292 Beiträge








CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:trotzdem ein richtig schlechtes spiel von uns.


Absolut d'accord.

Umso wichtiger, dass wir trotzdem gewonnen haben! Zumal der Spieltag mal wieder richtig gut für uns gelaufen ist:

Zweiter. Nur noch 1 Punkt Rückstand auf Braunschweig. Hannover auf Abstand. Und Heidenheim? - na ja, man kann halt nicht immer alles auf einmal bekommen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tiffi,

Ludwig unser Flankengott, gegen Bremen sogar eine direkt ins Tor.

wenn man bedenkt, dass wir "nur" Maxim für die Offensive hatten, konnte man in der Schlussoffensive noch gut zulegen.
Außer HDH spielen mal alle für den VfB, das vor der Länderspielpause und eine kleine Siegesserie (4 Heimsiege) zuhause gestartet.
Lieber so Zweite Liga, als wie der HSV erste Liga.
always nai dahanne


Iron
Grasdaggl
Flankengott hat geschrieben:@Manolo
Gemessen an der 1.Halbzeit war die zweite sehr gut. Wolf hat auf die ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung super reagiert in dem er das Spiel stabilisiert hat.


Das sah beim Fastrückstand aber nicht so aus. Der Genickbruch für Bielefeld war das 2:1. Wenn man anrennt, kämpft das 2:1 nicht macht und dann schnell wieder in Rückstand gerät... da ist unsere Qualität an Einzelspielern eben doch viel höher ...
Zuletzt geändert von Iron am 6. November 2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Uff. Man hat es Bielefeld heute eigentlich echt einfach gemacht, vorne kaum Bewegung, hinten kaum Zugriff im DM und auf AV. Ein Sieg der individuellen Klasse aber da fehlt sowohl von der Intensität als auch spielerisch noch einiges.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Das Spiel stand nach dem Ausgleich und den dicken Chancen der Arminen (Pfostenschuss) auf der Kippe. Glücklicher und dann doch noch ein verdienter Sieg des VfB. Trotz schlechten Spiels unserer Lampen :vfb:
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7



Aleksiander
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:könnte jetzt mit einem punkt in berlin sehr gut leben.

Können: ja, wollen: nein

Lieber so Zweite Liga, als wie der HSV erste Liga.


Allerdings, wobei ich es Kostnix von Herzen gönne, trotzdem Schade um den Verein
und besonders für Uwe Seeler.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:kaminski fand ich übrigens trotz des fehlers gut. baumgartl dito. die iv kann man daher von mir aus so lassen. insua ist auch gut und kg hat ja zum glück jetzt pause.


Ja, das stimmt. Vor allem Baumgartl war ganz stark heute, um mal was positives zu erwähnen. Zimmermann könnte man mal als RV probieren, wenn Hosogai wieder da ist. Bisher überzeugen mich weder Klein, noch Fischkreutz, noch Zimmer.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was und wo hat eigentlich Det Klein gespielt? Hab ihn immer gesucht und nur selten gesehen.

Beim Manne fällt mir auf, daß er in Hz2 bzw. Wenn er auf der GT-Seite spielt, viel zu sehr in die Mitte zieht. Unser rechter Flügel fand erst wieder statt, als Maxim die Seite gewechselt hat.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:fand unser spiel nie stabil. der sieg ist bielefelds mangelnder klasse in der offensive und deren schwindender kräfte zu verdanken.


Yo manolo.
Das trifft es ganz gut.

Bielefeld hat zudem aufwändiger agiert, etwas das ich gerne von den Unsrigen gesehen hätte. Die Arminia hat stets versucht Überzahlsituationen herzustellen, während wir uns wieder mal mehrheitlich in Ballbesitzspiel ohne Tiefengewinn ergangen haben.

Gegen einen Gegner mit mehr spielerischer Qualität hätten wir damit aller Voraussicht nach weit schlechter ausgesehen. Denn mal ehrlich, da waren schon wieder Klöpse dabei, die so unnötig wie unschön waren. Ohne Not. Umschaltspiel auch wieder mal recht schlafmützig.
Zumal die Gelegenheiten, den Sack beizeiten zu zu machen, immer wieder gegeben waren .

Aber ich hatte paar lecker Bier und geh mit einem Sieg ins Wochenendfinale. :vfb: :prost:
Wohlwissend das man in der alten Försterei so nix mitgenommen bekommt. Aber Wolf und sein offensichtlich vorhandener Masterplan macht mir Hoffnung. Und der Joker Maxim, der heute in HZ2 mal wieder den nötigen Schwung ins Spiel gebracht hat. Und Terodde wird auch bei Union seine Chancen bekommen... ;)

exmatthes
Granadaseggl
in den meisten Kommentaren - nicht nur hier - kommen mir die Bielefelder dabei noch viel zu gut weg.
nach vorne waren die ja - eigentlich - komplett harmlos.
aber wenn man nach nem geschenkten 1:0 wenig bis gar nichts mehr selber veranstaltet, die beliebig oft ihr glück versuchen läßt, es ihnen qua schnitzer praktisch aufdrängt, dann steht's halt plötzlich unentschieden.
und dann brauchte man sogar selber glück.
erst dann endlich Fußball.

wie schon gegen den ksc: völlig unnötigerweise spannend.

eigentlich ist man die klar bessere Mannschaft.
aber da man's partout nicht geregelt kriegt, aus potential praktisches zu machen, dominant und souverän aufzutreten, ist gschissen auf "eigentlich".

ist nochmal gutgegangen, aber zufrieden bin ich nicht.

muffinho
Was für ein Grottenspiel, man hat sich teilweise gefragt, wer da auf dem Auf- und wer auf den Abstiegsplatz steht. Nach dem Pfostenschuss der Arminia dachte ich schon, dass sie das jetzt noch vergeigen, zum Glück hatte Terodde einen super Tag, trotz mehrerer Großchancen. Aber das 2. und 3. Tor muss man erst mal so machen, war schon klasse.

Ich bin froh über die 3 wichtigen Punkte, das spielerische vergesse ich mal schnell.

Ich würde mich in Berlin schon über einen Punkt freuen. Über was ich mich aber richtig freue ist endlich mal ein Trainer, dem man es abnimmt, dass er nach Trainingseindrücken aufstellt. Ich verstehe zwar nicht, warum Pavard nach einem schlechten Spiel schon wieder draußen ist (da hätte man die ganze Mannschaft rausnehmen können), aber Kaminski war wohl wieder mal eine Überraschung, ich fand ihn bis auf seinen Bock nicht schlecht.

zeugwart
Granadaseggl
ganz mieser kick bis zur 70 minute circa. typischerweise verlieren wir das eigentlich, so aber wenigstens etwas positives. wolf habe ich heute gar nicht verstanden. klein für özcan und dann noch klein zentral???? wir haben ein massives problem im MF. kein verbindungsspieler auf dem platz, özcan viel zu langsam und zu schlampig, gentner will es für alle richten und verzettelt sich. wie schlecht muss eigentlich dieser grgic sein, wenn er keine chance hat zu spielen?