396 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Weil eine Verknüpfung zwischen der Ultrabewegung und Nazis gezogen wurde. Die so pauschal nicht zutrifft. (Wobei ich dazu nur sagen kann, dass ich die Karlsruher Ultraszene nicht kenne).

(Edit: Travis war schneller.)


ähm noe. marschieren wie nazis heißt mitnichten, dass es nazis sind. und dumpfbacken sind leute, die einem führen hinterherren und dummes zeugs skandieren für mich auch. kann jeder aber gerne anders sehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Ich weiss auch überhaupt nicht,
warum man nazivergleiche vermeiden sollte?


Vielleicht weil wir alle schon hunderte Male von Stechmücken gebissen wurden aber noch nie von einem T-Rex.

Wenn jeder Depp im Nachbarhaus ein Nazi ist, dann können die Massenvernichtung von Millionen Menschen in den KZ der Nazis und die Folgen des Kriegs, den sie über Europa und die Welt brachten ja gar nicht so schlimm sein. Ein Klaps auf den pösen Popo, den Zeigefinger streng erhoben und alles ist wieder gut.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
sehe ich gegenteilig
dieser staat war ewig lange auf dem rechten auge blind
und es gibt nicht wenige, die liebend gerne wieder einen starken führer hätten.
Wenn ich schon hobbymässig so unterwegs bin,
wie die aus dem video,
wüsste ich, wo ich rekrutieren würde, wenn ich auf der suche nach fußtruppen wäre.

hogesa lässt grüßen
und leider auch mit beteiligung von VfB hool seite
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
da stimme ich zu,
finde aber, dass man in diesem land auch darauf achten sollte,
welche assoziationen man weckt. (Gerne auch in anderen ländern)
Ich nehme an, die scheissen drauf

ps
ich weigere mich aber ein solch aggressives gebaren,
als sandkastenspiel abzutun und kann mir nicht vorstellen,
dass solche typen in zivil einfach nur ganz harmlos sind.
Wer sich dermaßen radikal und hasserfüllt gegen einen anderen fußballclub und schwaben positioniert,
ist eigentlich auch ein rassist.
Dies gilt auch für VfBler im umkehrschluss.
das ist doch keine Musik




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:da stimme ich zu,
finde aber, dass man in diesem land auch darauf achten sollte,
welche assoziationen man weckt. (Gerne auch in anderen ländern)
Ich nehme an, die scheissen drauf

ps
ich weigere mich aber ein solch aggressives gebaren,
als sandkastenspiel abzutun und kann mir nicht vorstellen,
dass solche typen in zivil einfach nur ganz harmlos sind.
Wer sich dermaßen radikal und hasserfüllt gegen einen anderen fußballclub und schwaben positioniert,
ist eigentlich auch ein rassist.
Dies gilt auch für VfBler im umkehrschluss.


Je genau.
Man sollte darauf achten welches Assoziationen man weckt. :idea:
Denn eine undifferenziertere Gleichmachersicht ("dumpf, dunkel, aggro und ziemlich furchteinflössend .., uiuiui :roll: ) wie Du sie pflegst, also was alles "Nazis" und "Rassist" sein soll, kann man ja kaum darlegen. Vielleicht reduzierst du es ja in der Dramaturgie auf das von tiffi vorgeschlagene "Assis".
Denn das steht ja schlicht für "a(nti)sozial" und trägt keine politische Verortung in sich.
Herzlichen Dank. ;)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ne sorry darkred
für mich bist Du ein relativierer und zwar immer.
Für dich ist alles nicht so schlimm,
nur eine KSC jacke im VfB forum bringt Dich auf die palme
- wie lächerlichst

und ein zwinkersmiley nach deinen anfeindungen in letzter zeit kann ich da nicht ab
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ooch, ehrenkäsig ist er obendrein. :lol:

Seh schon, du hältst dich lieber an die Leute die dir nach dem Mund reden und deine holzschnittartige Weltsicht vertreten. Sonst gehört man ganz schnell zur dunklen Seite der Macht. Nett zu beobachten im Politikfred.
Ja, ich bin gerne Realtivierer wenn ich so ein Mist lesen muss, welche Attribute zweifelsfrei einen Nazi ausmachen. '
Denn DAS finde ich dumpf, dunkel, aggro und ziemlich furchteinflössend mein Bester!






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die hab ich aber nicht erwähnt, weil ich die eben nicht über einen kamm scheren mag und in der mehrzahl für unpolitisch halte.
Wobei man nicht politisch denken muss um ein nazi zu sein.
Bischen kameradschaft und nachgeplaper- fertig ist die laube.
Gewalttäter im dritten reich waren auch nicht unbeding sonderlich politisch,
sondern einfach nur sadisten
das ist doch keine Musik

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist doch das gleiche wie bei der AfD. Das ist eine rechtsradikale Partei. Sind alle Mitglieder braune Nazischweine? Nein vermutlich nicht, aber sie alle tollerien braune Nazischweine in ihrer Partei.

Mit Ultras die gewaltbereite Arschlöcher tollerieren ist es das gleiche. Bei solchen ist Auswurfs Nazivergleich mMn durchaus angebracht.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Mietmaul
Auswurf hat geschrieben:die hab ich aber nicht erwähnt, weil ich die eben nicht über einen kamm scheren mag und in der mehrzahl für unpolitisch halte.

Letzteres ist meines Erachtens richtig. Man kann wahrscheinlich sogar sagen, in der großen Mehrzahl unpolitisch. Und wenn man sich anschaut, wie beim BVB Ultragruppen auf der Südtribüne versuchen, gegen die Nazis vorzugehen. Oder wenn man sich anschaut, wie Ultras vom Club eine Aufarbeitung der Geschichte unter der Nazizeit angestoßen haben. Oder wenn man sich anschaut, wie sich die Schickeria München mit Geflüchteten solidarisch zeigt oder - ganz aktuell - gegen den Kopp-Verlag und andere Neurechte protestiert....

Tja, dann wird man an einer differenzierten Berachtung der Ultrabewegung - oder genauer: einzelner Ultragruppen - nicht vorbeikommen und dem - so geht es mir zumindest - teilweise sehr wohlwollend gegenüberstehen.

Und natürlich diskutieren wir hier auch über Ultras. Schließlich ist es das Video von Rheinfire Karlsruhe und die Gesamtaktion vom Karlsruher Ultrabündnis Ultra1894.





Mietmaul
"für unsere Farben
werden wir alles geben
wir hassen Baden und den KSC
denn wir sind die Roten vom VfB"

Singt das halbe Neckarstadion. Jedes zweite Wochenende. Unabhängig vom Gegner oder der Liga, in der wir oder der KSC gerade kicken.

Was ich in dem Video sehe? Vielleicht hundert vermumte, sonst nicht vermumte KSC-Anhänger, die sich auf ihr Spiel des Jahres einstimmen. Zusammengehörigkeitsgefühl, sich nach außen abgrenzen, Folklore. In weiten Teilen eine Jugendkultur (für die ich zu alt bin). Oder wie Du sagst: Gehabe. Nicht mehr, nicht weniger.