279 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
die tendenz aus dem trainingslager setzt sich fort. hinten steht die null (sehr positiv nach den vergangenen jahren) und nach vorne geht dafür (?) wenig. da wir vorne sehr gut besetzt sind, sehe ich die tendenz durchaus positiv.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der frühe verletzungsbedingte Wechsel hat uns taktisch auch sehr eingeschränkt. Gentners frühe gelbe war auch eher schlecht für unser Spiel. Allerdings war das Mittelfeld und die Abwehr stabiler als in der Vorrunde. Baumgartl hat quasi nix anbrennen lassen. Einfach stark. Mane viel aktiver als Green. Zimmer mit viel Pech und Ungenauigkeit. Großkreutz fand ich sehr aktiv, eins seiner besseren Spiele diese Runde. Terodde ein bisschen isoliert, aber stark wie er den Ball manchmal auf engstem Raum verarbeiten kann.

Sankt Pauli hatte eigentlich nie eine reelle Chance das Spiel zu gewinnen und wir haben nicht gezaubert. Das macht dann beim zugucken nicht so super viel Spaß, aber genau so sammeln wir die Punkte. Zu Hause hätten wir die heute hergespielt. Denn das war stochern um jeden Ball und dann nicht wissen wo hin, aber immer dicht am Stuttgarter Spieler.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:St. Pauli hat einige gute Spiele. Die waren in vielen Spielen nicht schlecht, dass wir dorthin kommen und die zerlegen konnte nicht funktioniern. St. Pauli ist wesentlich besser als ihr Tabellenplatz, aber man konnte such sehen warum sie unten stehen, denn um zu punkten musd man hslt auch die Chancen reinmachen...


Und auch erspielen...wieviel hatten sie? 3-4
Und die waren gut aber keine muss-tore...also das dürfte ne normale menge sein in nem spiel
Lienen sagte ja auch wer da ein tor macht gewinnt weil eben nicht viel gefährliches zu kreieren war
Don't criticize what you can't understand

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Travis Bickle hat geschrieben:Ich bin zufrieden, weil ich genau so ein Drecksspiel erwartet habe!

Wir können also auch mal kämpfen und ein Spiel erst kurz vor Schluss gewinnen! Das dürfte in dieser Liga noch sehr wichtig werden!


Das war das Positive an diesem Spiel. Ansonsten sehe ich es wie @darkred.

Habe aber den Eindruck, dass im Trainingsleistung überwiegend an der defensiven Stabilität gearbeitet wurde. War ja auch nötig, nach der Klatsche zum Schluss.

Bester Mann war heute Timo Baumgartl, Langerak war auch okay, ansonsten konnte keiner überzeugen.


exmatthes
Granadaseggl
baumgartl richtig gut.
kaminski glänzt nicht grade, steht aber doch allermeistens richtig und spielt bisher ohne große patzer.
defensiv insgesamt klare Verbesserungen.
trotzdem hätte man dieses spiel m.e. grad so gut verlieren können.
durch irgendeinen blöden zufall - letzte Saison hätt man vermutlich durch ne direkt verwandelte ecke nulleins abgelost.
das tor resultierte aus dem mit abstand besten Spielzug des gesamten spiels - von beiden seiten.
so gesehen fußballphrasentechnisch "nicht unverdient".
aber auch gegen Hannover war man gefühlt mind. gleichwertig und hat durch nen blöden unfallzufallssonstwas verloren.

wenn's eng zugeht, entscheidet halt der dusel sorum oder andersrum.




exmatthes
Granadaseggl
ja, hübsch anzusehen.
aber dusel war auch dabei. und zwar maßgeblich.
wenn terrodde den Abwehrspieler nicht anschießt, dann geht der ball sonstwohin - auf keinen fall Richtung mane.
soll das ding nicht madig machen.
aber wenn wir mal wieder am jammern sein werden nach Unglücken wie gegen Hannover, darf man sich dann mal wieder an pauli erinnern.

die können einem schon auch leid tun - haben jetzt zweimal unglücklich und kurz vor schluß gegen uns verloren. in deren lage fast schon fatal.





jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:Die haben richtig Humor in St.Pauli. Lassen die Zuschauerzahl von Trump präsentieren : 19,1 Millionen.


Allgemein ein netter Verein, wenig stark alkoholisierte (oder liegt das an der Uhrzeit?), gute Themen neben dem Platz und ein Stadion mitten in der Stadt. Ich war 25 min nach dem Abpfiff wieder zu Hause. Echt ein gelungener Sonntagnachmittag. Könnte ich mir diese Saison auf jeden Fall nochmal antun. Das Volksparkstadion ist am Arsch der Welt und voller Spackos.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:baumgartl richtig gut.
kaminski glänzt nicht grade, steht aber doch allermeistens richtig und spielt bisher ohne große patzer.
defensiv insgesamt klare Verbesserungen.
trotzdem hätte man dieses spiel m.e. grad so gut verlieren können.
durch irgendeinen blöden zufall - letzte Saison hätt man vermutlich durch ne direkt verwandelte ecke nulleins abgelost.
das tor resultierte aus dem mit abstand besten Spielzug des gesamten spiels - von beiden seiten.
so gesehen fußballphrasentechnisch "nicht unverdient".
aber auch gegen Hannover war man gefühlt mind. gleichwertig und hat durch nen blöden unfallzufallssonstwas verloren.

wenn's eng zugeht, entscheidet halt der dusel sorum oder andersrum.


