348 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Achso, jetzt wird mit das klar, manche haben mich nicht verstanden.

Natürlich atmet AH Sauerstoffmoleküle aus und Tamasi Sauerstoffmoleküle ein, das habe ich auch nie bestritten. Aber die von AH ausgeatmeten Moleküle haben mittlerweile reagiert und es die eingeatmeten Moleküle bestehen aus verschiedenen Atomen. Die Atome von AH sind mittlerweile anderswo wiederzufinden. Und ja, Atome sind ununterscheidbar, deswegen weiss man das nicht. Aber es geht eben doch, da Sauerstoff aus den Isotopen 16, 17 und 18 besteht.

Aber für manche ist das etwas schwierig.

Irgendwie sind hier lauter Journalisten* unterwegs.

*Und die haben gemäss Frank und mir ja keine Ahnung in Naturwissenschaften.


So ist es besser und verständlich, wie du es meinst.

Und ja, viele Journalisten hier drin :mrgreen:

Und @coaching
Ja schön, dass es ein paar gleichgesinnte hier gibt :banane: :prost:
Don't criticize what you can't understand






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich möchte gerne an dieser Stelle fragen ob jemand Interesse an einem ethnologischen Diskurs über zwergwüchsige Ureinwohner Zentralafrikas hätte? Pygmäen und Anverwandte. Gerne auch unter Würdigung von georgraphisch abweichenden Exkursen, bspw. etwas über die "Negritos" in Südostasien oder so.

Viel zu unidimensional so ein Fußballforum, weit zu wenig akademische Schwanzvergleich hier. Geht gar nicht. Also. Wer möchte? :mrgreen:



CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:zwergwüchsige Ureinwohner Zentralafrikas [...]? Pygmäen und Anverwandte.


Wäre ja jetzt beinahe mit Rübezahl gekommen, aber zum einen liegt Aue im Erz- und nicht im Riesengebirge, zum anderen handelt es sich dabei ja eher um einen Riesen, denn um einen Zwerg...

Reden wir also mal lieber wieder über Fußball, da verstehe ich weniger davon, das merkt man dann nicht so deutlich...

:vfb:
Zuletzt geändert von CoachingZone am 1. Dezember 2016 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Plan B
Halbdaggl
@darkred: Danke kein Interesse, nicht mein Thema, aber Du kannst ja anfangen. Wenn ich motiviert bin, kann ich immer noch mehr oder weniger unqualifizierte Kommentare beisteuern.

Allerdings würde sich dieser Thread noch besser zur Diskussion über das Thema Waldsterben eignen, denn immerhin geht's hier um Erzgebirge Aue.
Carpe diem.












Mago
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Bis auf Tobias Werner und Hans Sarpei sind alle Spieler einsatzbereit.

Die PK wird übrigens live auf Facebook gestreamt.

Interessante Entwicklung. Kann StNZ, Bild Stuttgart & Co nicht gefallen.

Stimmt. Kommt einer unfreiwilligen Bewerbung für "Welche Stadt hat die dümmsten Sportjournalisten?" gleich. Aber vielleicht hilft's ja auch.

Mietmaul
Um so einen - mit Verlaub - Stuß ging es nicht. Sondern darum, dass der VfB über Facebook die PK streamt, über 1.000 Leute live zugeschaut haben (plus diejenigen, die sich das Video hinterher ansehen). Führt doch dazu, dass die Social Media Accounts der Presse und Webseiten mit einem Liveticker eigentlich keiner mehr braucht, wenn man die Aussagen des Trainers zum Spiel ungefiltert und live sehen kann. Und das wiederum führt zu weniger Clicks, weniger Interaktionen, weniger Reichweite etc. (Und ist ja nur ein kleines Mosaikstück, wie sich die Kommunikation der Clubs direkt auf die Zuschauer entwickelt, ohne die Presse als Übermittler zu benötigen.).



So, wie kicken wir? Mein Vorschlag:

Langerak - Pavard, Baumgartl, Kaminski, Insua - Hosogai - Gentner, Özcan - Mané, Asano - Terodde