313 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Ich glaube ja, dass der Verein mit all den Signalen (Spieler geschont, Anreise erst am Spieltag etc.) es auch gar nicht voll und ganz darauf angelegt hat. Ich könnte es nachvollziehen.


Klar, kann natürlich sein, dass ein Sieg heute nicht im absoluten Fokus stand ... aber Schadensbegrenzungsfußball, und so sah das heute für mich über weite Strecken aus, will ich halt nicht sehen. Kann ja jeder anders sehen ... ;)


Genau
Ich bin zb nicht enttäuscht. Aber wo ist eigentlich tommes?
Er lobte trainer, die neuen spieler und den manager
Dann war er weg :shock:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn selbst FLX nix zum bruddeln findet, könnte man ja eventuell kurz inne halten... :P

Ansonsten hat Manolo recht: wir haben bei einem CL-Teilnehmer mutig nach vorne gespielt und versucht den Ausgleich zu erzielen, dass da kaum nennenswerte Torchancen heraus sprangen hat diverse Gründe ( Qualität des Gegners, falsche Taktik, individuelle Mängel ), aber Lustlosigkeit ist jedenfalls keiner davon.

Manolo
Grasdaggl
sagen wir die trainer haben recht:
Hannes Wolf: „In den ersten 30 Minuten war es ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben nicht viel zugelassen und hatten auch gute Momente nach vorne, ohne aber zu einem entscheidenden Abschluss zu kommen. Beim ersten Gegentor sind wir mit hoher Qualität ausgekontert worden. Danach ist das Spiel zugunsten der Gladbacher gekippt. Die Geschwindigkeit und das Spiel in die Tiefe des Gegners haben wir nicht richtig in den Griff bekommen. Insgesamt war es dennoch ein gutes Spiel von uns, allerdings hätten wir eine Top-Leistung benötigt, um hier weiterzukommen. Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg der Gladbacher.“

André Schubert: „Ich bin insgesamt zufrieden, da wir auf einen guten Gegner getroffen sind. Es war klar, dass wir Geduld brauchen werden. Die Stuttgarter sind gut gestanden und bei uns hat es ein wenig gedauert, bis wir unsere Positionen gefunden haben. Im Spielverlauf haben wir aber immer mehr Zugriff auf das Geschehen bekommen und letztlich auch wenige gefährliche Situationen des Gegners zugelassen. Das Weiterkommen war für uns wichtig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich muss leider sagen, dass mir die Niederlage gestern überhaupt nichts ausgemacht hat. Aus meiner Sicht ist es egal, ob wir im Pokal in der 2 oder 3 Runde ausscheiden. Wichtig war für mich gestern, dass wir einigermaßen mitgehalten haben.
Der Wiederaufstieg ist wichtig und insofern hat das Spiel am Sonntag höchste Priorität.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Der mappes hat halt keine Ahnung was ICE Tickets Stuttgart Düsseldorf kosten.

Ich seh das Ganze wie ein höherrangiges Testspiel, alles gut gegangen, Wolf hat hoffentlich was dabei gelernt....und nun konzentrieren wir uns bitte auf 3 Punkte am we..und DIE gibts ausschließlich auf dem Platz, fürs Verdreschen von KSCfans gibts nämlich keine.

Iron
Grasdaggl
Wenn man so verteidigt dann kann man auch nicht für eine Überraschung sorgen. Der DFB Pokal ist eine einmalige Sache und wir spielen wie eine Schülermannschaft statt es dem Gegner schwer zu machen. Die eingespielte CL Mannschaft hat es ja nicht mal hinbekommen klarste Chancen zu verwerten.


Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
und mit der leistung von heute kein problem.


Kein Problem :lol:


Was ist eigentlich dein Problem noch?
Ein trainer nach deinem gusto wurde verpflichtet
Es wurden schnelle leute geholt
Fehlt dir noch messi?


