328 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Davon ist bisher quasi nichts zu sehen leider...


Stimme dir zu
Aber das liegt glaube ich liegt nicht an seinem Potential
Don't criticize what you can't understand

crown
Sunny hat geschrieben:
Sind wir im Kindergarten?


Wenn ich den Kack lese den du von dir gibst frag ich mich manchmal ob du da schon hin darfst?! :mrgreen:

@crown

die ersten 5 Minuten hatte Klein Probleme, keine Frage und das Laufduell gegen Andrade war kurz vor Ende,
aber ansonsten hat er das zumindest defensiv nicht schlecht gemacht, so fair sollte man sein.
Er hat über seine Seite jetzt deutlich weniger zugelassen als Großkreutz.

Und mit "Forumsopfer" meinte ich den zweiten Spieler der hier ein ganz schlechtes Standing hat, ja Gentner.
Sicher hat er schon viele schlechte Spiele gemacht keine Frage, das in Dresden war unterirdisch.
Aber er ist deutlich wichtiger und besser als er hier meiner Meinung nach sehr subjektiv gesehen wird.
Darfst du gerne anders sehen, tust du auch, aber trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung dass er
ein Guter ist. Dass er kein Leader ist und nicht das Leisten kann was viele von ihm erwarten, dafür kann er
nichts. Ein Führungsspieler muss die passende Type sein und nicht dadurch bedingt dass einer gefühlte
100 Jahre im Verein ist, in diese Rolle wurde er aber und wird immer wieder gedrängt, weil sonst keiner
da ist. Großkreutz ist in der aktuellen Form höchstens ein Mitläufer und nur weil er ne große Klappe hat
ist er noch lange kein Führungsspieler. Wir haben schlichtweg keine, schon lange nicht mehr.
Die letzten die ich wirklich so bezeichnen würde waren Pardo und Lehmann.

Insgesamt finde ich ist noch immer zu wenig Bewegung, zu viele unnötige Ballverluste und vor allem
wird mir noch zu häufig hoch gespielt, dass Mane 2x so frei zum Kopfball kommt ist mir unerklärlich und
zeigt warum die 60er in den letzten 4 Spielen keine Punkte eingefahren haben, deren Defensive ist ne
Katastrophe. Die musst normalerweise aus dem Stadion schiessen und macht Mane von seinen Chancen
2 rein brechen die auseinander.

Nicht schlecht bedeutet aber eben auch nicht gut. Es sei denn wir sind im schwarz weiß Bereich. :) sind wir zwei aber nicht, oder?

Ein Führungsspieler muss nicht nur einer seien denn seine Mitspieler mögen, sondern einer der einen klaren Kopf behält wenns brenzlig wird. Mal davon abgesehen wird Gentner Attribute zugeschrieben, wie jüngst durch Dietrich, die er eben zu oft nicht erfüllt. Witzigeweise hat Gentner seine Sache im DM gestern ganz ordentlich gemacht, in Hz2 sogar gut. Aber sorry, ich erwarte von ihm leistungsmäßig am meisten, weil er so auch ständig hervorgehoben wird, ansgeblich diese Stellung im Team hat und eben auch die Kohle dafür bekommt. Das wie in Dresden darf ihm nicht passieren....und wenn es schon passiert, dann nicht oft.
Der Kerl macht 10 gute bis sehr gute Spiele in der Saison aber eben auch die gleichen anzahl an schlechten spielen....das werfe ich ihm vor....bzw. Ihm eigentlich nicht, sondern den bisherigen sportlichen verantwortlichen die allesamt auch deswegen gescheitert sind. Mir kommt Gentner zu gut weg, bei dem was die letzten Jahre passiert ist.
Das er trotzdem ein guter Spieler sein kann, steht außer frage.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich möchte einwerfen, Zimmermann hat sich stark verbessert zum DD-Spiel und das Hosogai gefehlt hat, hat man nicht sofort gemerkt.
Hätte nicht gedacht, dass der Zimmermann (natürlich mit Hilfe der Spieler vor ihm) das so gut lösen kann.
Klar ist aber auch, 60 hat sie nicht vor Problemen gestellt wie es DD tat und die Führung hat natürlich geholfen.
Sunijc für Pavard kann man so nachvollziehen, finde ich auch gut so, dass ein bisschen Rotation reinkommt (genauso dass Keffin ausgewechselt wurde) und nicht die Standardwechsel Minute 60. kommen.
Asano mit ein paar schönen Hackentricks auf Insua, dennoch ein bisschen zu uneffektiv, Özcan verbessert sich langsam und Mané ist nicht zufällig ein Aktivposten und hat mehr Variabilität als Kostic.

In Kombination mit der Analyse von Wolff stimmt mich der Heimsieg wieder positiv, nun sollte man den Schlendrian nach Führungen austreiben und an der Effektivität arbeiten (oder Ginczek spielen lassen :D ) .
always nai dahanne

muffinho
3 Punkte, über weite Strecken das Spiel im Griff gehabt (auch wenn der Gegner z. Z. wohl mit das Schlechteste in der 2.Liga ist, zumal viele Verletzte hat), mehr interessiert mich im Moment nicht. Ein Tor mehr wäre wohl Richtung Ende entspannter gewesen, aber im Endeffekt zählen die Punkte.

Es kann keiner erwarten, dass Wolf kommt und innerhalb von 2 Wochen ist alles wieder ok. Ich erwarte dass Wolf die Mannschaft nächste Saison so geformt hat, dass man die Entwicklung nicht mehr übersehen kann. Bis dahin zählt der Aufstieg.

Ach ja, das Gemotze über den Schiri ist doch Kinderfasching. Sicherlich war er streng, aber die Gelben gegen uns waren jetzt keine Fehlentscheidungen, man kann sie geben. Und das Geheule über nicht gegebene Elfmeter oder Abseits, ich möchte mal ein Spiel sehen, bei dem es keine strittigen Entscheidungen gibt. Der Schiri steht manchmal mehrere Meter entfernt, hat eine eingeschränkte Sicht ohne Vogelperspektive und Zeitlupe und muss schnell reagieren. Dass da mal daneben geht, passiert. Und auch der Linienrichter hat einen Bruchteil der Zeit zum Entscheiden, kein Standbild, keine eingeblendete Linie, keine Wiederholung. Und da er eben nicht chamäleontechnisch operiert und das eine Auge beim einen Spieler und das andere beim letzten Mann hat, kann das eben mal passieren.

crown
Naja der nicht gegebene Elfer war insofern verwunderlich, weil das Handspiel sehr gut erkennbar war und es sich weder um eine natürliche Armhaltung noch um "angeschossen" handelte. Es war eine h ein technischer Fehler des Fußballers.. also kein Grund den Elfer nicht zu pfeifen. Mich würde mal interessieren was der Schiri dazu sagt.

Das Abseitstor war schwerer zu erkennen, weil es ein ziemliches Durcheinander in der Szene war. Außerdem kann man sich sehr wohl über diese Dinge unterhalten, ohne dabei zu jammern und ohne sich das vorwerfen zu lassen. :banane:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sah auch bei dem vermeintlichen Abseits relativ klar aus. Nur hätte man die Aktion gegen Langerak abpfeifen können. Nicht zwingend, aber der 60er dreht sich schon noch in Langerak rein und geht nicht auf den Ball. Gleicht sich am Ende mit dem verweigerten Elfer aus. Ansonsten fand ich die gelben Karten gegen Großkreutz und Zimmermann überzogen.
Hab nur die erste Stunde sehen können. IMHO war der VfB trotz Führung nicht so richtig Herr im Haus. War aber wohl in HZ2 dann besser. Zimmermann hat mir bislang nicht so gefallen, aber gegen 60 war das ordentlich. Trotzdem fehlt auf der 6 einer, der das Spiel lenken und Bälle verteilen kann.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im defensiven Mittelfeld fehlt einfach die Präsenz, das hat man in HZ 1 besonders gemerkt. Es wurde grundsätzlich erst besser als 60 müde wurde.
Mir fehlt weniger ein bällerverteilender 6er als ein Bällegewinner. Auf wen im Mittelf trifft das denn zu? 60 war spielerisch ganz schwach, deshalb konnte sie die Abwehr auch fast zu 100% vom Strafraum weg halten. Aber in den meisten Fällen gelangen die ballerobrerungen eben in der Abwehr und nur selten bereits im Mittelfeld.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, Balleroberungen fehlen auch, weiß aber nicht, ob man das mit einem neuen 6er geregelt bekommt oder ob da mehr Leute anders auftreten müssen. Trotzdem fehlt mir ein Lenker im DM. Gentner ist einen Tacken zu offensiv und nicht der Spielgestalter aus der Defensive.

crown
fkAS hat geschrieben:Sah auch bei dem vermeintlichen Abseits relativ klar aus. Nur hätte man die Aktion gegen Langerak abpfeifen können. Nicht zwingend, aber der 60er dreht sich schon noch in Langerak rein und geht nicht auf den Ball. Gleicht sich am Ende mit dem verweigerten Elfer aus. Ansonsten fand ich die gelben Karten gegen Großkreutz und Zimmermann überzogen.
Hab nur die erste Stunde sehen können. IMHO war der VfB trotz Führung nicht so richtig Herr im Haus. War aber wohl in HZ2 dann besser. Zimmermann hat mir bislang nicht so gefallen, aber gegen 60 war das ordentlich. Trotzdem fehlt auf der 6 einer, der das Spiel lenken und Bälle verteilen kann.

Es war so klar das der Kommentor es erst in der Wiederholung bemerkte. Wie viele andere übrigens auch. Wenn die dahinten in Bewegung sind und dann auch noch gegenläufig ist es manchmal schwer zu sehen.

Das Handspiel hingegen war super zu sehen, der Ball war lange in der Luft, der Spieler stand alleine, der Schiri hatte freie Sicht. Keine Ahnung warum der das nicht gepfiffen hat.

crown
fkAS hat geschrieben:Ja, Balleroberungen fehlen auch, weiß aber nicht, ob man das mit einem neuen 6er geregelt bekommt oder ob da mehr Leute anders auftreten müssen. Trotzdem fehlt mir ein Lenker im DM. Gentner ist einen Tacken zu offensiv und nicht der Spielgestalter aus der Defensive.

Vor allem ist er nen Tacken zu defeniv schwach. Der. Stellungsspiel und Zweikampf sind eben nicht seine Stärken. Passen kann er ganz gut. Man brauch dahinten einen Spieler wie Pardo, einen der quasi der Mittelfeldfels in der Brandung ist und der voranschreitet bzw. mitreißt, wenn es mal nötig ist....und das ist Gentner sehr selten.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Habs mir nochmal angesehen
Klares foul von mölders an langerak.
Auch wenn das nicht geahndet wurde, muss das gepfiffen werden


Was du wieder gesehen haben willst, ... Mölders. Mölders hat die Rückennummer 13. Der Spieler mit der 9 heißt Mugosa, Stefan. Und er macht sich klein um nicht von Langerak getroffen zu werden.

Vielleicht gibt es die Regel platz zu machen, wenn der Torhüter rauskommt, aber bei uns wurde die recht selten angewendet.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
:P

Und gegen absolut harmlose 60er haben wir den Ausgleich bekommen, ...


Hm da sind aber ne Menge Leute uninformiert, dachte doch tatsächlich wir hätten gewonnen,
nach 2:0 Führung, in der Zeitung steht das auch, du irritierst mich jetzt schon ...

Wenn der Andrade nicht nur schnell wäre, sondern auch noch kicken könnte ...


... würde er nicht in Liga 2 bei 1860 spielen!

Airwin
Naja der nicht gegebene Elfer war insofern verwunderlich, weil das Handspiel sehr gut erkennbar war und es sich weder um eine natürliche Armhaltung noch um "angeschossen" handelte. Es war eine h ein technischer Fehler des Fußballers.. also kein Grund den Elfer nicht zu pfeifen. Mich würde mal interessieren was der Schiri dazu sagt.


ungefähr sowas`? " die Hand wurde ganz klar aus kurzer Distanz angeschossen, dass das der Spieler selbst war kann man ja in der Hektik mal übersehen" :mrgreen:


Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Hm da sind aber ne Menge Leute uninformiert, dachte doch tatsächlich wir hätten gewonnen,
nach 2:0 Führung, in der Zeitung steht das auch, du irritierst mich jetzt schon ...


Echt gewonnen...Dann muss ich mein Urteil grundlegend ändern.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Naja der nicht gegebene Elfer war insofern verwunderlich, weil das Handspiel sehr gut erkennbar war und es sich weder um eine natürliche Armhaltung noch um "angeschossen" handelte. Es war eine h ein technischer Fehler des Fußballers.. also kein Grund den Elfer nicht zu pfeifen. Mich würde mal interessieren was der Schiri dazu sagt.


ungefähr sowas`? " die Hand wurde ganz klar aus kurzer Distanz angeschossen, dass das der Spieler selbst war kann man ja in der Hektik mal übersehen" :mrgreen:


Folgt man der offiziellen Regelauslegung, dann hat der Schiri richtig entschieden:

http://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Einzig und allein die Absicht ist entscheidend.


Solange diese windelweiche Regel nicht praxisnäher verändert wird, dürfen wir uns noch ewig weiter über solche Pfiffe streiten...

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Ist schon lange meine Rede. Die Handspielregel bedarf dringend einer Änderung. Das Handspiel des 60ers wäre im Mittelfeld wohl geahndet worden.

Mein Vorschlag: Handspiel ist dann, wenn der Arm oder die Hand den Ball berührt und der Arm nicht am Körper anliegt. Egal ob Absicht oder nicht. Man würde den Job für die Schiris leichter machen.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch zu kompliziert.

