346 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
KSC - VfB, warum ist das so, wie es ist, seit wann ist das so extrem?

Die Rivalität zwischen Württemberg und Baden. Das ist ja auch ok.

Aber zum Beispiel sowas geht zu weit:
Bild


Irgendwann in den `90ern, das Gottlieb-Daimler-Stadion war nicht ausverkauft, hatten die Karlsruher ein Bettlaken dabei mit dem Spruch "Tod und Hass dem VfB". Dazu ein paar schwarze Rauchbomben.
Der A-Block hat reagiert, gepfiffen und ausgebuht. Arg viel mehr hab ich nicht mitbekommen.

Ende der `90er konnte man in Karlsruhe noch in der Kurve stehen, zwischen Karlsruhern, ganz friedlich. Die Fanblöcke haben sich gegenseitig aufgehetzt, in der Kurve stand man durcheinander und hat sich darüber amüsiert.

Dann war da Winni Schäfer, der den VfB sicher nicht leiden konnte. Und später aber... ok, das lassen wir :roll:

Und Mike Franz. Der hat bei der Aufstiegsfeier 2007 die KSC-Fans angestachelt, "Stuttgarter Arschlöcher" zu rufen.
Mario Gomez sagte nach dem Heimspiel der folgenden Saison "Mike Franz ist ein Arschloch".

Mike Franz stachelte die Fans an "Es ist wie Krieg"
Die Reaktion der KSC-Fans
Bild


An was liegt es, dass sich das immer weiter hochschaukelt? "Nur" daran, dass einfach immer mehr gewaltbereite Idioten zum Fußball gehen (ist das überhaupt so?).







Auswurf
Benutzeravatar
Granadaseggl
Derbys ansich sind cool und der ksc unser einzig ernstzunehmender partner für solche aufeinandertreffen..... Erstmal spass an rivalität
Ich kann mit hassgeprägten anfeindungen garnichts anfangen,
verstehe aber, dass persönliche erlebnisse rund um die spiele zu verhärtung der eigenen sichtweise beitragen.
Mir hat als kind keiner gesagt, dass DIE unsere "feinde" sein sollen
und selbst bin ich auch noch nicht auf die idee gekommen.

Die feindschaft unter den hardcore typen wird doch um ihrer selbstwillen gepusht.
Ne definition der eigenen identität durch ablehnung der anderen.
Wildwest feeling für freizeit haudraufs, aber ein bischen archaisch fühl ich mich auch,
wenn ich hoffe, dass wir die in deren stadion sportlich zerpflücken, während sich das publikum zu tode aufregt :arr:








darkred
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:also...jetzt mal voll bierernst: Ist DAS ernst gemeint??? Das kommt irgendwie viel zu....cool, drehbuchartig rüber...das halte ich eher für einen Gag. grad auch die Gesichtszuckungen...wenn der das bei The Walking dead macht, bricht selbst der Admin in Verzückung aus!


Frei nach tiffi

Ach echt, ist das jetzt ernst gemeint? :shock:

:lol: :lol: :mrgreen:


Paleto Gaffeur
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:also...jetzt mal voll bierernst: Ist DAS ernst gemeint??? Das kommt irgendwie viel zu....cool, drehbuchartig rüber...das halte ich eher für einen Gag. grad auch die Gesichtszuckungen...wenn der das bei The Walking dead macht, bricht selbst der Admin in Verzückung aus!


Frei nach tiffi

Ach echt, ist das jetzt ernst gemeint? :shock:

:lol: :lol: :mrgreen:


Das mit dem Admin? Aber 100pro...der steht auf sowas...diese kontemplative Coolness in der Stimme...mit Inspirationspausen...wenn er jetzt für maximum impact noch nen Flanellpulli anhätte mit V-Ausschnitt und passendem Wollschal dazu :arr: :arr: !


Tifferette
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Es sind ein paar Dutzend Vollspacken. Und Idioten gibt es unter den VfB-Fans genauso. Aber es ist auch richtig: Beim KSC scheinen es einige mehr zu sein und auch noch krasser.


Genau das bestätigen mir, äh, bekannte KSC-Fans.
'Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.'

Paleto Gaffeur
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Es sind ein paar Dutzend Vollspacken. Und Idioten gibt es unter den VfB-Fans genauso. Aber es ist auch richtig: Beim KSC scheinen es einige mehr zu sein und auch noch krasser.


Genau das bestätigen mir, äh, bekannte KSC-Fans.


Wie ....bekannt......ähm..generell bekannt so wie ...Helene Fischer- bekannt?

Oder mehr so....DIR bekannt, also mehr so wie in persönlich bekannt:shock: :shock: :shock:

ADMIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich glaub sogar, Tifferette ist befreundet mit KSC-Fans. Sonst hätte er nicht so gezögert und dann "bekannt" geschrieben.

Für ein paar Dutzend Verrückte, da brauch ich doch nicht 1000 Polizisten und 600 Sicherheitsleute.
Die braucht man sonst in Karlsruhe ja auch nicht.
Warum also gegen den VfB?

Auswurf
Benutzeravatar
Granadaseggl
jetzt bin ich schon wieder bei Deinen fragen :mrgreen:

erinnert mich an
herr goofy fragt "sag mal eon"

Du wandelst doch jetzt auch schon ne weile auf gottes erdball...

Hausaufgabe
Finde selbst 3 antworten auf Deine frage
und wir stimmen morgen über die note ab ;)

gruss vom kleinen großkotz auswurf


muffinho
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kenne einige Badenser, die lachen selbst über diesen Mist. Da finde ich Freiburg schlimmer, der Lokalpatriotismus ist dort viel ausgeprägter und die generelle Abneigung gegen BaWüler, die nicht zum Bezirk Südbaden gehören, kann man sogar in einer Bäckerei erleben. In KA beschränkt sich das auf ein paar Idioten in Schwarz.

cron