280 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
özcan spielt den pass auf insua, der dann mit einer rückgabe abschließt. generell war das problem, dass die eroberten bälle realtiv schnell wieder weg waren. chancen hatten wir daher bis zum 1:1 kaum. die berliner allerdings bis dahin noch weniger.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
chancen hatten wir daher bis zum 1:1 kaum


direkt nach der pause terrode mit einer guten und einer sehr guten chance, kurz darauf geht özcans schuß umzentimeter am winkel vorbei ? Alle 3 innerhalb kürzester zeit und vor dem 1-1.
Zuletzt geändert von Airwin am 20. November 2016 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
Die mannschaft ist noch weit davon entfernt so stabil zu werden, dass sie mehrere Spiele in Folge ohne deutliche Schwankungen in der Intensität absolvieren kann. Und das wird nötig sein um aufzusteigen und im Folgejahr die Liga zu halten.

Airwin
@redblues


Die mannschaft ist noch weit davon entfernt so stabil zu werden, dass sie mehrere Spiele in Folge ohne deutliche Schwankungen in der Intensität absolvieren kann. Und das wird nötig sein um aufzusteigen


logischerweise wäre die mannschaft also noch weit weg von dem was nötig ist um aufzusteigen :?: Der tabellenplatz und ein schnitt von 2 punkten pro spiel spricht imo eine andere sprache, zumal ich davon ausgehe dass wir uns noch steigern können und werden.




Airwin
Nö ich bin der meinung wenn wir so weiterspielen steigen wir auf - aber wir werden sogar noch besser.
Freiburg und RBLeipzig hatten zu beginn der letzten saison bei weitem keinen so dramatischen umbruch wie der VfB und waren zum jetztigen zeitpunkt trotzdem nicht besser.

M.a.W. wir sind schon recht gut, können uns aber noch beträchtlich steigern.






Airwin
:D naja, das könntest du dann aber zu jeder torchance sagen :D . Nach der ersten chance gabs ne ecke, das war also eine völlig neue spielsituation.
Davon ab ist das wurst chance ist chance und wir hatten 3 richtig gute davon vor dem 1-1.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir wäre es weit lieber gewesen, hätten wir in der ersten Hälfte konsequent und mit vollem Druck aufs zweite Tor gespielt. Mit fortlaufender Spielzeit meinte man aber wieder mal, den Gegner schon irgendwie im Zaum halten zu können.

Ich hoffe nur, dass diejenigen, die immer noch hoffen, dass der VfB in der Lage ist, ein Spiel nach knapper Führung nach Hause zu schaukeln, nun endgültig eines besseren belehrt wurden.
Das geht doch seit Jahren regelmäßig nach hinten los...


crown
Iron hat geschrieben:der VfB hat beim 1:0 auch von einem groben Fehler profitiert...

Nicht das gleiche...der VfB musste sich beim 1:0 nach dem "Fehler" erst noch das Tor erspielen....Berlin könnte quasi direkt einschießen bzw. der Fehler führte direkt zu einer Torchance.
Man kann quasi sagen das wir das Tor der Berliner fast schon vorgelegt haben.


Cormac
Schoofseggl
Stimmung in der Alten Försterei war erwartungsgemäß ziemlich beeindruckend, soweit man das im Gästeblock mitbekommt.

Ansonsten sehe ich das wie die meisten: wir hatten Union eine Stunde lang im Sack, machen diesen aber nicht zu. Und dann bringen wir den Gegner ins Spiel und laufen Gefahr, das Spiel zu vergeigen.

Rechte Abwehrseite in HZ2 katastrophal. Mane zurecht ausgewechselt, den haben sie sauber aus dem Spiel genommen. Gleiches gilt für Özcan.

Noch sind wir in der Tat im Soll. Um dort zu bleiben, brauchen wir bis zur Winterpause noch acht Punkte. Und es kommen teils knackige Gegner: Nürnberg, Aue, Hannover und Würzburg.

CoachingZone
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Wie Ayala schon schrieb auf unseren Trainer wartet noch eine Menge Arbeit.


Und auf unseren Sportvorstand.

Gehe mittlerweile sehr davon aus, dass es in der kommenden Saison deutliche Veränderungen in der Zusammensetzung des Teams geben wird!

Man sieht doch jedes Mal, warum wir in der vergangenen Saison abgestiegen sind. Nach wie vor gibt es praktisch keinen Spieler, der die Ordnung und seine Konzentration über 90 Minuten hoch halten kann.

Und noch eine Anmerkung: So sehr es einen :puke: , aber am Freitag konnte man sehen, wie eine Mannschaft spielt, die UNBEDINGT GEWINNEN will. Davon können sich die Unsrigen deutlich mehr als eine Scheibe abschneiden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Der Wille war heute finde ich nicht das Problem. Gehe auch stark davon aus, dass hier ohne den Fehler von langerak niemand mit Wille anfangen würde. Finde auch nicht, dass es für die erste Liga viele Änderungen geben müsste. Zumindest wenn das Ziel realistisch gesetzt wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
@Manolo

Falls du auf mich antwortest, ich habe nicht vom Willen, sondern von der Fähigkeit zur Konzentration gesprochen.

Allerdings wurde insbesondere in den ersten 15, 20 Minuten überdeutlich, wozu die Mannschaft defensiv in der Lage ist, wenn alle Spieler hochkonzentriert zu Werke gehen. Macht doch ein bisschen Hoffnung auf mehr mit der Zeit und der Übung.

Wobei man auch in Betracht ziehen muss, dass Wolf heute 7 defensive Spieler aufgestellt hat mit 3er- bzw. 5er-Kette und 2 DM, insofern ist es dann doch sehr lobenswert, wie viele Chancen man sich überhaupt erspielen konnte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Im letzten Absatz sprichst du von Wille. Und der Fehler von langerak hat leider mit können und nicht mit mangelnder Konzentration zu tun. Die Chancen in der folge dito bzw. Mit unordnung als Resultat des Wunsches noch gewinnen zu wollen.

Der Umgang mit Gegentoren ist imo auch der Punkt wo Wolf noch am meisten Arbeit hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
philu hat geschrieben:Wie Ayala schon schrieb auf unseren Trainer wartet noch eine Menge Arbeit.


Und auf unseren Sportvorstand.

Gehe mittlerweile sehr davon aus, dass es in der kommenden Saison deutliche Veränderungen in der Zusammensetzung des Teams geben wird!

Man sieht doch jedes Mal, warum wir in der vergangenen Saison abgestiegen sind. Nach wie vor gibt es praktisch keinen Spieler, der die Ordnung und seine Konzentration über 90 Minuten hoch halten kann.


Das sehe ich auch so und ich bin mir sicher, dass JS dies auch sieht. Mir fehlen immer noch Spieler, die gewisse Voraussetzungen für die erste Liga mitbringen, wie Tempo, Robustheit, Agressivität, Passgenauigkeit, Konzentrationsfähigkeit.

Als Beispiele Öczan oder Insua. Die zwei haben selbst in der zweiten Liga mit dem Tempo Probleme, die kommen doch keinem Gegner hinterher. Auch Maxim läuft keinem Gegner davon.

Oder Gentner und Zimmermann: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der ersten Liga unsere Schaltzentrale in der Defensive sein soll, die das Aufbauspiel betreibt, wobei Zimmermann zumindest noch Zweikämpfe führt und auch gewinnt im Gegensatz zu Gentner.

In der Winterpause muss der Trainer mal mit JS sprechen, ob er der Meinung ist, dass er die Spieler soweit hinbringt oder man sich doch besser extern verstärken sollte, im Hinblick auf die erste Liga . Für den Aufstieg könnte es trotzdem reichen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit der nächsten Saison möchte ich mich noch nicht beschäftigen.

Was nützt alle spielerische Überlegenheit, die ganze Dominanz wenn ein Gegentor jeweils alles in Frage stellt. Natürlich bekommt ein Gegner dadurch Aufwind, aber ein Gegentor ist kein Grund, die vorgegebene taktische Vorgabe zu verlassen und fast vogelwild zu agieren.

Letztes mal war es ein Fehler von Kaminski, diesmal von Langerak, das nächste mal vielleicht mal wieder ein unberechtigter Elfer. In diesen Momenten wird deutlich, dass die vergangenen Spuren hinterlassen haben. Auch wenn Gentner gestern ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat. In diesen Momenten ist er keiner, der die Mannschaft aufrichten kann, er verliert wie viele andere auch dann den Überblick und die Souveränität.
Ganz schlimm ist es immer unmittelbar nach den Gegentoren. da serviert man dem Gegner in aller Regel dann gleich noch den Nachschlag.

Diese Souveränität muss man sich nach den vergangenen Jahren wohl erst wieder mühsam erarbeiten. ein Schritt in diese Richtung wäre die Möglichkeit auch mal zu versuchen, ein Spiel in der Phase zu entscheiden, in der man die Kontrolle hat.

PS: Weiß jemand, warum Hosogai nocht einmal im Kader war?