313 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Spiel scheint beim nächsten Gegner nicht gerade Angst auszulösen. Die RP schreibt:

Bis Ende November stehen nun sechs Heimspiele an bei nur einem Auswärtsspiel in Berlin. Zunächst einmal geht es los mit der "Woche der Wahrheit" und sogenannten Pflichtaufgaben gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal (25. Oktober), gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga (28. Oktober) und gegen Celtic Glasgow in der Champions League (1. November).


Find ich gut, die Gladbacher haben wohl schon vergessen, dass sie gerade zuhause oft schlecht ausgesehen haben gegen den VfB. So soll es wieder werden. Dann können Sie sich für ihre weiteren pflichtaufgaben rüsten, und wir können in den Gazetten lesen: "Wolf reisst Fohlen!"




FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundesliga 05/06 26. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Bundesliga 06/07 31. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
Bundesliga 08/09 1. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 1:3 (0:3)
Bundesliga 09/10 12. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
Bundesliga 10/11 21. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 2:3 (2:0)
Bundesliga 11/12 2. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Bundesliga 12/13 12. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
Bundesliga 13/14 30. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
Bundesliga 14/15 1. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Bundesliga 15/16 24. Spieltag Borussia M´gladbach - VfB Stuttgart 4:0 (1:0)

In den letzten 10 Jahren Bundesliga:
1 Niederlage (und zwar in der Abstiegssaison)
5 Unentschieden
4 Siege

glaube kaum, dass wir noch bei vielen anderen Teams so eine gute Bilanz haben!
Bin also zuversichtlich, dass wir dort was reissen !

Manolo
Grasdaggl
zum einen siehe ayala und zum anderen sind es ja presse- und keine gegnerzitate. denke der gegner hat schon mehr respekt vor uns als vor einem "normalen" zweitligisten. bei einem heimspiel hätte ich auch hoffnung auf eine überraschung, auswärts sehe ich aber eher schwarz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Manolo
Grasdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:
glaube kaum, dass wir noch bei vielen anderen Teams so eine gute Bilanz haben!
Bin also zuversichtlich, dass wir dort was reissen !


Bitte nicht vergessen das wir nun 2.Liga spielen und entsprechendes Spieler Material zur Verfügung haben.


zuerst war ich geneigt dem zuzustimmen, wennich mir aber überlege wer vergangene saison für uns kickte und wer nun, vermisse ich persönlich nur die und mt abstrichen didavi. viele andere sind geblieben und pavard halte ich für besser als schwaab oder niederstrecker.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Mittelfeld muss auf alle Fälle gestärkt werden. Vielleicht sollte man Pavard da mal auf der 6 ausprobieren. Dafür dann vorne auf Asano oder Öczan verzichten (im Vergleich zur Aufstellung vom Freitag).

An die gleiche Aufstellung wie Freitag glaube ich nicht, weil Wolf ja immer den Gegner in seine Überlegungen mit einbezieht. Muss man sich erstmal gewöhnen. :mrgreen:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich bin ja prinzipiell kein Freund der Nervt-Daherabschenken-Taktik, nie gewesen, aber diese Saison komm ich irgendwie zu dem Ergebnis: Wir haben andere Ziele...EINS ganz konkret, da birgt der Pokal nur Verletzungspotential..daher ganz simpel: Pokal vergessen! Nur zusehen, dass man unverletzt rauskommt.



....gut zugegeben...im Gegensatz zu dem meisten VfB-Landeiern fahr ich ziemlich oft nach Berlin und brauch keinen Pokal dafür :mrgreen:
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 24. Oktober 2016 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mönchengladbach kassierte seine zwei Tore in München nach Flanken vom Flügel. Das sind eigentlich die am einfachsten zu verteidigenden Angriffe. Beide Male waren die Gäste trotz Überzahl nicht in der Lage, auch nur in die Nähe des Gegenspielers zu kommen, geschweige denn ihn am Schuss oder Kopfball zu hindern. Sobald der Ball in den Strafraum flog, verwandelten sich Gladbachs Verteidiger in Bäume, wie Daphne, die vor Apollo floh. In Ovids Metamorphosen kann man es nachlesen: Zu Laub wurden die Haare, zu Ästen die Arme, zu Wurzeln die Füße.

Na, da hätten wir doch schon den Matchplan... Terodde soll mal seine Kopfballstärke zeigen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ja ich weiß halt nicht wie weit man diese Saison mit Fußballer- und Vereinsehre kommt...ich bin megaskeptisch.
Nur mal so als Szenario: Wir gewinnen, kriegen dann bauern als nächsten, und Ginczek reisst sich die Bänder im Spiel...dann sind wir angeschissen, dass es zum Himmel stinkt.

