458 Beiträge


Mietmaul
Ich bin weit davon entfernt, Wolf die Hauptverantwortung für die Niederlage zuzuschreiben. Ja, das 5-4-1 in der ersten Halbzeit ging nicht auf. Die Wechsel waren rätselhaft. Halleluja, wir haben einen Coach der coacht. Da kann man sich auch mal vercoachen.

(In fünf Jahren wurde er, als Trainer eines CL-Clubs, über die häufigen Wechsel der Grundformation vermutlich Lächeln und sagen: "Ja, das konnte man so machen. Musste man aber nicht.")


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einerseits vercoacht, andererseits hat aber auch die Präsenz auf dem Platz gefehlt. Dass wir bei Ballbesitz keine Luft zum Atmen hatten, lag auch daran, dass die 96-Spieler einfach besser / heißer / kämpferischer / laufstärker etc. waren. Sowas liegt dann nicht nur am Matchplan...

Aber auch wenn's ein deprimierender Tiefschlag war, das einzige Quasi-Bundesliga-Duell der Hinrunde zu verlieren: Wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht, ist alles okay.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Wer es sich in Dauerschleife geben möchte (IT-Edit: Ich bin leider zu doof, das hier als GIF einzubinden):

http://giphy.com/gifs/13D6AHMWhamfD2?tm ... =tag_click

Aus dem - wie so oft - schönen und sehr lesenswerten Beitrag von den Jungs vom Vertikalpass.

http://vertikalpass.de/drama-baby/


Ist in diesem Fall wahrscheinlich besser so, aber grundsätzlich ganz simpel:

Einfach die .gif-URL (Adresse) mit der Img-Funktion hier einbinden; also rechtsklick auf das .gif, Grafik anzeigen, URL kopieren, Img hier im Forum anklicken und einfügen, et voilà!

Hoffe ich hab damit keinen neuen Rudi erschaffen... :arr:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Das Spiel geht ganz klar auf die Kappe unseres Trainers. Erst eine völlig unnötige Umstellung und dann lässt er im Laufe des Spiels zu viele Spieler auf Positionen spielen, die sie nicht spielen können.
Mane und Asano muss er drin lassen. Das sind junge, pfeilschnelle Spieler, die gegen müde Hannoveraner das Spiel entschieden hätten. Und es machte auch keinen Sinn, Zimmermann runter zu nehmen.
Da hat man 4 Punkte Vorsprung bei einem Unentschieden und spielt Harakiri. Bescheuert.


Harakiri war nicht zu erkennen. Hannover hatte keine Chance mehr die letzte halbe stunde.
Kontrollierte offensive.
Maxim statt asano Positionsgetreu...völlig normale Aufstellung. Das eigentor nach eigenem Abschlag...kurzum: harakiri ist quatsch.

@elfer
War keiner...eine der wenigen richtigen Entscheidungen vom brech...Vielleicht hat er auch nur den Vorteil abgewartet...traue ich ihm auch zu.
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@elfer
War keiner...eine der wenigen richtigen Entscheidungen vom brech...Vielleicht hat er auch nur den Vorteil abgewartet...traue ich ihm auch zu.



Sagt de mappes, ein Anhänger der Verschwörungstheorie, dass Schiris grundsätzlich gegen den VfB pfeifen ;)


Nun, nen klassischen heimschiri hatten wir in der hinrunde nicht.
Die Bewertung der schirileistung werde ich weiter vornehmen.
Verschwörung....eher nein.
Häufung negativer Beurteilungen zu unseren Ungunsten, was eben pech wäre...schon eher
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Nun, nen klassischen heimschiri hatten wir in der hinrunde nicht.
Die Bewertung der schirileistung werde ich weiter vornehmen.
Verschwörung....eher nein.
Häufung negativer Beurteilungen zu unseren Ungunsten, was eben pech wäre...schon eher


Ich glaube, die Spiele, die der VfB durch Schiris verloren, sind in den letzten 45 Jahren (solange bin ich schon VfB-Fan) an einer Hand abzuzählen.
Im Gegensatz gehen Niederlagen, die auf schlechte Leistungen der VfB-Kicker zurückzuführen sind, auf keine Kuh-Haut.


exmatthes
Granadaseggl
nö, an den schiris lag's nicht.
besser kicken, dann klappt's eher mit den siegen.
nur mal so. als unverbindlicher denkanstoß...

aber wenn schon, dann müßt auch ich lang lang drüber hirnen, wann der vfb zuletzt mal richtig glück mit ner schiri"leistung" bei nem heimspiel gehabt hat.
wer hilft?

und ganz generell kann man schon manchmal mv-zeiten nachtrauern.
weil zumindest eines muß man ihm wohl lassen: ne bessere lobby beim dfb hatten wir damals.

aktuelles beispiel (ist's noch niemandem aufgefallen?):
wenn's damals schon diese ungeliebten montagabend-spiele gegeben hätte, dann hätten wir wohl niemals drei heimspiele in folge montags gehabt (nürnberg, hannover, düsseldorf mo. 6.2.)



exmatthes
Granadaseggl
ja klar. daß es den vfb insgesamt öfter treffen würde, wußte man vorher.
thema bekannt.
aber drei mal nacheinander ist halt schon hart.
kostet jedes mal roundabout mind. 10000 zuschauer.
verständlicherweise. für viele auswärtige wird's einfach zu spät wenn man am nächsten morgen wieder arbeiten gehen muß.
die ärgern sich angesichts dieser häufung m.e. völlig zurecht.

BlauesTrikot
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:wenn's damals schon diese ungeliebten montagabend-spiele gegeben hätte, dann hätten wir wohl niemals drei heimspiele in folge montags gehabt (nürnberg, hannover, düsseldorf mo. 6.2.)


Ich kann mit den Montagsspielen für eine Saison gut leben. Versaut mir wenigenst nicht das Wochenende.

Übrigens: Gegen 1860 hatte wir Glück, weil ein vermeintlich regulärer Treffer der Löwen kurz vor Schluß nicht gegeben wurde. Nur so als Beispiel.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:wenn's damals schon diese ungeliebten montagabend-spiele gegeben hätte, dann hätten wir wohl niemals drei heimspiele in folge montags gehabt (nürnberg, hannover, düsseldorf mo. 6.2.)


Ich kann mit den Montagsspielen für eine Saison gut leben. Versaut mir wenigenst nicht das Wochenende.

Übrigens: Gegen 1860 hatte wir Glück, weil ein vermeintlich regulärer Treffer der Löwen kurz vor Schluß nicht gegeben wurde. Nur so als Beispiel.


Nettes Beispiel
Zu dem Zeitpunkt wurde uns ein paar minuten vorher ein klarer elfmeter verweigert (wir hatten die ganze saison noch keinen bekommen übrigens)
Das tor der 60er war auch nicht regulär, weil der torwart angegangen wurde.
Weiteres beispiel?

Ich hab eins für dich: in düsseldorf wurde denen ein witzelfer gegeben und uns ein klarer verweigert...ergebnis 1:0
Also?

Natürlich kann man durch schiri leistungen spiele verlieren...häufiger verliert man natürlich ob der eigenen schwächen oder der stärkeren gegner.
Alles richtig soweit...ob das spass-diskutierer wie tamasi ins lächerliche ziehen oder nicht ist unerheblich
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Die Diskussion erinnert mich an die alte Sandkastendiskussion, wer den hässlichstens Kuchen backt.
Nicht jedes Argument wird dadurch entkräftet, wenn nachgewiesen wird, dass eine weitere vermeintliche Fehlentscheidung vorausgegangen ist.

Du musst dich endlich damit abfinden, dass fast jede Niederlage nicht am Schiri festzumachen ist.
Wenn Ginni den Ball reinhaut, interessiert die Schiri Leistung vom Montag keine Sau mehr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das hat nix mit sandkasten zu tun...was für ein verquerer vergleich :lol:

Wenn der schiri in düsseldorf die elfmeter nicht verwechselt hätte würde keiner mehr über fie verballerte chance von terodde dort reden.

Wenn der schiri den klaren handelfer gg 60 gepfiffen hätte, würde keiner mehr über das tor in letzter sekunde reden.

Wie du siehst lässt sich das recht einfach umdrehen
Don't criticize what you can't understand