458 Beiträge










Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...und statt aufs freie Tor zu schießen es mit einem Rückpass auf den von sechs Abwehrbeinen gedeckten Terodde versuchen.


:)


Und locker angehen werden die VfBler das Spiel nicht. Zumindest die, die schon länger da sind, haben eine Rechnung offen, und wissen, ohne Hannover würden sie heute noch erste Liga kicken.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Und locker angehen werden die VfBler das Spiel nicht. Zumindest die, die schon länger da sind, haben eine Rechnung offen, und wissen, ohne Hannover würden sie heute noch erste Liga kicken.


Nun ja, derjenige, der damals die beste Torchance verdaddelt hatte, war vermutlich zu diesem Zeitpunkt in Gedanken schon mehr bei ReissBrett Leipzig denn im Abstiegskampf...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu der Zeit war kein Abstiegskampf. Weder bei Spielern, Fans, noch sonstwo. Und dann kam halt Hannover nach Stuttgart. Aber dass es jemand interessiert, wer damals Torchancen vergeben hat, glaube ich wirklich nicht.
Sie sollten gewinnen, nicht wegen damals, sondern um jetzt einen Vorsprung rauszuspielen. Der VfB darf in der Rückrunde noch gegen diverse Topmannschaften auswärts ran - wenn die in dem Moment das Gefühl haben, den VfB überholen zu können, dann werden diese Auswärtsspiele noch ein Stück heisser.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oje Goofy, wenn der Anti-Heulsusen-Trampel das liest, wird er dich Mores lehren... :mrgreen:

Ich fang in der Zwischenzeit schon mal an. Das hier...

Goofy hat geschrieben:Und locker angehen werden die VfBler das Spiel nicht. Zumindest die, die schon länger da sind, haben eine Rechnung offen, und wissen, ohne Hannover würden sie heute noch erste Liga kicken.


... ist, so leid mir das tut, der gröbste Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe (gut, zu deiner Verteidigung: Ich hab ja auch seit Anbeginn der Forumszeit matth/ppes und franky auf ignore :P ). Der Abstieg war komplett selber hausgemacht und selbst verschuldet. Wer so einen unfähigen Trainerimitator auf die Bank setzt, der steigt mit Ansage ab. Das Spiel war auch kein Knackpunkt, danach wurde auch noch gewonnen. Es war ein schleichender Prozess der Selbstzerstörung durch tägliche Unfähigkeit an entscheidender Stelle und es ging eigentlich sogar noch länger gut, als zu vermuten war bevor der zwangsläufige Absturz kam.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß nicht, ob Fußballer überhaupt in so Kategorien wie "Rechnung offen" denken. Ich wollte nur nochmal an das Spiel und die Situation damals und im Nachhinein erinnern. Hätten sie es gewonnen, wären sie sicherlich nicht abgestiegen. Der Abstieg wird aber nicht an einem Spieltag entschieden (ausser, es entscheidet eine Niederlage am letzten Spieltag, dann kann man sowas behaupten).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann nur vom Amateurbereich sprechen und in der Jugend, aber oft werden solche "Vorfälle" wie die H96 Niederlage schon mal ausgekramt um die Spieler zu motivieren, vielleicht nicht direkt vom Trainer weil er nicht da war, aber ich kann mir schon vorstellen das Gente das nochmal anspricht. Und natürlich geht es gegen den alten Kollegen Harnik, ich denke das motiviert schon ein Paar.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Oje Goofy, wenn der Anti-Heulsusen-Trampel das liest, wird er dich Mores lehren... :mrgreen:

Ich fang in der Zwischenzeit schon mal an. Das hier...

Goofy hat geschrieben:Und locker angehen werden die VfBler das Spiel nicht. Zumindest die, die schon länger da sind, haben eine Rechnung offen, und wissen, ohne Hannover würden sie heute noch erste Liga kicken.


... ist, so leid mir das tut, der gröbste Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe (gut, zu deiner Verteidigung: Ich hab ja auch seit Anbeginn der Forumszeit matth/ppes und franky auf ignore :P ). Der Abstieg war komplett selber hausgemacht und selbst verschuldet. Wer so einen unfähigen Trainerimitator auf die Bank setzt, der steigt mit Ansage ab. Das Spiel war auch kein Knackpunkt, danach wurde auch noch gewonnen. Es war ein schleichender Prozess der Selbstzerstörung durch tägliche Unfähigkeit an entscheidender Stelle und es ging eigentlich sogar noch länger gut, als zu vermuten war bevor der zwangsläufige Absturz kam.



natürlich ist alles spekulatius, aber diese 3 Punkte hätten uns denke ich auch gerettet.
kam ja auch kaum noch was drauf danach...und so unglücklich wie man dieses spiel verlor, verliert man in der regel einmal pro saison.
grausam, was da verballert wurde, während hannover zweimal vors tor kam per standard.
ein starkes offensivspiel hatten wir
Don't criticize what you can't understand


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Oje Goofy, wenn der Anti-Heulsusen-Trampel das liest, wird er dich Mores lehren... :mrgreen:

Ich fang in der Zwischenzeit schon mal an. Das hier...

Goofy hat geschrieben:Und locker angehen werden die VfBler das Spiel nicht. Zumindest die, die schon länger da sind, haben eine Rechnung offen, und wissen, ohne Hannover würden sie heute noch erste Liga kicken.


... ist, so leid mir das tut, der gröbste Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe (gut, zu deiner Verteidigung: Ich hab ja auch seit Anbeginn der Forumszeit matth/ppes und franky auf ignore :P ). Der Abstieg war komplett selber hausgemacht und selbst verschuldet. Wer so einen unfähigen Trainerimitator auf die Bank setzt, der steigt mit Ansage ab. Das Spiel war auch kein Knackpunkt, danach wurde auch noch gewonnen. Es war ein schleichender Prozess der Selbstzerstörung durch tägliche Unfähigkeit an entscheidender Stelle und es ging eigentlich sogar noch länger gut, als zu vermuten war bevor der zwangsläufige Absturz kam.


Man kann an diesem durchaus nicht ganz falschen Posting allerdings auch gut ablesen, dass Anti-Heulsusen-Pädagogik auch was bringen kann! :arr: :lol:


...sorry aber wer am bemitleidenswerten Zustand des VfB in den letzten Jahren IRGENDEINEN Grund findet, der nicht unmittelbar vor der eigenen Haustür angesiedelt ist, der....kein Ahnung.,..findet wohl auch Bobic und Mäuser gut oder so...


Mietmaul
Fast alle Spieler an Bord. Florian Klein und Marcin Kaminski haben noch Erkältung, werden aber fit. Sarpei fehlt noch und Tobi Werner dürfte auch noch nicht im Kader sein. Jetzt ist richtig Konkurrenz im Kader. Spannend.


Die PK gibt es übrigens wieder auf Facebook.



Und der Liveticker von der StNZ zum Nachlesen:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 61731.html