348 Beiträge













heggi
Schoofseggl
Ergebnis war natürlich super, das Spiel aber eigentlich nicht zum Anschauen. Unsere agieren immer erst einigermaßen souverän, wenn der Gegner so aber der 60. Minute kräftemäßig abbaut. Bis dahin ne Ballbesitzquote von gefühlten 25 %. Ball erkämpft, 21, 22, Ball weg. Und das völlig unabhängig davon, wie der Gegner heißt.

Langerak ist definitiv besser als Ulle, aber ins Seitenaus kann er genau so gut ... :shock:
Kaminski immer besser, gefällt mir mittlerweile richtig gut.
Baumgartl ein guter Abwehrchef, Pavard spielerisch klasse.
Mané und Asano absolute Granaten, aber manchmal echt super eigensinnig.
Terodde nach schwachen ersten Spielen nun echt richtig stark, hätte heute bestimmt locker 2 Buden machen können, wenn Asano und Mané abgespielt hätten. Wäre in beiden Fällen die eindeutig bessere Option gewesen, zumal beide unbedrängt waren.

Fazit: Laufleistung war gut, kämperisch auch alles o.k., aber die leichten Fehler sind echt übel. Gegen H96 wird es ohne Leistungssteigerung und bessere Passquote nicht reichen. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, werden wir das Spitzenspiel verlieren.


thoreau
Granadaseggl
Sehr komisches Spiel. In weiten Teilen wirklich schwaches Spiel nach vorne, sehr viele Fehlpässe, kein konsequentes Pressing im Mittelfeld. Schwer zu analysieren, man muss wohl einfach festhalten, dass sich heute der Klassenunterschied deutlich gezeigt hat. Überzeugend war es nicht, aber Spiele im Erzgebirge im Dezember muss man wohl einfach gewinnen.

heggi
Schoofseggl
Ja, der Klassenunterschied hat sich gezeigt ! Aber nur in Form von Effektivität und individueller spielerischer Klasse. Unsere Jungs schwanken innerhalb eines Spiels zwischen internationaler Klasse und Kreisklasse. Mut macht auf jeden Fall, dass die Abwehr zur Zeit einen recht sattelfesten Eindruck macht. Und über fehlendes Glück brauchen wir uns derzeit auch nicht zu beklagen: schon gegen Nürnberg 2 x Innenpfosten und raus, und auch heute wieder einen Lattenklatscher. Noch letzte Saison wären die sicher alle drin gewesen ...

Cormac
Schoofseggl
Schön anzusehen war es wirklich nicht. Hatte was vom Pferd, das nicht höher springt als es muss.

Hannes Wolf hat jetzt in neun Ligaspielen zwanzig Punkte geholt. Das ist hervorragend. Noch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen und es wird seit langem mal wieder eine entspannte Winterpause.



heggi
Schoofseggl
Manolo hat geschrieben:gegen h96 wird das team daher auch anders auftreten.


Ich ergänze: müssen ! Ansonsten bin ich aber bei dir. Irgendwie tut jeder Mensch letztlich nur, was er unbedingt tun muss. Deswegen waren es in den letzten Jahren auch eher die "kleineren" Mannschaften in der Buli (z.B. 1tr8, Freiburg), die gegen die BOOn gewonnen haben.


heggi
Schoofseggl
Hatte ich zunächst auch gedacht, schon alleine wg. dem Ergebnis 4:0 wie gegen Fürth. Unterschied ist aber zum Glück, dass damals Dresden nach schwachem Beginn erst im zarten Aufwärtstrend war, als wir kamen. Bei H96 zeigt schon ein Blick auf die Tabelle und die letzten Ergebnisse, dass da ein Brocken kommt. Insofern habe ich zumindest keine Angst vor überheblichem Auftreten.