348 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Um so einen - mit Verlaub - Stuß ging es nicht. Sondern darum, dass der VfB über Facebook die PK streamt, über 1.000 Leute live zugeschaut haben (plus diejenigen, die sich das Video hinterher ansehen). Führt doch dazu, dass die Social Media Accounts der Presse und Webseiten mit einem Liveticker eigentlich keiner mehr braucht, wenn man die Aussagen des Trainers zum Spiel ungefiltert und live sehen kann. Und das wiederum führt zu weniger Clicks, weniger Interaktionen, weniger Reichweite etc. (Und ist ja nur ein kleines Mosaikstück, wie sich die Kommunikation der Clubs direkt auf die Zuschauer entwickelt, ohne die Presse als Übermittler zu benötigen.).



So, wie kicken wir? Mein Vorschlag:

Langerak - Pavard, Baumgartl, Kaminski, Insua - Hosogai - Gentner, Özcan - Mané, Asano - Terodde


Gibt auch Leute die tagsüber zwar dürfen, aber keine Videos/Streams schauen können. Für die machen ticker Sinn
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die sollen zuallerst einmal Kompetenz zeigen, ihre Kooperation mit Vertikalpass und ein bisschen Fachwissen tut der STZ gewaltig gut.
Dennoch bin ich ein Fan der ganzen PK, denn für mich macht es auch viel aus wie er manche Sachen sagt (Stichwort der Ton macht die Musik).
Bei Stevens las es sich sehr grimmig, hat man in der PK dann die Dummheit des Fragenstellers nochmals gehört, kam die Antwort in einem ganz anderem Licht.

Zum Spiel selbst, Aue sollten sie schon gut kennen mit dem Terodde Schwager und unserem Tiffi.
Großkreutz für Pavard um ein bisschen mehr Intensität reinzukriegen und Özcan für Maxim, der ja ein bisschen körperlicherer ist und am Ende den Maxim.
Auf der 6 hab ich keinen Favoriten, für mich macht es keinen großen Unterschied ob da Hosogai oder Zimmermann spielt.

Vielleicht sehen wir auch wieder wie gegen Union eine 3er Kette, ich würde mich freuen das Spiel dann komplett sehen zu können.

Auswärtssieg :vfb:
always nai dahanne

kaner1893
Benutzeravatar
Seggl
VfB Stuttgart beim FC Erzgebirge Aue

Christian Tiffert trifft auf seine alte Liebe

Von Philipp Maisel 03. Dezember 2016 - 09:00 Uhr


Das Spiel des VfB Stuttgart beim FC Erzgebirge Aue hat eine besondere Komponente. Der ehemalige Stuttgarter Christian Tiffert trifft auf seine alte Liebe. Doch Gastgeschenke verspricht er deswegen noch lange nicht.

Aue - Gleich für drei Spieler in den Reihen der Veilchen vom FC Erzgebirge Aue stellt die Begegnung mit dem VfB Stuttgart an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker) ein Wiedersehen mit der alten Heimat dar. Simon Skarlatidis, Sebastian Hertner und Christian Tiffert. Während Skarlatidis (1996 -2004) und Hertner (2005 - 2012) allerdings kaum Berührungspunkte mit den Profis hatten – beide spielten nur in der Jugend oder beim VfB II – hat die Partie für Tiffert tiefere Bedeutung. Es ist sein Wiedersehen mit der alten Liebe. Im Jahr 2000 kam er als 18 Jahre altes, vielversprechendes Talent von TeBe Berlin nach Stuttgart.

181 Spiele (15 Tore, 15 Vorlagen) absolvierte er für den Club mit dem Brustring in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europapokal und Ligapokal. Unter Felix Magath und Matthias Sammer galt er als Rekordeinwechselspieler, musste ab und an auch beim VfB II in der Regionalliga ran, so wirklich gelang der Durchbruch in Stuttgart nie. Auch, weil es Tiffert nicht immer ganz so genau nahm mit der professionellen Einstellung. Bei vielen VfB-Fans hatte er aber dennoch einen Stein im Brett, weil er sich voll mit dem Club und der Stadt identifizierte.
Tiffert gibt sich angriffslustig

Später ging es für Tiffert über RB Salzburg, den MSV Duisburg, den 1. FC Kaiserslautern und den Seattle Sounders zum VfL Bochum, wo er eigentlich 2014 seine Karriere beendet hatte. Doch ganz kam er vom Fußball nicht los, hielt sich zeitweise bei einem Landesligisten vor den Toren Stuttgarts fit. Als dann der Lockruf aus dem Erzgebirge kam, musste er nicht lange überlegen. Nun ist die Vorfreude auf das Wiedersehen groß: „Ich darf mich, was ich nie erwartet hätte, noch einmal mit dem VfB messen. Es ist für mich natürlich ein besonderes Spiel“, blickt Tiffert auf den kommenden Spieltag voraus.

„Der VfB ist eine absolute Spitzenmannschaft, die sich mittlerweile auch an die Liga gewöhnt hat und in einem positiven Lauf ist. Für uns gilt es, dagegenzuhalten“, umreißt er die Ausgangslage. Gastgeschenke will er mit dem FC Erzgebirge keine verteilen. Im Gegenteil, er gibt sich angriffslustig. „Der VfB hat eine andere Kategorie und ist auf jeder Position besser besetzt als wir. Aber ich will das auch nicht zu hoch hängen. Wir hatten zuletzt eine gute Stabilität und das kann nur der Weg sein, um gegen den VfB zu gewinnen. Wir sind in der Lage, gegen jede Mannschaft in dieser Liga bestehen zu können.“

An diesem Sonntag wird sich zeigen, ob Tiffert mit seinen Kameraden Taten auf die Worte folgen lassen werden. Wir begleiten die Partie mit unserem Liveticker.



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... dab54.html





GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Aue ist die schwächste Heimmannschaft (nur ein Sieg in 6 Spielen) und auch die formschwächste Mannschaft
(nur ein Punkt aus den letzten 5 Spielen).

Wenn sich der VfB nicht aufs Glatteis führen lässt, müsste dort ein Sieg herausspringen. Man darf sich nur nicht den Schneid abkaufen lassen im arschkalten Erzgebirge.









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Aue ist die schwächste Heimmannschaft (nur ein Sieg in 6 Spielen) und auch die formschwächste Mannschaft
(nur ein Punkt aus den letzten 5 Spielen).

Wenn sich der VfB nicht aufs Glatteis führen lässt, müsste dort ein Sieg herausspringen. Man darf sich nur nicht den Schneid abkaufen lassen im arschkalten Erzgebirge.


Hab gestern kurz überlegt und festgestellt, dass wir unter wolf erst ein Auswärtsspiel gewonnen haben...auch nicht gerade viel.
Jeder trainer diese saison hat eins gewonnen...
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hmm, sehr zweikampfschwaches Mittelfeld. Da Maxim leider nicht dabei ist, wüsste ich aber auch grade nicht, was man da besser machen könnte. Man hätte es vielleicht mit Grgic und Gente als Doppel-ZM vor Zimmermann probieren können. Mir fällt grade auf, dass wir keinen einzigen Offensiven mehr auf der Bank haben. :shock:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





crown
de mappes hat geschrieben:Offensive Alternativen haben wir durch die ganzen verletzungen auch keine mehr...nur grosskreuz für aussen

Tja das kommt davon wenn,a. Spieler holt die die Zeit davor mehr verletzt alles andere waren....da fehlen dann die Alternativen. Gut das Schindelmeiser wenigstens 2 taugliche Außenspieler geholt hat....Backups fehlen nun aber.