262 Beiträge




hades
Granadaseggl
Naja


Der Leibold hat schon ne klasse Saison gespielt letztes Jahr und hat sich nicht umsonst in den Focus gespielt. Der war nicht umsonst im Gespräch für diverse Bundesligaengagements.

Das eigentlich INteressante daran ist die Position. In unserer Zweiten hat er immer als LV gewirkt (wo's bei uns bis Insua viele Jahre gez(w)ickt hat).
Aber in den Focus gespielt hat er sich als Mittelfeldspieler.

Die Frage ist jetzt:
Hat man ihn bei uns auf Biegen und Brechen für eine vakante Position zurecht biegen wollen oder wurden die Talente einfach nicht erkannt?



Wir wissen's nicht und werden es nie erfahren.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
unter uns
ich hab fohl bock uffn siech
.. so 4 oder 5:0 oder 1
ötzi (eckzahn), maxiim, manne, pavard und der ewige torodde

pk
http://vfbtv.vfb.de/de/interviews/meldu ... -.html?f26


ich find das richtig cool,
wie souverän der WOLF auf alle fragen (und seien sie noch so bescheuert ) antwortet.
Jemanden als trainer zu haben, der sich nicht vom wesentlichen ablenken lässt,
ist doch dankenswert.
Zuletzt geändert von Auswurf am 26. November 2016 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:
Naja


Der Leibold hat schon ne klasse Saison gespielt letztes Jahr und hat sich nicht umsonst in den Focus gespielt. Der war nicht umsonst im Gespräch für diverse Bundesligaengagements.

Das eigentlich INteressante daran ist die Position. In unserer Zweiten hat er immer als LV gewirkt (wo's bei uns bis Insua viele Jahre gez(w)ickt hat).
Aber in den Focus gespielt hat er sich als Mittelfeldspieler.

Die Frage ist jetzt:
Hat man ihn bei uns auf Biegen und Brechen für eine vakante Position zurecht biegen wollen oder wurden die Talente einfach nicht erkannt?



Wir wissen's nicht und werden es nie erfahren.


Welche bundesligisten waren an ihm interessiert und warum hat es nicht geklappt?
Sicher ein passabler zweitligaspieler
Hätte man vor 2 jahren gewusst, dass man absteigt, hätte man ihn besser behalten
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
ich find das richtig cool,
wie souverän der WOLF auf alle fragen (und seien sie noch so bescheuert ) antwortet.

Geht mir genauso. Er spielt das Spiel mit und das ist gut so. Wobei schon erstaunlich ist, dass die Qualität der Fragen so gar nicht steigen will. Oder frei nach Bart:
Und die Journaille dummt einfach weiter.
Werde nie verstehen, ob sie's nicht besser können oder ob sie ihre Leser für so dämlich halten. Oder beides.



Mietmaul
de mappes hat geschrieben:bin etwas verwirrt, dass der Drees uns in 11 Jahren Bundesliga nur 13 mal gepfiffen hat...ob sowas zufall ist?

Ich hatte mich auch gewundert. Allerdings hat Drees in über zehn Jahren nur 135 Spiele gepfiffen. Insofern liegen wir da irgendwo im Schnitt.



Zum Thema Tim Leibold: Ich habe ihn bei den Amas einige Male gesehen und war immer der Meinung, dass es für die erste Liga wohl nicht reicht. Er hat sich in Nürnberg aber sehr gut entwickelt. Mal sehen, wohin sein Weg noch führt.

Mit ihm (und Insua) statt Heise wären wir auf LV richtig gut besetzt. Andererseits brauchte er die Spielpraxis in Liga zwei um sich zu entwickeln. Insofern ist das Thema auch im Rückblick nicht einfach zu beurteilen.

Manolo
Grasdaggl
Andererseits brauchte er die Spielpraxis in Liga zwei um sich zu entwickeln.


Das ist ja oft der Punkt, warum uns Talente verlassen. Leihen sind da auch nur bedingt eine Lösung, da bsp Leibold jetzt auch nur Ersatz bei uns wäre und Spieler verständlicherweise spielen wollen. Kann mir daher im Übrigen auch nicht vorstellen, dass Heise noch lange hier sein will.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Genau @ AS
Das ist auch für mich der springende Punkt.
Leibold hätte man auf lange Sicht den beiden Genannten vorziehen und gezielt aufbauen sollen. Aber am Ende bleibt halt die Frage, ob er beim VfB dann auch eine entsprechende Entwicklung genommen hätte oder ob die Luftveränderung nötig war, um einen weiteren Niveausprung zu machen.










Airwin
VfB Stuttgart - Startelf
1 Mitchell Langerak
2 Emiliano Insua
5 Timo Baumgartl
9 Simon Terodde
10 Alexandru Maxim
11 Takuma Asano
15 Carlos Mané
20 Christian Gentner
21 Benjamin Pavard
25 Matthias Zimmermann
35 Marcin Kaminski

Ayalas wunsch wird erfüllt : Maxim beginnt :vfb:
Zuletzt geändert von Airwin am 28. November 2016 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
Da bin ich sehr gespannt ob zimmermann da in der defensive in eine fünferkette rutscht (als RV) oder ob er im zentrum die 6 gibt.... . Nur gentner und maxim im zentrum wäre recht offensiv.


Mitchell Langerak
pavard baumgartl kaminski
zimmermann gentner maxim insua
mane Torrode Asano

:?:
Zuletzt geändert von Airwin am 28. November 2016 19:31, insgesamt 1-mal geändert.