458 Beiträge





Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich glaube, die Spiele, die der VfB durch Schiris verloren, sind in den letzten 45 Jahren (solange bin ich schon VfB-Fan) an einer Hand abzuzählen.


Sorry aber dann hast du echt nicht viele Spiele in den 45 Jahren gesehen!
Und das völlig ohne rosarote Brille denn vielen anderen Mannschaften ist das auch passiert.
Also kein VfB Alleinstellungsmerkmal.

Ansonsten kann ich den Dr. Felix BRECH leiden wie Zahnweh, aber an ihm lags am Montag sicher nicht!
Hat enorm kleinlich gepfiffen aber grobe Schnitzer waren keine dabei.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Sunny hat geschrieben:
Ich glaube, die Spiele, die der VfB durch Schiris verloren, sind in den letzten 45 Jahren (solange bin ich schon VfB-Fan) an einer Hand abzuzählen.


Sorry aber dann hast du echt nicht viele Spiele in den 45 Jahren gesehen!
Und das völlig ohne rosarote Brille denn vielen anderen Mannschaften ist das auch passiert.
Also kein VfB Alleinstellungsmerkmal.


geschätzt ca. 1.400 Spiele.

Der Schiri, und damit auch Fehlentscheidung, sind Systemimmanet.
Wenn die Stürmer so wenig Fehler produzieren würden, wie die Schiris, fallen pro Spiel geschätzt 12 Tore. Ist vielleicht ein bisle zu hoch gegriffen, aber wesentlich mehr Tore als bisher.

muffinho
Ich habe es geschafft, die Szene nochmal anzuschauen, mit etwas Abstand. Nach mehrmaliger Betrachtung meine ich, dass wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn er Elfer gepfiffen hätte. Langerak trifft ihn klar mit dem Fuss, ohne dass Karaman hätte überhaupt einfädeln oder ausweichen können. Daher so oder so der Fehler von Langerak, zumal er abstoppt und dann wieder anläuft, das ist die fehlende Sekunde.

Und die Rote ist eine Rote, letzter Mann, zentral, der nächste VfB Spieler viele Meter entfernt, die Hand geht zum Ball, Torchance klar verhindert, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Hätte Harnik das getan, mappes hätte wohl einen auf franky gemacht.

Hier muss man nicht die Schuld beim Schiri suchen. Er hätte hier und da vielleicht mal eine Gelbe geben können, aber eben auch auf VfB Seite (etwa am Anfang, war es Pavard der reingerauscht ist?)
Er hat viel durchgehen lassen, aber es war eher im Rahmen, ich habe schon schlimmere Schiris erlebt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bin da auch größtenteils bei nagelsmann ..wobei hoffenheim eher von dingerts nicht-Leistung profitierte an jenem abend.
Videobeweis bei entsprechenden szenen find ich auch richtig.
Dass schiris fehler machen die eben auch mal spielentscheidend sind deutet er ja auch an und sagt zurecht, dass das halt passieren kann...was noch lange kein Grund ist, es zu ignorieren.
Offenbar wird man wie das blaue trikot dann nach 1000 spielen betriebsblind...oder hat sich bei der zahl verschätzt :mrgreen:

@muff
Du liest meine Beiträge offenbar leider nicht mehr
Jedenfalls habe ich mehrmals rausgestellt, dass brych nichts spielentscheidendes verpfiff...den elfer hätte er vielleicht ja gepfiffen je nach vorteil.
Die rote karte war falsch und dies ist auch an der kurzen sperre zu sehen, ein Eingeständnis sozusagen...spielentscheidend in der situation nicht mehr.
Warum harnik eine vergleichbare szene haben sollte erschließt sich mir nicht...der ist stürmer, auch wenn du das vielleicht nicht weisst.
Schlimm fand ich ihn auch nie...mochte ihn sogar und erkenne seine stärken an, die man ja auch wieder leidergottes sehen musste am montag bzw. Bei einem Blick auf die torjägerliste

Und klar muss langerak vorher raus...im notfall foult er dann ausserhalb und wir sind 2 minuten zu zehnt.
So blöd ein spiel zu verlieren liegt gefühlt lange zurück...danke dass ich dabei sein durfte :roll:
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Offenbar wird man wie das blaue trikot dann nach 1000 spielen betriebsblind...oder hat sich bei der zahl verschätzt :mrgreen:


Du musst mal wieder Kopfrechnen üben.
In 45 Jahren mehr als 1000 Spiele zu sehen, kann von "Verschätzung" keine Rede sein.

Es läuft bei der Argumentation von de Mappes immer auf das Gleiche hinaus:
100 Spiele: keine Ahnung
1000 Spiele: betriebsblind
:mrgreen: :prost:

muffinho
Mappes, ich habe da jetzt keinen Nerv mehr mit Dir die xte Diskussion über das Thema zu starten. Du hast geschrieben:

@elfer
War keiner...eine der wenigen richtigen Entscheidungen vom brech


worauf ich sagte, dass es einer war. War Brych pfeift oder nicht ist ein anderes Thema.

Und was Du als Eingeständnis werten willst, ist Deine Sache. Ich werte die Situation an sich, und das habe ich oben geschildert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Offenbar wird man wie das blaue trikot dann nach 1000 spielen betriebsblind...oder hat sich bei der zahl verschätzt :mrgreen:


Du musst mal wieder Kopfrechnen üben.
In 45 Jahren mehr als 1000 Spiele zu sehen, kann von "Verschätzung" keine Rede sein.

Es läuft bei der Argumentation von de Mappes immer auf das Gleiche hinaus:
100 Spiele: keine Ahnung
1000 Spiele: betriebsblind
:mrgreen: :prost:



Aber im alter und bei der Anzahl an spielen vergisst man sicher schnell mal was :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Mappes, ich habe da jetzt keinen Nerv mehr mit Dir die xte Diskussion über das Thema zu starten. Du hast geschrieben:

@elfer
War keiner...eine der wenigen richtigen Entscheidungen vom brech


worauf ich sagte, dass es einer war. War Brych pfeift oder nicht ist ein anderes Thema.

Und was Du als Eingeständnis werten willst, ist Deine Sache. Ich werte die Situation an sich, und das habe ich oben geschildert.


Kannst du ja...und ich mache es eben für mich.
Und der dfb sieht es wohl auch eher wie ich und zumindest auch weitere leute, zb kicker ticker oder jene im stadion: Fehlentscheidung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Darf man das dann extrapolieren?
Es ist also egal, wie viele Spiele man anguckt?
Man hat keine Ahnung.

Es wird einem hier im Forum eindrucksvoll bestätigt.
Und ich habe auch keine Ahnung.

Gegen Hannover war die Niederlage nicht unverdient. Und der Schiri war jedenfalls nicht dran schuld.


Diese theorie stammt vom blauen trikot...musst fu mit ihm ausmachen.

Ich fand sie ob der zweiten hälfte und insbesondere der letzten 20 minuten unverdient...aber das ist egal.
Der schiri war nicht schuld, aber schlecht...auch soweit ok
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Aber ich muss eine andere Aussage von mir korrigieren: habe in der Zeitlupe nochmal das Handspiel angeschaut, meine Aussage, dass die Hand zum Ball geht, würde ich korrigieren. Trotzdem klare Torchance als letzter Mann verhindert, Rote ist ok. Ich denke dass es nur 1 Spiel Sperre gab, weil man ihm keine Absicht unterstellt hat. Aber da denken wie googlen ist, nur krasser, ist es eigentlich auch egal was ich denke.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Aber ich muss eine andere Aussage von mir korrigieren: habe in der Zeitlupe nochmal das Handspiel angeschaut, meine Aussage, dass die Hand zum Ball geht, würde ich korrigieren. Trotzdem klare Torchance als letzter Mann verhindert, Rote ist ok. Ich denke dass es nur 1 Spiel Sperre gab, weil man ihm keine Absicht unterstellt hat. Aber da denken wie googlen ist, nur krasser, ist es eigentlich auch egal was ich denke.


Stammt von dir mit dem denken...also wirds schon stimmen.

Ich bleibe dabei: Fehlentscheidung gestützt durch das urteil der kurzen sperre
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:[
Diese theorie stammt vom blauen trikot...musst fu mit ihm ausmachen.
/quote]

Dein Humor hat was :lol:

Brauchst dich aber aber nicht wundern, wenn man dich nicht mehr Ernst nehmen kann :nod:


Zeig mir mal bitte wann ich behauptet habe, dass man mit 100 gesehenen spielen keine ahnung hat.

Wo ich ja selbst erst so selten dort war...warum sollte ich sowas behaupten?
Da geht ja wirklich einiges durcheinander
Don't criticize what you can't understand

Airwin
@ayala & experten

bitte das video mal bei 1:10 anhalten. da sieht man dann ganz genau die abenteuerliche fehlerkette.

1) abwehrchef baumgartl wieder mal auf dem rückweg von einem seiner - von seiner eigenen abwehr - gefürchteten offensivausflüge

2) vertreter kamiski irrlichtert 3 schritte nach vorne , obwohl der passgeber von H96 völlig blank an der mittellinie steht. da hätte er sich tiefer fallen lassen müssen. gentner und asano ziemlich genau 9 meter vom passgeber entfernt :shock:

3) In dem moment als der Pass des H96 abwehrspielers gelingt ist das quasi nicht mehr zu verteidigen.

ursächlich war jedenfalls dass der passgeber - wie oft in HZ1 - überhaupt nicht gestört wurde, dass baumgartl wieder irgendwo war, nur nicht da wo er sein müßte und kaminski dann noch die einfachsten grundregeln nicht befolgt. Unnötig und schlimm anzuschauen :twisted:


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
So blöd kann man gar nicht sein.

Mich nervt Asano mit seinem Scheiß-Egoismus. Das vor dem 1:0 war nur Dusel.
Mich nervt Maxim mit seinem ewigen Fehlern.
Langerak ist auch nicht ganz bei der Sache, vorsichtig ausgedrückt.
Und mich nervt die Mannschaft, die sich bei Führung auskontern lässt, anstatt mal Defensiv zu spielen, wie es bei der EM usw. vorgemacht wurde.