Vllt nicht abschenken, aber alles riskieren sollte man einfach nicht.

Mietmaul
Ich kenne keine normalen und unnormalen Zweitligisten. Ich kenne nur Zweitligisten. Und vor allem einen, der morgen bei einem CL-Teilnehmer antritt. Alles andere als ein Sieg von Gladbach wäre eine Riesenüberraschung.

Kein Päckle kriegen, ohne Verletzung heimkommen und Kallzruh schlagen. Das ist die Pflicht. Und wenn es diese Riesenüberraschung als Schnaps obendrauf gibt, freue ich mich.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:ja ich weiß halt nicht wie weit man diese Saison mit Fußballer- und Vereinsehre kommt...ich bin megaskeptisch.
Nur mal so als Szenario: Wir gewinnen, kriegen dann bauern als nächsten, und Ginczek reisst sich die Bänder im Spiel...dann sind wir angeschissen, dass es zum Himmel stinkt.

Vllt nicht abschenken, aber alles riskieren sollte man einfach nicht.

Wenn Ginczek so anfällig ist, dass er sich wieder die Bänder reißt, dann kann das genauso in einem Zweitligaspiel passieren. Wenn man schon ein Negativszenario aufzieht, dann eher, dass der Pokal vom eigentlichen Ziel Aufstieg ablenkt und die Mannschaft nach einem guten Spiel in Gladbach meint, den KSC macht man einfach mal so weg. Da ist es Wolfs Job, den Spielern in den Hintern zu treten. Im Zweifel kann er bei Trumpel nach Schuhen fragen. Der leiht sich der die mit den Stahlkappen...


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja ist mir alles bekannt, sogar aus eigener leidvoller Erfahrung...ich bin diese Saison KOMPLETT mono-"ziel"istisch unterwegs...Aufstieg oder Ende, denn so siehts leider aus für uns, da interessieren mich alle anderen Spiele extrem peripher! Kann jeder anders sehen, tue ich im übrigen auch immer, nur eben diese Saison nicht, weil's ums Überleben geht und nix anderes. Als Testspiel für Wolf natürlich eine feine Sache.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
So grad eben hab ich das noch fälschlicher Weise im 1860 Thread platziert:

Mit nem Sieg könnte man vor allem ordentlich Euphorie tanken und an einen gegeben Übermut glaube ich dann immer noch nicht, dafür ist das Dresden-Debakel noch zu frisch. Ich denk für nen Zweitligist der auswärts antritt, haben wir ordentliche Chancen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Euphorie ist genau das, was der VfB gar nicht braucht...siehe Fürth/Dresden!

Wie sähe das ende bei nichtaufstieg denn aus?
Keine fanbeziehung mehr?
Vereinsauflösung?


Ich hatte eher drauf gehofft, dass Du dann endgültig zu den bauern abwanderst.

Ansonsten hilfts extrem, sich mal die Zahlen der letzten MV anzuschauen und zu überlegen, wie das kommende Saison in der 2. Liga funktionieren könnte: Gar nicht! Dann stürzt der Verein finanziell ab, ganz tief ab und muss verkaufen, was noch zu verkaufen geht.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
hier sind so viele unterwegs, die sich oftmals über die mangelnde Einstellung bei den Spielen beklagen, aber hier ohne mit der Wimper zu zucken das Spiel abschenken. nur nicht verletzen, kein päckle kassieren. Ja mei, die meisten Teams in den Ligen sind austauschbar, relativ vergleichbar. Oft ist der Unterschied zwischen Teams so etwas was man "positiven lauf" oder "Euphorie" nennt. Schonmal überlegt, wenn man als klappriger Zweitligist, bei einem CL-Team gewinnt, was das auslösen kann?
Stellt Euch einfach vor, der Dietrich hätte ausgegeben, nur ohne Verletzte und Packung wieder nach Stuttgart heimzukehren, was dann hier los ist.
Von einer Profitruppe, Coach, und Verein erwarte ich zumindest, dass die siegen WOLLEN. Ab man das dann schafft, ist ja was anderes. Aber das WOLLEN, das kann ich bitteschön erwarten. Am Dienstag, am darauffolgenden Sonntag, und eigentlich auch an jedem anderen Tag, im Spiel wie im Training.
Hugh- habe gesprochen!