223 Beiträge











Aleksiander
Halbdaggl
Ex-Kickersspieler Grischa Prömel: "Wir waren lange Zeit ebenbürtig, wenn nicht die bessere Mannschaft.“


Mannschaftsteile des KSC gingen offenbar schon angetrunken ins Spiel, haben in der Kabine
am Flachmann genippt und sich offensichtlich noch vor dem Interview voll die Kanne gegeben.
Anders ist diese Auffassung vom Spiel nicht zu erklären.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!









ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich habe erst nach dem 3:1 tief durchgeatmet. Davor habe ich jederzeit damit gerechnet, dass der Schirri nochmal unselig eingreift oder dass es der Stoppelkamp schafft, noch eine gelb-rote für KG zu erreichen. Oder, dass es noch einen typischen Aussetzer gibt.

In beiden HZ gab es jeweils fast 15minütige Phasen in denen der VfB gegen äußerst biedere Badener jeweils nicht einen Angriff zustande brachte. Verantwortlich waren eine schlechte Raumaufteilung und unnötige Ballverluste (Zimmermann, Öczan, Gentner).

Sehr gut, dass der KSC dennoch in HZ 2 nicht eine Chance hatte, nicht einmal im16er zum Abschluss kam. In HZ 1 nur durch die viellen unnötigen Eckbälle und Freistöße und dabei der einzigen wirkliche Torchance von Yamada auch noch ein klares ungeahndetes Foul an Langerak voranging.

Kaminski hat in HZ 1 sehr unauffällig und vor allem unaufgeregt gespielt, er hatte ein paar Balleroberungen und nur einen Zweikampf verloren. In der IV war er kaum gefordert, hat aber das wenige sehr ruhig und souverän gelöst. Sunjic hatte in HZ 1 ja leider ein paar Wackler drin.

Eigentlich muss das Spiel viel früher entschieden sein. Chancen waren gleich nach dem 1:0 da und in HZ 2 erst recht. Ganz stark war für mich Mané, was der macht hat Hand und Fuß. Seine Technik und sein Auge für die Spielsituation ist überragend. So ein Spieler in Liga 2....

Wolf macht für mich einen sehr guten Job. Es scheint endlich Leistungsdenken in Stuttgart angekommen zu sein. Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde uU ein völlig anderes Team zu sehen bekommen.

Sein größte Aufgabe besteht jetzt darin, jedwede Form von Selbstzufriedenheit im Keim zu ersticken.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke, ayala, für den ausführlichen Bericht. Die Zweitliga-Spiele kann ich nur selten sehen und "wenigsten Ausschnitte in der Sportschau" gibt's auch nicht mehr.

Insofern sind die tiefergehenden Einschätzungen hier oft meine einzige Möglichkeit, etwas mehr vom Spiel zu erfahren.

Und Kaminski kommt bei ayala ja gar nicht so schlecht weg, auch in HZ 1. Eigentlich ist es für einen 6er eh fast ein Kompliment, wenn er nicht groß auffällt. Spektakel gehört da nicht zur Jobbeschreibung. Trotzdem war das auch erstmal nur ein Anfang; gegen andere Gegner wäre er mehr gefordert und wer weiß... Muss ja schließlich auch Gründe geben, warum er bisher außen vor war.