Solange diese windelweiche Regel nicht praxisnäher verändert wird, dürfen wir uns noch ewig weiter über solche Pfiffe streiten...


Einfacher: Hand ist Hand !

Wird zwar das Spiel verändern, aber egal. Im Hockey geht das ja auch. Fuß ist Fuß. Dann gibt's halt elfermeter en Masse .

Oder ein handelfmeter wird aus 14m ausgeführt. Mal was neues

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gutes Spiel, hochverdienter Sieg.
Bei der Szene mit Mane und Terodde war ich kurz vor dem Herzkasper.

Ansonsten muss man sagen, dass solche Schiris den Fussball kaputtmachen. Völlig überzogene gelbe Karten auf beiden Seiten, aber die entscheidenden Szenen nicht gesehen.

Bei dem angeblichen 2:2 muss man sagen, dass da viel zu wenig Spieler von uns hinterm Ball sind. Da muss alles hinten drin stehen in so einer Phase. Fand auch die Einwechslung von Ginczek taktisch eher unklug.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Puuuuhhh!!!
Jetzt erklär mal, warum genau das Gegentor nicht regulär war? Man könnte Foul an Langerak pfeifen, aber ich glaub das mit dem Schutz des Torwarts im Fünfmeterraum ist garnicht mehr so hart geregelt.
Er hat aber abseits gepfiffen.
In welchem Moment war da Abseits?


Wüsste nicht, dass das wenigee Kritisch ausgelegt wird mittlerweile.
Abseits wäre falsch gewesen, irregulär das tor dann dennoch
Daneben der klare handelfmeter
Wir haben noch gar keinen gepfiffen bekommen oder?
In fast jedem spiel war mindestens eine szene dabei...krass


Schiedsrichterentscheidungen gegeneinander aufrechnen kann man natürlich machen, wenn man will.
Das Handspiel vom `60er im Strafraum, da kann man schon Elfmeter geben. Nicht ganz eindeutig, da wohl keine Absicht, aber eher Elfmeter.

Zum Tor in der Nachspielzeit: Dass das Angehen des Torwarts weniger kritisch gesehen wird, habe ich gelesen, aber die Quelle taugt nicht, also storniert den Kommentar.
Der Schiedsrichter hat Abseits gepfiffen. Nach dem Spiel kam es im TV, dass der Schiedsrichter eindeutig Abseits anzeigt.
Ob es Foul an Langerak war? Eher nicht. Kann man das irgendwo nochmal anschauen?

Fazit: Die müssen das Ding einfach 4:1 gewinnen. Mitte der zweiten Halbzeit haben es die Münchner ja kaum noch geschafft, den Ball zu halten. Da haben die VfBler früh angegriffen, konnten so oft den Ball erobern und sich Torchancen erspielen.
Mach die Dinger rein, dann brauchst nicht über solche Szenen wie in der Nachspielzeit diskutieren.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man hat es mal wieder unnötig spannend gemacht. Wenn Mané nicht derart die Shice am Bein, bzw. Kopf gehabt hätte, gehen wir mit einem 4:1 nach Hause. Aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass man sich phasenweise selbst erneut das Leben schwer machte, indem man an Intensität nachließ, nicht mehr konsequent bis zum letzten in die Zweikämpfe ging und bisweilen Konzentration vermissen ließ...

Mir ist da die Szene kurz vor dem Gegentreffer per Freistoß im Kopf, wo der Ball über links in die Mitte geflankt wird und dann das Foul unsererseits passierte. Ich würde es mir gerne noch mal ansehen, habe aber keine Quelle gefunden... Jedenfalls haben wir in diesem Moment und in diesem Sektor ein numerisches Übergewicht. Wenn ich recht erinnere, laufen gleich drei Leute den Passgeber an, aber wieder mal so halbherzig und fahrig, dass der den Pass locker rein spielen kann. Ich hab mich zu Tode aufgeregt, weil GENAU DAS sinnbildlich für das fortgesetzt fahrige Verhalten und den damit verbundenen Nackenschlägen steht, die wir immer wieder einstecken müssen. Manche scheinen echt nach wie vor zu meinen, dass es mit Halbgas schon auch irgendwie funktioniert.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber Chancen haben sie ja praktisch nicht zugelassen. Muss man auch sehen. Aber grade deshalb, selber schuld wenn man nach dem Spiel mit nur einem Tor führt und mit der einzigen echten Chance den Ausgleich kassiert.

Hier die Szene vor dem 1:2. Danke an wahretabelle.de
Bild

Zimmermann geht derhart "halbherzig" auf den Passgeber, dass er dafür eine gelbe Karte bekommen hat ;)
Für was die jetzt aber genau war, ist mir nicht ganz klar.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten