396 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach komm...
In einem VfB Fanforum ein Trikot des größten Derby-Rivalen posten und es dann noch als hübsch bezeichnen.
Und wenn das einer kritisiert, dann kann man schick sein Sprüchle von wegen "dachte ich wäre hier in einer toleranten Umgebung" ... bla sabbel selbstdarstell... anbringen.

Ist doch durchschaubar. Und ich brauch so eine Shice nicht.

Soll mappes dann jetzt auch seine Lieblingslappen aus der Bauernkollektion veranschaulichen?











Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
HE!

Wir brauchen keinen KSC zum Spalten, dafür haben wir einen Präsidenten :!: :idea: :D

Ansonsten waren meine persönlichen Erfahrungen -auch weit fernab des Fußballs- mit Karlsruhern überwiegend negativ und ließen mich teilweise regelrecht sprachlos zurück. Sei es, dass sie mir wegen Stuttgarter Kennzeichen im Rudel gegen das Auto traten oder sei es, dass ein Kumpel und ich auf einem Festival hörbarerweise als Schwaben identifiziert wurden und sich eine halbe Mannschaft von Karlsruher Vollspacken mit verschränkten Armen vor uns aufstellte und im Chor das Badnerlied sang . Außenrum laufen oder aufs Maul... na super. :?

Ich stehe solchen zwanghaft ausgelebten Minderwertigkeitskomplexen einfach nur verständnislos gegenüber, meine Sympathien für diesen Menschenschlag werden dadurch jedoch nicht größer. Mag durchaus sein, dass Karlsruher mit Schwaben im allgemeinen oder mit Stuttgartern im besonderen ähnliche Erfahrungen gemacht haben mögen - das waren dann aber deren Erfahrungen und geprägt haben mich eben meine eigenen. Und die unsägliche Aufkleberaktion bzgl. "Schwaben jagen, Schwaben schlagen..." passt da leider nur zu gut ins Gesamtbild.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!






Mietmaul
Ob die Rivalität schlimmer geworden ist, ist umstritten. Der Leiter des Karlsruher Fanprojekts, Volker Körenzig, würde das eher bestreiten. Der 49-Jährige hat früher selbst Fußball gespielt, und in der Fankurve stand er auch längst, bevor er sich auch beruflich mit Fußballfans beschäftigte. Wer Worte wie „Tod“ und „Hass“ wörtlich nehme und aus „Tod dem VfB“ einen Mordaufruf herauslese, verkenne, dass Ultras eine Subkultur seien. Manches, was die „Sex Pistols“ oder „Ton, Steine, Scherben“ gesungen hätten, könne man als Mordaufruf auslegen, wenn man die gleichen Maßstäbe anlege wie bei dem Plakat der KSC-Ultras. „Die Wortwahl war geschmacklos und plump“, sagt der Sozialpädagoge. „Man sollte das aber nicht wörtlich nehmen.“ Und dann sagt er einen Satz, den man dieser Tage in Karlsruhe auch auf der Geschäftsstelle, bei der Polizei oder im Rathaus immer wieder hört: „KSC gegen Stuttgart wird nie ein normales Spiel sein.“


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 6332b.html

muffinho
Auswurf hat geschrieben:ICH finde die jacke wirklich hübsch und fand es cool,
mich in einem VfB forum zu wähnen,
wo eine ksc jacke nicht zu schnappatmung führt

Wie hoch willst Du denn, den ksc- stuss hängen?
Ist ja fast wie im stadion, wenn irgendwas gegen die gesungen wird,
obwohl man gegen einen anderen gegner spielt


Was soll denn daran hübsch sein? Alleine schon die Warnfarben Blau-Weiß, oder kennst Du einen sympathischen Club in diesen Farben? HSV, Hoffenheim, KSC, Schalke... ok, vielleicht die Sportfreunde Lotte

Naja, ich schiebe Dein Posts einfach mal auf Dein Alter 8)