Seite 1 von 14

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 10:34
von darkred
Ich läute dann mal den nächsten Spieltag ein... ;)

Keiner weiß wie's im tiefen Osten laufen wird, aber eines dürfte sicher sein ... es wird arschkalt im Erzgebirge. Und da hilft nur Bewegung.

Aue dürfte mit dem errungenen Punkt in Würzburg wieder etwas mehr Selbstvertrauen haben, aber als Tabellenzweiter sollte man beim Tabellenvorletzten dennoch auf nichts anderes als auf Sieg spielen...

Bin guter Dinge, dass der Hannes auch am Sonntag wieder das richtige (Personal-)Händchen so wie 'nen passenden Matchplan in petto hat. Wäre für das vorweihnachtliche Punktepolster eine gute Sache.

:vfb:

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 10:52
von Mietmaul
Wettervorhersage für Aue am Sonntag: Tageshöchstwerte minus zwei, Tiefstwerte minus acht Grad. Tütütü tütütütütüt.

Die hatten am Montag Samstag eine - vorsichtig formuliert - turbulente Mitgliederversammlung. Irgendwas mit dem Präsidenten und Vetterleswirtschaft. Was weiß denn ich. Ziemlich Unruhe im Verein.

Ich freue mich auf das Spiel mit Sebastian Hertner und - natürlich - Tiffi. Und dann einen Dreier holen und zusehen, wie sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt.

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 11:32
von Schlurger
in Tifferts Alter sollte man bei solchen Temperaturen nicht mehr in kurzen Hosen draußen herumlaufen.

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 12:42
von FairPlayAxel
in Leipzig gibt es einen, der hat ne grosse Rollkragensammlung

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:03
von ayala
Minustemperaturen sind schlecht, dann wird der Rasen eventuell gefroren sein, für einige unser Kuschelspieler und für ein gepflegtes Passspiel wäre das Gift.
Andererseits müsste das für die Leichtgewichte Mané und Asano auch wieder ein Vorteil sein.

Aber alles andere als 3 Punkte sind eigentlich inakzeptabel, zumal der Haas als Torhüter deutlich schwächer hält als der verletzte Männer. Ein Tifferttor ertrage ich ohnehin nur beim Stand von 0:5 in der 90.Minute.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:04
von Öcher
Rasenheizung ist ab der 3. Liga Pflicht, ergo kein gefrorener Boden für unsere Flitzer und genug Grip :mrgreen:

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:06
von Tamasi
Ist der Tiffert dort auch Präsident? Sozusagen Spielerpräsident.

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:09
von ayala
Pflicht ist das eine, Funktion das andere...

Gibt es in Degerloch oben seit 2 Jahren nicht auch eine, die funtkionieren sollte?

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:43
von Plan B
Vielleicht sind die Kickers deshalb mittlerweile in Liga 4. Dann muss man sie nicht reparieren,

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:50
von darkred
Schwäbischer Pragmatismus.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:53
von Auswurf
ich würde sehr gerne 5 tore von ihm sehn,
solange wir 3 pluspunkte verbuchen dürfen.
Tiffert ist eh in dem alter, wo der gedanke sich einfrieren zu lassen
recht nahe liegt.

ayala, magsch du einen meiner lieblingsspieler nach dem unanfechtbaren knallgöwer ned?

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:53
von Tifferette
Tamasi hat geschrieben:Ist der Tiffert dort auch Präsident? Sozusagen Spielerpräsident.

Überraschen würde es mich nicht!

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:53
von Mietmaul
Im Otto-Grotewohl-Stadion Sparkassen Erzgebirgsstadion gibt es seit 2003 eine Rasenheizung.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:55
von Mietmaul
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ist der Tiffert dort auch Präsident? Sozusagen Spielerpräsident.

Überraschen würde es mich nicht!

Wegen Vetterleswirtschaft? :P

Sebastian Hertner wurde übrigens auf der Mitgliederversammlung auch hart kritisiert. Weil er mit der Tochter des Präsidenten liiert ist. Scheint bei denen ähnlich niveauvoll zuzugehen wie bei uns. :roll:

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 15:57
von Auswurf
Otto-Grotewohl-Stadion

das hast Du jetzt auf's geratewohl rausgehauen,
weil's eh keiner nachgugld :stumm:

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 16:00
von Tamasi
Wurde in Dortmund nicht einst Thomas Doll entlassen, weil er 'ne Affäre mit der Präsidententochter hatte und diese dann abserviert hat?

Wobei ich jetzt auch nicht weiß, was das mit dem Spiel in Aue zu tun hat. Hoffe, unsere Spieler sind am Freitag fokussierter.

Ich meine am Sonntag.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 16:01
von Mietmaul
weil's eh keiner nachgugld

Mach doch ;)

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 16:02
von ayala
@ auswurf
Den Tiffert mag ich so sehr wie zB den Rausch

Mit Abstand der schlechteste Umschaltspieler den der VfB je hatte was die Defensive anbelangt. Auf dessen Gesichtsausdruck machte sich immer das große Staunen breit bevor er auch nur eine minimale Handlungsaufforderung vom Gehirn zu den Beinen gelangte.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 16:04
von Tamasi
ayala hat geschrieben:Tiffert
(...)
Auf dessen Gesichtsausdruck machte sich immer das große Staunen breit bevor er auch nur eine minimale Handlungsaufforderung vom Gehirn zu den Beinen gelangte.

Manche identifizieren sich so stark mit ihm, dass sie seinen Namen annehmen. :mrgreen:

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 16:10
von Tifferette
Tifferts Genialität erschließt sich nicht jedem. Mich überrascht das aber nicht. Ist so was wie Stringtheorie.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 16:22
von hades
Sebastian Hertner wurde übrigens auf der Mitgliederversammlung auch hart kritisiert. Weil er mit der Tochter des Präsidenten liiert ist.



Mit der Tochter des Hauptsponsors wäre noch einen Tick erfolgversprechender. Aber auch Präsidententochter klingt nach ganz gut Geld.

Richtiger Schwabe. :mrgreen:

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 19:35
von GrinsiKlinsi
Wird ein interessanter Spieltag. Während sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte wegnimmt, könnten wir mit einem Dreier die Tabellenspitze erobern. In Aue kann man durchaus gewinnen, wenn man konzentriert und engagiert an die Aufgabe ran geht.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 19:49
von Goofy
Tifferette hat geschrieben:Tifferts Genialität erschließt sich nicht jedem. Mich überrascht das aber nicht. Ist so was wie Stringtheorie.

Bei dem sitzt wohl tatsächlich der String zu eng.

Re: Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 20:26
von Plan B
Ich find's immer noch schade, dass man manche Posts nicht "liken" kann.

Erzgebirge Aue - VfB (So. 04.12. - 13.30 Uhr)

Verfasst: 30. November 2016 20:31
von FLX81
Mietmaul hat geschrieben:Im Otto-Grotewohl-Stadion Sparkassen Erzgebirgsstadion gibt es seit 2003 eine Rasenheizung.


Wie jetzt, das heisst nicht Christian-Tiffert-Fußballgott-Stadion?!? :evil: :evil: :evil: