313 Beiträge


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin da voll bei Axel und natürlich brauchen wir Euphorie, aber eben zusätzlich auch Stabilität. Man stelle sich mal vor wir besiegen Gladbach und klatschen anschließend den KSC an die Wand. Das würde dem gesamten Team unheimlich gut tun, zumal die Packung in Dresden noch immer präsent wäre.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wir brauchen 3 Punkte aus dem nächsten Spiel, weil uns die Spitze sonst wegzulaufen droht. DAS ist die oberste Prio....sozusagen Prios 1-17

...gegen den KSC: Ja schön, ist halt zufällig der nächste, ich kann dieses Lokalpatriotengehampel kaum nachvollziehen, aber ok, Kallsru is scheisse, also wäre das Prio 18-20.

Alles weitere ist bei mir komplett prioritätenfern.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass es gegen den KSC geht, ist in der Tat relativ egal. Aber ich verstehe die Logik nicht, dass wir bei denen besser spielen werden, wenn wir gegen Gladbach abschenken bzw. nur 80% geben. Dieses ausgeruht ins Ligaspiel fahren, halte ich für einen Mythos. Mein Gott das sind Leistungssportler.

Ich erwarte, dass für die Mannschaft aktuell nur das Spiel in Gladbach Priorität hat. Erst danach sollte man sich gedanklich dem nächsten Spiel widmen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Off-Topic, aber trotzdem:

darkred hat geschrieben:Lokalpatriotengehampel ... ist in der Tat relativ egal ... bei Euch stimmts doch dahoim ned. :mrgreen:


Mich würde mal interessieren ab wann diese Badener - Württemberger-Geschichte so eine Zuspitzung erfahren hat. Ich erinnere mich noch genau an ein Heimspiel gegen den KSC mit ca. 20 000 Zuschauer noch im Neckarstadion. Alles friedlich, Sonne schien. Keine Gewalt, kein Theater nix. Muss so ungefähr vor 28 Jahren gewesen sein ( :shock: ) . Also, was ist da in der Zwischenzeit passiert?

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Off-Topic, aber trotzdem:

darkred hat geschrieben:Lokalpatriotengehampel ... ist in der Tat relativ egal ... bei Euch stimmts doch dahoim ned. :mrgreen:


Mich würde mal interessieren ab wann diese Badener - Württemberger-Geschichte so eine Zuspitzung erfahren hat. Ich erinnere mich noch genau an ein Heimspiel gegen den KSC mit ca. 20 000 Zuschauer noch im Neckarstadion. Alles friedlich, Sonne schien. Keine Gewalt, kein Theater nix. Muss so ungefähr vor 28 Jahren gewesen sein ( :shock: ) . Also, was ist da in der Zwischenzeit passiert?


Ich wurde geboren und beging schrecklichen Verrat 8) :arr: :mrgreen:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Mietmaul
Priorität 1: Wiederaufstieg und alle 6 Punkte gegen den KSC holen. :P


Meine größte Sorge: Wir kommen irgendwie nach Verlängerung oder Elfmeterschießen weiter und verlieren selbstzufrieden in Karlsruhe. Natürlich wäre dabei das größte Problem, dass wir von der Spitze weiter abgehängt werden. Aber trotzdem: Siehe Prio 1.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Selbst wenn's ins Elfmeterschießen geht, so what?!

Wir spielen Dienstag und dann Sonntag. Da sind 4 Tage dazwischen meine Güte. Außerdem würden die niemals selbstzufrieden nach KA fahren, dafür ist erstens das Dresden-Debakel noch zu frisch und zweitens ist denen sehr wohl bewusst wie wichtig dieses Spiel für ein Großteil der Fans ist.

Heißt natürlich nicht, dass wir deswegen in Karlsruhe gewinnen (also wir werden schon gewinnen), aber ich hab keine Zweifel - ganz egal wie das Spiel in Gladbach ausgeht - dass die beim Derby alles rein werfen werden.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Plan B
Halbdaggl
Die Herren auf dem Rasen sollen alles geben, was sie haben. Immerhin haben sie einen Tag länger Pause als Gladbach (wer mag bitte die Spielansetzungen kritisieren , @mappes?).
Abgeschenkt wird frühestens nach einem Dreitorerückstand in der 60 Minute.
Carpe diem.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Off-Topic, aber trotzdem:

darkred hat geschrieben:Lokalpatriotengehampel ... ist in der Tat relativ egal ... bei Euch stimmts doch dahoim ned. :mrgreen:


Mich würde mal interessieren ab wann diese Badener - Württemberger-Geschichte so eine Zuspitzung erfahren hat. Ich erinnere mich noch genau an ein Heimspiel gegen den KSC mit ca. 20 000 Zuschauer noch im Neckarstadion. Alles friedlich, Sonne schien. Keine Gewalt, kein Theater nix. Muss so ungefähr vor 28 Jahren gewesen sein ( :shock: ) . Also, was ist da in der Zwischenzeit passiert?


Winnie Schäfer ist passiert. Der hat über Jahre die Fans mit verbalen Attacken gegen den VfB und dessen Haussender (aus Schäfers Sicht) "SDR, später SWR" aufgehetzt. Der hat wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, die Rolle der von den Württembergern ach so vernachlässigten Badener zu spielen.

Davor waren das völlig entspannte Spiele bei denen sich die Fans beider Lager wirklich freundschaftlich begegnet sind.










muffinho
Kann mit einer Niederlage durchaus leben, denn in der nächste Runde warten bestimmt wieder die Bauern mit einem Heimspiel.

KSC zählt, die muss man wegnageln und den Schwung dann mitnehmen gegen Bielefeld, um dann mit breiter Brust nach Berlin zu fahren und Union auf Abstand zu halten.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Nochmal, wir haben grad erst 0:5 aufn Sack bekommen, da wird sicherlich keiner in Selbstgefälligkeit verfallen!



Nee, garantiert nicht...DU hast recht, das 5-0 hat die alte Stuttgarter Krankheit mit Stumpf und Stiel ausgerottet...endlich :D !

Hätte man das geahnt...ein Freundschaftsspiel in Dunkeldeutschland im Januar und wir wären NIE abgestiegen!!

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:hades

[...]

sturgtr
Was macht dich da sooo sicher?
Nachdem man nach dem 2:0 auch gegen die Löwen wieder zu weit runter geschaltet hat...



Nichts macht mich sicher, ich kann nicht in die Zukunft sehen. Aber Fußball ist ein sehr einfaches Spiel mit einfachen Regeln. Sieg = gut, Niederlage = schlecht.

Wenn wir uns jetzt nach jedem Sieg Gedanken machen müssen, ob das nicht zu Überheblichkeit führen könnte, dann steigen wir eh nicht auf!

Und wenn ich mir die mögliche Konstellation anschaue, Außenseitersieg bei CL-Teilnehmer mit anschließendem Auswärtsspiel beim so genannten Erzrivalen, dann gehe ich fest davon aus, dass da niemand in Selbstgefälligkeit verfällt.

Ich halte es echt für mühselig jetzt zu argumentieren, warum ein Sieg positiv für den VfB wäre ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."