280 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
natürlich haben Testspiele keine Aussagekraft,

aber dass Berlin gegen die Wölfe 1:3 gewinnt
und der VfB gegen Darmstadt verloren hat
stimmt mich zumindest nachdenklich.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie Jens Keller es geschafft hat mit den Jungs aus Berlin soweit
oben mitzuschwimmen.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 12. November 2016 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Aleksiander
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Wie hängt denn dein erster Satz mit den folgenden zusammen? :-)


soll zum Ausdruck bringen, dass ich mir wegen einem oder zweien Testspiel-Ergebnissen
nur wenig in die Hosen mache, aber eben doch mehr, als nicht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haben wir auch alle den Thread zum Testspiel gelesen? :D

Aja, hier noch die Wolfsburger Aufstellung gegen Union
Wolfsburg: Catseels (46. Grün) - Träsch, Ascues (79. Sarr), Wollscheid, Schäfer - Guilavogui (46. Hansen), Luiz Gustavo (72. Neuwirt) - Möbius, Didavi (46. Klump), Caligiuri (87. McKinze Gaines) - Stolze
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Mietmaul
Vom Punkteschnitt (mehr als 2 pro Spiel) sind wir jetzt auf Kurs. 68 Punkte haben in den letzten zehn Jahren immer zu Platz 1 oder 2 gereicht. Jetzt in Berlin nachzulegen wäre wichtig, zumal Braunschweig, Heidenheim und Hannover eher leichte Spiele haben.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Langerak
Klein/Zimmermann - Baumgartl - Kaminski - Insua
Hosogai
Mané - Özcan - Gentner - Asano(Werner)
Terodde

Würde auf ein 4-1-4-1 setzen, dass je nach Spielsituation auch auf ein 4-2-3-1 verändert werden kann.
Bin mir nicht ganz sicher, ob Klein oder Zimmermann aktuell die bessere Wahl für die RV Pos. wäre ... und auf links hätte ich in diesem Spiel den Werner nur zu gerne wieder dabei. Ist der eigentlich wieder im Teamtraining?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:Großkreutz ist gelbgesperrt, Genter wird in einem 4-2-3-1 ja auch nicht im linken Mittelfeld spielen und ich persönlich hoffe, dass Özcan von Anfang an spielt.


Die ersten beiden Aspekte sind absolut korrekt.
Ob özcan oder maxim von Beginn an ist schwer zu entscheiden
Don't criticize what you can't understand

Mietmaul
Aufstellung von darkred passt. Kann man so machen.

Mir kommt es sehr seltsam vor, wie lange Tobias Werner mit seiner Verletzung schon fehlt. Letzter Einsatz in Bochum am 23. September. Zuerst hieß es Probleme mit den Adduktoren, dann mit dem Schambein. Und er ist ja nicht einmal im Mannschaftstraining.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Meine rede.
Die Kommunikation ist da sehr ausbaufähig
Wenn es natürlich ne Entzündung ist wie bei baumgartl, sind zeitangaben schwierig.
Aber wurde dies so geäußert?
Der werner fehlt uns nämlich schon...wobei er mittlerweile auch wieder spielpraxis benötigt erstmal
Don't criticize what you can't understand





Mietmaul
Asano ist heute schon wieder im Mannschaftstraining. Bis Sonntag sollte er seinen Jetlag ausgepennt haben. Also so?

Langerak
Zimmermann - Baumgartl - Kaminski/Pavard - Insua
Hosogai
Mané - Gentner - Özcan - Asano
Terodde

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mal schauen ob wolf wieder ein ü-ei aus dem hut zieht
und wie sehr er sich bei der aufstellung am gegner orientiert.
Aber mit Deiner aufstellung rechne ich auch und erwarte wie jeder, den eingewechselten maxim und hoffe auf weitere schnupperminuten für ginczek
das ist doch keine Musik


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Asano ist heute schon wieder im Mannschaftstraining. Bis Sonntag sollte er seinen Jetlag ausgepennt haben. Also so?

Langerak
Zimmermann - Baumgartl - Kaminski/Pavard - Insua
Hosogai
Mané - Gentner - Özcan - Asano
Terodde

Finde ich auch realistisch- denke es wird evtl trotzdem erst einmal etwas defensiver.


Mietmaul
Denke ich auch nicht. Zumal Gentner auch im 4-1-4-1 eher den defensiveren Part gegenüber Özcan einnimmt (asymmetrisch - wie man das als Taktikblogger heutzutage nennt :roll: ) und situativ (wie man das...) sogar auf der Höhe von Hosogai agiert.