19 Beiträge

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das geht mir schon länger immer mal wieder auf den Geist: Oftmals scheinen die Personen, die für die Öffentlichkeitsarbeit beim VfB zuständig sind, nicht das nötige Feingefühl für die aktuelle Situation des Vereins zu haben.

Bestes Beispiel heute der Post: "Aufgewacht, gekniffen und festgestellt: war gar kein Traum. ;)"

ähm, ein Sieg gegen den KSC ist kein Aufstieg, CL-Einzug o. Ä. ... Natürlich kann man sich über einen Derby-Sieg freuen, aber wir befinden uns gerade in der 2.Liga und dominieren diese (aktuell) noch nicht mal und es wird mit einem "Traum" verglichen?!

Ähnliches fehlendes Feingefühl findet sich wirklich häufig bei den Beiträgen, was bei mir als Fan oftmals den Eindruck hinterlässt, der ganze Verein wisse gar nicht in was für einer Situation man sich gerade befindet...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, ziemlich falsche Verwendung eines bekannten Bildes. Ein Kniff... oh, das war nicht geträumt... - mit sowas umschreibt man das Gefühl, wenn ein nicht für möglich gehaltenes Ereignis eingetreten ist. Beispielsweise wenn wir das Pokalfinale gegen die Bauern gewinnen. Oder auch nach 45 Minuten gegen Fürth wäre das ein passender Halbzeit-Kommentar gewesen.

Ein Sieg gegen den KSC ist natürlich auch nicht selbstverständlich. Aber auch kein eingetretenes kleines Wunder. :roll:

Da fehlt den zuständigen Leuten wohl einfach das entsprechende Basiswissen. Wenn wir mal ein Spiel gewinnen, dabei aber einen verletzten Spieler zu beklagen haben, wird letzteres sicher mit "Wehmutstropfen" umschrieben. :twisted:



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das mit dem Trikot ist so ne Sache. Kann man mMn schon machen, mir geht es eher um die Kommunikation. Es scheint teilweise als wolle die PR Abteilung die Fans entweder für dumm verkaufen (vermutlich) oder die handelnden Personen sind tatsächlich selbst so naiv (eher unwahrscheinlich).

Man könnte ja auch was in die Richtung schreiben

"Guten Morgen Derbysieger, als kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten gibt es das spezielle DERBYSIEGER Trikot zum reduzierten Preis."


Klingt mMn alle mal besser und authentischer als dieses Traum Geschwafel.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Manolo
Grasdaggl
weder will man fans damit für dumm verkaufen, noch ist man naiv bzw. es fehlt einem an wissen, sondern das ist einfach eine schlechte wortwahl auf grund fehlendes sprachgebrauchs oder eines zu kurzen nachdenkens. der swr sport kommentar zum verbrennungsvideo war da aber eine ganz andere liga.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


RedBlues
Halbdaggl
Man erlebt es häufig, dass die Wortwahl eher suboptimal ist, gerade im Bereich Social Media. Aber da ist der VfB nicht alleine.

Meiner Meinung ist der VfB bei der ganzen Geschichte rund um das WWW etwas arg hemdsärmelig unterwegs.

Aber die wollen nur spielen, wird schon noch


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
sturgtr hat geschrieben:Das geht mir schon länger immer mal wieder auf den Geist: Oftmals scheinen die Personen, die für die Öffentlichkeitsarbeit beim VfB zuständig sind, nicht das nötige Feingefühl für die aktuelle Situation des Vereins zu haben.

Bestes Beispiel heute der Post: "Aufgewacht, gekniffen und festgestellt: war gar kein Traum. ;)"

ähm, ein Sieg gegen den KSC ist kein Aufstieg, CL-Einzug o. Ä. ... Natürlich kann man sich über einen Derby-Sieg freuen, aber wir befinden uns gerade in der 2.Liga und dominieren diese (aktuell) noch nicht mal und es wird mit einem "Traum" verglichen?!

Ähnliches fehlendes Feingefühl findet sich wirklich häufig bei den Beiträgen, was bei mir als Fan oftmals den Eindruck hinterlässt, der ganze Verein wisse gar nicht in was für einer Situation man sich gerade befindet...

Zustimmung. Sehe ich genau so. Die Stelle ist bestimmt von nem Umschüler besetzt worden.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehr gute Idee!
Bin schon dabei, mich in SEA und Display-Kampagnen einzuarbeiten. :idea:
Zum Vorglühen hätte ich gerne Dich dabei. Gemeinsam sind wir stark. ;)
Zu allervörderst müsste aber über die Kohle gesprochen werden, schließlich komme ich ja aus dem Kohlebundesland.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Halbdaggl
Lieber Uwe,

der Kohleabbau wurde eingestellt. Aber ein Ehrenamt, ist was wirklich besonderes.
Du bekommst eine rot-weisse Brustringvisitenkarte

UWE..... ehrenamtlicher Social Media Aussenläufer

das wär ein guter Start ins neue Jahr..... und.. Du könntest täglich Mischa interviewn und hier berichten.
Und wir raten dann, was wahr ist und was nicht. :mrgreen:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




rasenheizung
Seggl
Umgang mit Tools und Technologien wie Google Analytics, econda, Salesforce Marketing Cloud, Google AdWords, Bid
Management Tools | Von Vorteil: Erfahrung in den Bereichen SEM, SEA, Display


"Google AdWords" heißt seit nem halben Jahr "Google Ads" ... :roll:
Aber der Rest hört sich verdammt professionell und wichtig an ... :mrgreen: