313 Beiträge

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Die Herren auf dem Rasen sollen alles geben, was sie haben. Immerhin haben sie einen Tag länger Pause als Gladbach (wer mag bitte die Spielansetzungen kritisieren , @mappes?).
Abgeschenkt wird frühestens nach einem Dreitorerückstand in der 60 Minute.


Hier gilt es zu kritisieren, dass der Zweitligist auswärts bei nem erstligisten antreten muss
Das überwiegt inklusive anreise den vorteil des einen tages mehr pause
Aber schön, dass du dir darüber gedanken machst
Das sind halt alles faktoren, die sich auswirken


Die Regel, dass der Zweitligist auch auswärts antreten muss bei einem Erstligisten, die ist wirklich Stuss.
Man kann ja auch Hin- und Rückspiel machen, wie in anderen Ländern, aber ich fände das auch nicht so toll.


:D :lol: :D

Habe mich immer gefreut, wenn wir im Pokal einen Zweitligisten im Neckarstadion begrüßen durften. OK, jetzt spielen wir in der 2. Liga, da ist die Regel natürlich absoluter Schwachsinn. :prost:
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

Aleksiander
Halbdaggl
Franco hat geschrieben:Es glaubt aber jetzt keiner im Ernst, dass wir da morgen weiterkommen?


nicht gerade fest dran glauben, aber hoffen..... auf jeden Fall hoffen, es den Fohlen richtig schwer zu machen.
Muss doch toll sein für jeden von uns...wieder Erstligaluft zu schnuppern auch wenns der schnöde Pokal ist.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Nochmal, wir haben grad erst 0:5 aufn Sack bekommen, da wird sicherlich keiner in Selbstgefälligkeit verfallen!


Tagesgeschäft fussball.
Kann schon sein, dass das aus den Köpfen raus ist nach nem weiteren spiel



Wenn, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Klar muss man's abhaken aber das muss noch ein paar Spiele im Bewusstsein aller Spieler sein!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tschippi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Die Regel, dass der Zweitligist auch auswärts antreten muss bei einem Erstligisten, die ist wirklich Stuss.
Man kann ja auch Hin- und Rückspiel machen, wie in anderen Ländern, aber ich fände das auch nicht so toll.


:D :lol: :D

Habe mich immer gefreut, wenn wir im Pokal einen Zweitligisten im Neckarstadion begrüßen durften. OK, jetzt spielen wir in der 2. Liga, da ist die Regel natürlich absoluter Schwachsinn. :prost:


Ihr findet, dass die Regel Stuss ist, oder findet ihr schwachsinnig, dass es keine Regel gibt?

Hin- und Rückspiel wäre für die unterklassige Mannschaft ein Nachteil.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Plan B
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
tschippi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Die Regel, dass der Zweitligist auch auswärts antreten muss bei einem Erstligisten, die ist wirklich Stuss.
Man kann ja auch Hin- und Rückspiel machen, wie in anderen Ländern, aber ich fände das auch nicht so toll.


:D :lol: :D

Habe mich immer gefreut, wenn wir im Pokal einen Zweitligisten im Neckarstadion begrüßen durften. OK, jetzt spielen wir in der 2. Liga, da ist die Regel natürlich absoluter Schwachsinn. :prost:


Ihr findet, dass die Regel Stuss ist, oder findet ihr schwachsinnig, dass es keine Regel gibt?

Hin- und Rückspiel wäre für die unterklassige Mannschaft ein Nachteil.


Ich finde und fand die Regel Stuss unabhängig der Ligazugehörigkeit des VfB.
Und den zweiten Punkt sehe ich ganz genau so.
Carpe diem.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Terrode leicht angeschlagen daher nicht im Kader. Sarpei dafür sein. Tipp mal özcan rückt vor und Maxim kommt rein.

Na toll, da hat man mal ne Schwäche bei Gladbach mit den hohen Bällen entdeckt und dann fällt der kopfballstarke Stürmer aus...

