03:03
von cordoba
@Rasenhupfer

Da hol ich extra fuer DICH und zu vorweihnachtlicher Zeit das weltbekannte Gebaeck MIT Rosinen aus dem Ofen. - Und Du willst es "OHNE".

Mmmh. Vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Forum suchen.

VfB - Dynamo Dräsdn

Verfasst: 13. Oktober 2016 05:56
von crown
FLX81 hat geschrieben:Ich sitz da grade im Flieger nach Fernost, aber ich hoffe Wolf und die Mannschaft können an die starke Leistung gegen Fürth anknüpfen.

Allerdings erstmal ein Lob für den Gegner: Tolle Aktion, auch wenn es vermutlich leider wenig Gehör finden wird http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3ab82.html

Also. bIst du auf dem Weg nach Dresden? :mrgreen:

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 06:01
von crown
Hey Hasenhirn, der Thread Titel ist falsch! Es kein Heimspiel für den VfB.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 07:36
von fkAS
Wenn der Titel falsch ist, dann dresd'n halt :vfb:

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 08:08
von factotum
Da ist gar nix falsch, wir kommen immer zuerst.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 08:44
von de mappes
fkAS hat geschrieben:Wenn der Titel falsch ist, dann dresd'n halt :vfb:


:lol:

Re: VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 08:52
von muffinho
Souveränes 2:0 aus unserer Sicht.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 09:10
von jagdhuette
Das kann ein richtig schweres Spiel werden. Bei DD ist diese Saison bisher ein Wechsel zwischen Licht und Schatten angesagt.
Ich bin tendenziell nicht auf ein klares Ergebnis für uns eingestellt.
Bin gespannt, ob es Wechsel in der Startelf gibt.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 18:11
von GrinsiKlinsi
Bisher hat der VfB noch nie in Dresden gewonnen, wäre also eine Premiere.

Schlechtes Vorzeichen? SR ist Benjamin Cortus, der uns bereits am zweiten Spieltag gepfiffen und den klaren Elfmeter an Terrodde übersehen hat.

Bin gespannt wie Wolf an das Spiel rangeht. So wie ich ihn verstanden habe, passt er seine Taktik immer an den jeweiligen Gegner an.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 18:59
von de mappes
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Schlechtes Vorzeichen? SR ist Benjamin Cortus, der uns bereits am zweiten Spieltag gepfiffen und den klaren Elfmeter an Terrodde übersehen hat.


...und dafür diesen witzelfer für düsseldorf gegeben hat.
Danach wissen wir zumindest, ob es in liga 2 würdige Vertreter für gräfe, winkmann oder aiterkinn gibt :)

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 19:50
von Tamasi
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Bin gespannt wie Wolf an das Spiel rangeht. So wie ich ihn verstanden habe, passt er seine Taktik immer an den jeweiligen Gegner an.


Na, dann übernehme ich mal das von kicker.de:
"Dresden wird mit mehr Spielern vorne anlaufen. Dadurch hat man da mehr Stress. Ich erwarte viele Zweikämpfe, eine aggressive Spielweise, es wird hitzig, es wird laut - Heavy Metal eben", prognostiziert Wolf.

An sich halte ich es ja nicht für sehr clever, im Vorfeld bekannt zu machen, dass man weiß, wie der Gegner spielt. Wenn Dresden daraufhin was ändert liegt der Überaschungsmoment wieder bei denen.

So oder so: Es wird nicht so weitergehen wie es gegen Fürth angefangen hat. Hoffentlich ist das auch den Spielern klar.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 20:00
von Plan B
Wenigstens spielen wir Samstag und nicht Montag oder wär das sogar besser, weil dann womöglich gar keine Heimfans im Stadion, da demonstrieren?

:idea:

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 20:00
von Manolo
ich glaube nicht, dass düünamöh so viele taktische varianten hat, um gegen uns zu spielen.

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 20:01
von Plan B
Also spielen werden sie schon gegen uns? Oder müssen wir gar nicht erst hin? :)

VfB - Dynamo Dräsdn : Die PACKen wir!

Verfasst: 13. Oktober 2016 20:09
von muffinho
Tamasi hat geschrieben:An sich halte ich es ja nicht für sehr clever, im Vorfeld bekannt zu machen, dass man weiß, wie der Gegner spielt. Wenn Dresden daraufhin was ändert liegt der Überaschungsmoment wieder bei denen.


Was hat der denn großartig erzählt... dass sie früh und hart draufgehen, ich finde dass ist nun keine Überraschung. Darauf können wir uns noch öfters einstellen, denn was der Gegner technisch nicht kann, gleicht er durch Kampf und Einsatz aus. Und was ich bisher technisch von DD gesehen habe, ist es nicht gerade das Gelb-Schwarze Ballett.