348 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn's läuft - dann läuft's...

Natürlich war Aue besser als es das Ergebnis vermuten lässt und wir haben zur Zeit das Glück auf unserer Seite, aber wenn man hier lesen würde ohne das Resultat zu kennen, so könnte man tatsächlich vermuten wir hätten das Spiel verloren. :roll:

Es ist gut und richtig Defizite zu benennen, nur ist das schon Jammern auf hohem Niveau teilweise. Schaut mal gschwind auf die Tabelle, die lügt bekanntlich nicht.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Und wie lange Gentner noch als einziger diesem Leistungsprinzip irgendwie entfliehen kann.


Wolf nimmt Gentner ja mittlerweile schon öfters mal runter. Denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der auch mal draussen sitzt. Ansonsten sehe ich das genau wie du, man könnte mal noch eine Doppel-8 mit Gente und Grgic statt Özcan/Maxim probieren, ansonsten fällt mir da personell nicht wirklich was ein. Hosogai statt Zimmermann ist auch kein Gewinn.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


muffinho
Ich glaube das erste Mal seit langem, dass jeder Spieler dem Leistungsprinzip unterliegt. Wenn schon ein Weltmeister mehr auf der Bank sitzt als in der Startelf spielt, sagt das doch schon einiges. Viele Trainer würden ihn schon aus Prestigegründen spielen lassen.

Als Kapitän hat Gentner vielleicht ein wenig mehr Kredit, aber keinen Freifahrtschein.






zeugwart
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Wie wär’s eigentlich mal mit einer leeren Cannstatter Kurve im Gegenzug für die Bengalo-Zündeleien? Man muss das nicht hochschaukeln, aber Konsequenzen darf’s schon geben.


einfach jedem beim verlassen des blocks nen hunni abnehmen. sippenhaft führt zur selbsthygiene.



Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
zeugwart hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wie wär’s eigentlich mal mit einer leeren Cannstatter Kurve im Gegenzug für die Bengalo-Zündeleien? Man muss das nicht hochschaukeln, aber Konsequenzen darf’s schon geben.


einfach jedem beim verlassen des blocks nen hunni abnehmen. sippenhaft führt zur selbsthygiene.


Man sollte ja vorsichtig mit Superlativen und Schimpfwörtern sein. Aber das war jetzt ein richtig saubleedes Lettengschwätz.


Zur Sachlichkeit:
Ich habe den Verdacht, daß die offenbare Unlust der Vereine, ihre Pyromanen loszuwerden vielleicht auch juristische Ursachen haben könnte. Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion gilt als versuchte schwere Körperverletzung. Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre. Wenn man das wirklich ernst nähme, wäre das schon eine andere Hausnummer als so ein Stadionverbot.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
so pauschal von einer versuchten schweren KV auszugehen, ist natürlich nicht ok, was du ja auch sicher weißt!! Zumindest das beim VfB zu beobachtenden Abbrennen ganz vorne an der Bande des Zuschauerraums mit Kreisbewegungen, gibt da nix für her.
Wo soll denn der Vorsatz hinsichtlich der gewollten Körperverletzung sein?? Klar, Vorsatz durch billigendes Inkaufnehmen, aber das kriegst nur in besonderen Einzelfällen hin.
Gleichwohl: Der Scheiß sollte unterbleiben!! :evil:


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:so pauschal von einer versuchten schweren KV auszugehen, ist natürlich nicht ok, was du ja auch sicher weißt!!


Ich weiß eh alles. Zumindest besser. Das tut hier aber ausnahmsweise nichts zur Sache.

Die Polizei sieht das so. Und verbucht das übrigens auch so in ihren Kriminalitätsstatistiken. Deshalb ist Cannstatt auch Spitzenreiter bei der Gewaltkriminalität in Stuttgart.
Und so lange die das so sehen, gibt es eben womöglich eine gewisse Hemmschwelle, die ganzen dummen Buben anzuzeigen, wenn sie zündeln. Ein Paar Hundert Euro Bußgeld oder ein paar Wochenenden Sozialarbeit können schon mal pädagogisch sinnvoll sein - aber wegen einem Pyro gleich ein halbes Jahr Bau?
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


zeugwart
Granadaseggl
Man sollte ja vorsichtig mit Superlativen und Schimpfwörtern sein. Aber das war jetzt ein richtig saubleedes Lettengschwätz.

hui, das ehrt mich jetzt aber.

Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion gilt als versuchte schwere Körperverletzung. Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre. Wenn man das wirklich ernst nähme, wäre das schon eine andere Hausnummer als so ein Stadionverbot.

vielleicht wäre es gut, wenn die schwachköpfe das auch wüssten?!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
weil ich's selbst jetzt wissen wollte
woher das kommt

Unter einem Läddågschwätz versteht man eine dumme, nichtssagende Äußerung, wobei das Wort "Geschwätz" diesen negativen Anstrich nicht von vorneherein vermittelt. Der Begriff "Geschwätz" hat ursprünglich eine große Bandbreite in seiner Bedeutung: das reicht von Gespräch, über Plauderei bis zum inhaltslosen Gerede bzw. Klatsch. Den eigentlichen abwertenden Nebensinn erhält das Läddågschwätz vom ersten Wortbestandteil. Läddå, zu Deutsch Letten, ist ein geringwertiger Boden, in seiner Geringschätzung wird er nur noch von Dreck übertroffen. Insofern bedeutet ein Läddågschwätz so viel wie "ånn Dräck rausschwätzå".

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f2d4b.html
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:so pauschal von einer versuchten schweren KV auszugehen, ist natürlich nicht ok, was du ja auch sicher weißt!! Zumindest das beim VfB zu beobachtenden Abbrennen ganz vorne an der Bande des Zuschauerraums mit Kreisbewegungen, gibt da nix für her.
Wo soll denn der Vorsatz hinsichtlich der gewollten Körperverletzung sein?? Klar, Vorsatz durch billigendes Inkaufnehmen, aber das kriegst nur in besonderen Einzelfällen hin.
Gleichwohl: Der Scheiß sollte unterbleiben!! :evil:

Im Grunde bist Du auch im Bereich der Brandstiftungsdelikte, da musste die KV nicht mal hernehmen. Und da geht es vom Strafmaß etc. WESENTLICH härter zur Sache, sobald da irgendetwas passiert.

Und billigendes Inkaufnehmen kriegt man im Einzelfall recht schnell hin, das ist ja grad der "Witz".

Edit: Aber worauf es Schlurgi wohl abseits der Technizitäten ankommt: da stehen ziemliche Hausnummern im Raum, so aus strafrechtlicher Sicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben: Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion gilt als versuchte schwere Körperverletzung.


Ernstgemeinte Frage: Wie kommst Du darauf? Halte ich als generelle Aussage für zunächst mal schwer begründbar. Du meinst sicher auch gefährliche KV oder? Rauch als gefährlicher Stoff? Kann man zur Not machen. Aber der Vorsatz, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Aber das macht doch nichts.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Billigende Inkaufnahme der KV ist es aber allemal.

Keine Ahnung, ob das ein strafrechtlich relevanter Terminus ist, hat ja aber bei den Nikotinzündlern auch gewirkt.


Hab in meiner Jugend viel Zeit damit verbracht beim VfB Rauchzeugs einzuatmen, viele der damaligen A-Blockjungs hielten das für ziemlich en vogue. Weniger bunte Pyro mehr Knall und Rauch. Ich weiß aber gar nicht, ob dieser stinkende Rauch wirklich schädlich ist, wenn man ihn nur alle zwei Wochen oder so zugemutet bekommt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.