Sarpei ist ja mal interessant. Wär klasse, wenn der im DM mehr Zugriff brächte. Heise wird wohl nix mehr, oder ist der verletzt? Grgic bleibt dann auch erst mal bei der zweiten. Ristl soll übrigens zuletzt über ne Stunde recht gut gespielt haben und deutlich präsenter als Grgic.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tschippi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hier gilt es zu kritisieren, dass der Zweitligist auswärts bei nem erstligisten antreten muss
Das überwiegt inklusive anreise den vorteil des einen tages mehr pause
Aber schön, dass du dir darüber gedanken machst
Das sind halt alles faktoren, die sich auswirken


Die Regel, dass der Zweitligist auch auswärts antreten muss bei einem Erstligisten, die ist wirklich Stuss.
Man kann ja auch Hin- und Rückspiel machen, wie in anderen Ländern, aber ich fände das auch nicht so toll.


:D :lol: :D

Habe mich immer gefreut, wenn wir im Pokal einen Zweitligisten im Neckarstadion begrüßen durften. OK, jetzt spielen wir in der 2. Liga, da ist die Regel natürlich absoluter Schwachsinn. :prost:


schwachsinn war die regel damals schon...aber da haben wir sie dankend angenommen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Terrode leicht angeschlagen daher nicht im Kader. Sarpei dafür sein. Tipp mal özcan rückt vor und Maxim kommt rein.


hoffentlich nicht die alte verletzung wieder aufgebrochen
da wars zuerst auch nur ein schlag auf die wade...kürzer treten...4 wochen pause
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Terrode leicht angeschlagen daher nicht im Kader. Sarpei dafür sein. Tipp mal özcan rückt vor und Maxim kommt rein.

Na toll, da hat man mal ne Schwäche bei Gladbach mit den hohen Bällen entdeckt und dann fällt der kopfballstarke Stürmer aus...

Sarpei ist ja mal interessant. Wär klasse, wenn der im DM mehr Zugriff brächte. Heise wird wohl nix mehr, oder ist der verletzt? Grgic bleibt dann auch erst mal bei der zweiten. Ristl soll übrigens zuletzt über ne Stunde recht gut gespielt haben und deutlich präsenter als Grgic.


woher haste die info?
im vfb 2 thread ist es ja ziemlich tot...die dümpeln ja auch wirklich nur rum in der regionalliga
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@mappes, tschippi und Plan B

es gibt doch garkeine Regel, wer beim Aufeinandertreffen von Erstliga- und Zweitligamannschaften Heimrecht hat. Es wird so gespielt wie gelost wird.
Ihr meint wohl, es wäre sinnvoll, wenn eine Regelung eingeführt würde :?:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Genau
Nämlich jene, die für die clubs ab liga 3 schon gilt, wenn sie einen erst-oder zweitligisten ziehen
Hat eigentlich ein 4.ligist automatisch heimrecht gegen nen 3.ligisten?

Hin-und rückspiel fänd ich auch schlecht, weil dann Überraschungen quasi unmöglich werden
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
bin da zwiegespalten, neige aber dazu dagegen zu sein. da die unterschiede zwischen einen abstiegskandidaten aus der ersten liga und einen aufstiesgkandidaten aus der zweiten liga imo nicht so groß sind, dass sich ein automatisches heimrecht des zweitligisten rechtfertigen lässt (Darmsatdt würde sich bsp bedanken, wenn sie dem kleinen VfB das Heimrecht abreten müssten). ich würde sogar behaupten, so eine konstellation ist ausgeglicher als wenn ein abstiegskandidat aus der ersten liga auswärts gegen bayern oder dortmund antreten muss. da braucht man dann eben losglück um solche konstellationen zu vermeiden.

ist aber eh eine sinnlose diskussion, da die erstligisten, aber auch das fernsehen 0,0 interesse an einer regeländerung haben dürften.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Naja, wenigstens beim öffentlich rechtlichen ist es egal wo Bayern spielt, wenigstens gab es noch nie einen Grund nicht das Bauernspiel zu übertragen.

Natürlich gibt es Argumente dagegen, aber im allgemeinen ist der Zweitligist dem Erstligisten unterlegen, kann mehr Zuschauer mobilisieren, reduziert durch den Heimvorteil die Überlegenheit des Erstligisten, spielt einmal in der Saison gegen einen Erstligisten, ...

Ich bin dafür, das Heimrecht auch für Zweitligisten einzuführen. Und nicht weil wir in der zweiten Liga spielen, sondern weil der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 gewaltig ist.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Off-Topic, aber trotzdem:

darkred hat geschrieben:Lokalpatriotengehampel ... ist in der Tat relativ egal ... bei Euch stimmts doch dahoim ned. :mrgreen:


Mich würde mal interessieren ab wann diese Badener - Württemberger-Geschichte so eine Zuspitzung erfahren hat. Ich erinnere mich noch genau an ein Heimspiel gegen den KSC mit ca. 20 000 Zuschauer noch im Neckarstadion. Alles friedlich, Sonne schien. Keine Gewalt, kein Theater nix. Muss so ungefähr vor 28 Jahren gewesen sein ( :shock: ) . Also, was ist da in der Zwischenzeit passiert?


Winnie Schäfer ist passiert. Der hat über Jahre die Fans mit verbalen Attacken gegen den VfB und dessen Haussender (aus Schäfers Sicht) "SDR, später SWR" aufgehetzt. Der hat wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, die Rolle der von den Württembergern ach so vernachlässigten Badener zu spielen.

Davor waren das völlig entspannte Spiele bei denen sich die Fans beider Lager wirklich freundschaftlich begegnet sind.

Danke Ayala. Fragt man sich noch mehr, warum der Badener-Pumuckl dann beim VfB angetreten ist. Kann ja eigentlich nur sein Ziel gewesen sein den VfB völlig kaputt zu machen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weil er arbeitslos war, mit MV gut konnte, und die Profis und auch die Trainer die Vereine dann doch mehr als Beruf sehen. Aber gibt inzwischen einen eigenen Thread dazu.
Mike the Bike hat geschrieben:Toni Sunjic bekam vom Kicker für seine Leistung gegen 60 eine 2 ;) Bester Mann der Begegnung

Pavard hat in seinem letzten Spiel eine 6 bekommen ,.. 8) und war gegen 60 nur Reserve ,.. also wieso sollte Wolf Pavard aufstellen ?
Wolf betont immer, dass er nach Trainingsleistung aufstellt und dass das letzte Spiel doch schon viel zu lange her sei, um danach die Form einzuschätzen.
Aber das letzte Spiel ist garnicht lange her, also vielleicht hättest du recht.

Vielleicht war der Magen-Darm-Infekt aber auch gegen `60 schon der Grund. Vielleicht sagte Pavard am Freitag schon, er fühle sich nicht 100% wohl und fit.
Vielleicht wars aber doch das Dresden-Spiel.
Vielleicht kann er auch nichts, ausser einmal im Jahrzehnt einen Traumpass spielen :mrgreen:


Auf jeden Fall ist mir mit Sunjic nicht unwohl. Wenn er einen guten Mann neben sich hatte wars doch oft ganz ok. Hinten räumt er ganz ordentlich ab, und wie weit man jetzt eine Spieleröffnung bräuchte gegen Gladbach, das kann ich nicht beurteilen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schade, bin davon ausgegangen, dass Pavard gegen Gladbach spielt. Hätte besser gepasst als der hölzerne, für Gladbach viel zu langsame Sunjic.

(Gegen den KSC wäre aber vielleicht Sunjic besser, von wegen grober Klotz passt auf einen groben Keiler. :-) )

Sehe das Spiel heute als wertvollen Test, ein weiteres Einspielen. Nur ein Haken: Hoffentlich haben Spieler dieses Spiel bis Sonntag wieder vergessen - egal wie es ausgeht.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zu Pavard, der kann diese Pässe spielen, in den ersten 30 Minuten gegen DD hat man gesehen, dass diese Pässe kein Zufall waren :D

Zu heute, ich geh mal wieder ins Stadion, die letzte Niederlage ist verdaut (Düsseldorf), der letzte Sieg (Fürth) auch. In Gladbach sah der VfB immer gut aus, vielleicht kann der Wolf da ein paar Prozent mehr rausquetschen, Raffael fehlt, also sind die auf gar keinen Fall in Topform, wir aber 2. Ligist.

Ich hoffe einfach, dass das Spiel nicht schon zur Halbzeit entschieden ist :D
always nai dahanne