Mir würde es schon reichen wenn man irgendwann mal ne Truppe auf dem Platz hat die den absoluten Willen hat und sich komplett zerreißt.
#verpisst euch alle#

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Das was ich gesehen habe (leider nur die Zusammenfassung) war eine überlegene Gladbacher Mannschaft. Dem 1:0 ging allerdings ein Foul an Asano voraus. Trotzdem anschließend ganz schlecht verteidigt (Sunjic viel zu langsam, im Kopf und auf den Beinen).
Und das 2:0 war dann eben die Folge, dass der VfB offensiver werden musste.

Egal, das Spiel war nur eine Art Testspiel. Am Sonntag gilts :vfb:

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe nur den Ticker verfolgt und dann die Ausschnitte gesehen. Viel Lob für das Auftreten bis zum 1:0, aber dann kam wohl lange nichts mehr. Wenn man die Qualität der ausgelassenen Gladbacher Chancen gesehen hat - dann hätte es auch leicht wieder ein Debakel wie in Dresden geben können.
Gestern wäre vielleicht eine gute Möglichkeit gewesen, Kaminski mal spielen zu sehen, dass Sunjic mit Tempo und Sprints Schwierigkeiten hat ist ja keine Überraschung.

Schade, dass bis zur 30.Minute und bei der Möglichkeit von Öczan (fahrlässig verschenkt) in HZ 2 die Zielstrebigkeit nicht vorhanden war. Ein 1:1 zu diesem Zeitpunkt hätte Gladbach nach den vielen vergebenen Chancen sicherlich verunsichert.

Hat Tachschy mitgespielt? Nur eine Erwähnung im Ticker und in den Ausschnitten gar nicht zu sehen. In den Ausschnitten war auch nie ein aktiver Mittelfeldspieler zu sehen. Hatten wir eines? :oops:

Bedenklich finde ich, dass jedes Gegentor immer jegliches Konzept, jegliche Plan vergessen lässt. ein Tor und die Mannschaft lässt alle Tugenden vermissen und macht den Freischwimmer. Gegen Bochum, gegen Dresden, gegen 1860 und jetzt gegen Gladbach.
Ach ja, nach 70.Minuten bin ich aus Versehen auf eine Statistikseite gerutscht. Zu diesem zeitpunkt hatte Gladbach 3x so viel Pässe gespielt, aber der VfB nur einen Fehlpass weniger als die Gladbacher...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Ich glaube ja, dass der Verein mit all den Signalen (Spieler geschont, Anreise erst am Spieltag etc.) es auch gar nicht voll und ganz darauf angelegt hat. Ich könnte es nachvollziehen.


Klar, kann natürlich sein, dass ein Sieg heute nicht im absoluten Fokus stand ... aber Schadensbegrenzungsfußball, und so sah das heute für mich über weite Strecken aus, will ich halt nicht sehen. Kann ja jeder anders sehen ... ;)


Genau
Ich bin zb nicht enttäuscht. Aber wo ist eigentlich tommes?
Er lobte trainer, die neuen spieler und den manager
Dann war er weg :shock:


Du bist ja quasi nie enttäuscht.
Geht ja auch schwerlich wenn man andauernd damit beschäftigt ist Sachverhalte rund um den VfB zu relativieren, zu verklären und sich mehr auf andere User und was die hätten wollen, sollen, können konzentriert.
Geht ja nicht seit Jahren kontinuierlich nach unten, gell.

Was konstruktiv Kritisches als Statement hab ich von dir hier jedenfalls noch nicht gelesen. Allenfalls irgendwelche ziellosen rhetorischen Fragen an die Forumsgemeinde. Bereichernd! :vfb:

Edith
Bitte keine Replik. Einfach mal sacken lassen... :idea:

Mietmaul
Manolo hat geschrieben:sagen wir die trainer haben recht:

Ich sage: Die Trainer haben recht.

Und ergänze noch zwei Aspekte: Wenn Gladbach vor der 60 Minute eine der Chancen nutzt, als sie mehrfach in Überzahl auf Mitch zugelaufen sind, ist das Spiel da schon endgültig gelaufen. Und wir hätten auch noch drei Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lupo hat geschrieben:Das was ich gesehen habe (leider nur die Zusammenfassung) war eine überlegene Gladbacher Mannschaft. Dem 1:0 ging allerdings ein Foul an Asano voraus. Trotzdem anschließend ganz schlecht verteidigt (Sunjic viel zu langsam, im Kopf und auf den Beinen).
Und das 2:0 war dann eben die Folge, dass der VfB offensiver werden musste.

Egal, das Spiel war nur eine Art Testspiel. Am Sonntag gilts :vfb:


Der VfB wurde nicht nach dem 2:0 offensiv, er war schon beim Stand von 0:0 offensiv. In kurzen Phasen sind sie sogar extrem früh draufgegangen, wenn die Gladbacher Abwehrreihe den Ball hatte. Das hat den Gladbachern auch einige Schwierigkeiten gemacht, wenn sie schon im Strafraum angegriffen wurden. Es waren einige Szenen dabei, da hätte der VfB in Führung gehen können. Keine 100%-Chancen, aber schon gefährliche Aktionen.
Und trotz all der Offensive hatte Gladbach bis zum 1:0 eigentlich garkeine gute Szene.

Da kann man natürlich fragen, warum man sich auswärts bei einer so starken Mannschaft beim Spielstand 0:0 auskontern lässt.
Wer den Fußball unter Zorniger nicht mochte, dem kann auch das nicht gefallen haben.

Nach dem 1:0 lief es dann für die Gladbacher. Die Abwehrreihe des VfB stand wohl noch etwas höher (soweit man sowas am TV beurteilen kann), und die Gladbacher liebten es nun, hinten dicht zu stehen und schnell zu kontern.
Nach etwa 40 Minuten meinte der Sky-Kommentator, dass die Gladbacher sich das 1:0 "im Nachhinein" verdient hätten. Gegen die Aussage gab es wilde Proteste in der Kneipe. Im weiteren Verlauf hatten sie es dann aber.

Je länger das Spiel ging, je besser die Gladbacher hinten standen, desto hilfloser war der VfB im Angriff. Terodde fehlt, Ginczek auch, wer weiß, was passiert wäre, wenn einer der beiden, am besten Letzterer in Form, im Strafraum gewesen wäre.

Das phasenweise frühe Pressing finde ich interessant. Interessant, dass man es nicht nur daheim gegen `60, sondern auch auswärts gegen einen Gegner wie Gladbach macht.
Ob ich das auch gut finde, das weiß ich noch nicht :|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Wenn man so verteidigt dann kann man auch nicht für eine Überraschung sorgen. Der DFB Pokal ist eine einmalige Sache und wir spielen wie eine Schülermannschaft statt es dem Gegner schwer zu machen. Die eingespielte CL Mannschaft hat es ja nicht mal hinbekommen klarste Chancen zu verwerten.


Klarste chancen nutzen schaffen viele nicht
Auch bayern oder der bvb
Hinter den beiden kommt dann schon gladbach
Unser gegner gestern
Übrigenssehr heimstarke Mannschaft, die nur auswärts probleme hat
Da kann man absolut knapp verlieren
Alles gut
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Ich habe nur den Ticker verfolgt und dann die Ausschnitte gesehen. Viel Lob für das Auftreten bis zum 1:0, aber dann kam wohl lange nichts mehr. Wenn man die Qualität der ausgelassenen Gladbacher Chancen gesehen hat - dann hätte es auch leicht wieder ein Debakel wie in Dresden geben können.
Gestern wäre vielleicht eine gute Möglichkeit gewesen, Kaminski mal spielen zu sehen, dass Sunjic mit Tempo und Sprints Schwierigkeiten hat ist ja keine Überraschung.

Schade, dass bis zur 30.Minute und bei der Möglichkeit von Öczan (fahrlässig verschenkt) in HZ 2 die Zielstrebigkeit nicht vorhanden war. Ein 1:1 zu diesem Zeitpunkt hätte Gladbach nach den vielen vergebenen Chancen sicherlich verunsichert.

Hat Tachschy mitgespielt? Nur eine Erwähnung im Ticker und in den Ausschnitten gar nicht zu sehen. In den Ausschnitten war auch nie ein aktiver Mittelfeldspieler zu sehen. Hatten wir eines? :oops:

Bedenklich finde ich, dass jedes Gegentor immer jegliches Konzept, jegliche Plan vergessen lässt. ein Tor und die Mannschaft lässt alle Tugenden vermissen und macht den Freischwimmer. Gegen Bochum, gegen Dresden, gegen 1860 und jetzt gegen Gladbach.
Ach ja, nach 70.Minuten bin ich aus Versehen auf eine Statistikseite gerutscht. Zu diesem zeitpunkt hatte Gladbach 3x so viel Pässe gespielt, aber der VfB nur einen Fehlpass weniger als die Gladbacher...


12:9 Torschüsse für uns und plus 56%zweikampfquote
Für diejenigen, die das sonst gegen uns auslegen
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wenn man so verteidigt dann kann man auch nicht für eine Überraschung sorgen. Der DFB Pokal ist eine einmalige Sache und wir spielen wie eine Schülermannschaft statt es dem Gegner schwer zu machen. Die eingespielte CL Mannschaft hat es ja nicht mal hinbekommen klarste Chancen zu verwerten.


Klarste chancen nutzen schaffen viele nicht
Auch bayern oder der bvb
Hinter den beiden kommt dann schon gladbach
Unser gegner gestern
Übrigenssehr heimstarke Mannschaft, die nur auswärts probleme hat
Da kann man absolut knapp verlieren
Alles gut


Was soll daran gut sein? Die Taktik war ja wohl ein Griff ins Klo. Wenn es ein Vorbereitungsspiel gewesen wäre... aber bei einem Heimstarken Bundesligisten hätte ich etwas anderes erwartet. 2:0 zu verlieren ist ja in Ordnung aber so offen hinten zu sein und ein Spiel ohne Not abzuschrenken verstehe nicht. Das war kein Pokalfight sondern ein Freundschaftskick. Sind ja auch immer drauf gegangen, aber ob man so Punkten kann gegen etwas bessere Gegner

Plan B
Halbdaggl
Also der Anfang war okay bis zum Gegentor. Danach haben wir Glück gehabt, dass wir nicht abgeschossen worden sind.
Und gestern hat man bis auf die Chancenverwertung ein eher besseres Gladbach gesehen.

Und das Sunjic wenig kann, hat man wieder gesehen.
Aber Niederstrecker war definitiv noch schlechter gestern.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Wenn man so verteidigt dann kann man auch nicht für eine Überraschung sorgen. Der DFB Pokal ist eine einmalige Sache und wir spielen wie eine Schülermannschaft statt es dem Gegner schwer zu machen. Die eingespielte CL Mannschaft hat es ja nicht mal hinbekommen klarste Chancen zu verwerten.


Klarste chancen nutzen schaffen viele nicht
Auch bayern oder der bvb
Hinter den beiden kommt dann schon gladbach
Unser gegner gestern
Übrigenssehr heimstarke Mannschaft, die nur auswärts probleme hat
Da kann man absolut knapp verlieren
Alles gut


Was soll daran gut sein? Die Taktik war ja wohl ein Griff ins Klo. Wenn es ein Vorbereitungsspiel gewesen wäre... aber bei einem Heimstarken Bundesligisten hätte ich etwas anderes erwartet. 2:0 zu verlieren ist ja in Ordnung aber so offen hinten zu sein und ein Spiel ohne Not abzuschrenken verstehe nicht. Das war kein Pokalfight sondern ein Freundschaftskick. Sind ja auch immer drauf gegangen, aber ob man so Punkten kann gegen etwas bessere Gegner


Hinterher festzustellen, dass was nicht geklappt hat, kann jeder
Don't criticize what you can't understand