Bezüglich IV ,.. was ist eigentlich mit Pavard , ist der angeschlagen ? Sah Ihn als IV nicht so schlecht

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:ja, hübsch anzusehen.
aber dusel war auch dabei. und zwar maßgeblich.
wenn terrodde den Abwehrspieler nicht anschießt, dann geht der ball sonstwohin - auf keinen fall Richtung mane.
soll das ding nicht madig machen.
aber wenn wir mal wieder am jammern sein werden nach Unglücken wie gegen Hannover, darf man sich dann mal wieder an pauli erinnern.

die können einem schon auch leid tun - haben jetzt zweimal unglücklich und kurz vor schluß gegen uns verloren. in deren lage fast schon fatal.


sicher ein relativ glückliches tor...aber der ball wäre auch nicht abgefälscht auf mané gegangen...da bin ich mir ziemlich sicher...nur hätte er dann vielleicht weniger strecke und mehr reaktionszeit bei seinem gegenspieler vorgefunden, was diesem eher entgegen gekommen wäre
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Travis Bickle hat geschrieben:Langerak überzeugt mich überhaupt nicht, denn der lässt mir im Fünfer zuviele Bälle fallen oder fliegt gleich ganz vorbei. Und als Folge davon klebt er dann mehr und mehr auf der Linie...


das stimmt schon...aber da wurde er auch schlechter...will sagen da war er schonmal besser

alternativen haben wir leider keine
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:er ist vor dem tor gut, wenn er wenig zeit (zum nachdenken) hat.


so kann mans stehen lassen...denn verdaddelt hat er auch schon einiges...terodde aber auch...geht allen so
nur asano tut sich damit hervor, noch mehr zu vergeben...der sollte mal den pass probieren vorm tor
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:Bezüglich IV ,.. was ist eigentlich mit Pavard , ist der angeschlagen ? Sah Ihn als IV nicht so schlecht


Hatte in der Woche leichte muskuläre Probleme, wurde deshalb wohl geschont (was bei dem Acker sicher keine schlecht Idee war...).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mike the Bike hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:baumgartl richtig gut.
kaminski glänzt nicht grade, steht aber doch allermeistens richtig und spielt bisher ohne große patzer.
defensiv insgesamt klare Verbesserungen.
trotzdem hätte man dieses spiel m.e. grad so gut verlieren können.
durch irgendeinen blöden zufall - letzte Saison hätt man vermutlich durch ne direkt verwandelte ecke nulleins abgelost.
das tor resultierte aus dem mit abstand besten Spielzug des gesamten spiels - von beiden seiten.
so gesehen fußballphrasentechnisch "nicht unverdient".
aber auch gegen Hannover war man gefühlt mind. gleichwertig und hat durch nen blöden unfallzufallssonstwas verloren.

wenn's eng zugeht, entscheidet halt der dusel sorum oder andersrum.


Bezüglich IV ,.. was ist eigentlich mit Pavard , ist der angeschlagen ? Sah Ihn als IV nicht so schlecht


der war angeschlagen...fehlte schon beim test am mittwoch deswegen

edith siehe CZ
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zunächst mal die mildernde Umstände vorneweg, der Platz war furchtbar. Aber das kann schlecht als Entschuldigung für alles herhalten was nicht gepasst hat.

Nicht gepasst hat:
- die Aufstellung mit dem wie immer desorientirtem Zimmer
- mit dem Leichtfuß Green, der vielleicht das Bayern-Sieger-Gen hat, aber leider keine Einstellung für körperbetonte Zweikämpfe (vielleicht kommt das noch....)
- mit dem mal wieder völlig abtauchendem Kapitän, der durch die frühe gelbe Karte defensiv gar nichts mehr geleistet hat und offensiv? Ja wo war er denn da?
- dazu Zimmermann auf der 6, o weh.
- Tempo oder schnelles Umschaltspiel?

Deutlich wurde wieder einmal, dass das Hauptproblem im zentralen MF liegt. Kaminski hat ein ganz starkes Spiel gemacht, so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen und nur einen Fehlpass gespielt. Baumgartl ebenfalls stark. Grosskreutz verbessert, Insua offensiv in HZ 1 der Beste, defensiv mit Schwierrigkeiten gegen den flinken Sahin.
Grgic defesniv ebenfalls nicht überzeugend, aber er hat in HZ 2 versucht das Spiel in die Hand zu nehmen, etwas was Gentner gestern nicht einmal versucht hat. Und bei Terrode frage ich mich immer wieder, wozu der so einen Körper hat, wenn er ihn im Zweikampf nicht einsetzt.

Pauli ging nach einer Stunde spürbar die Luft aus, erst da konnte der VfB so etwas ähnliches wie Druck aufbauen. Aber wie so oft, wenn es gefährlich wird, dann ist ein Mané beteiligt oder Asano. Allen anderen war gestern nicht anzumerken, dass man ein Tor machen will, bis Ginczek kam.

Wenn es ganz dumm läuft, dann macht Pauli das 1:0 und dann würde es hier so richtig abgehen.

Der Kick war so schlimm, wie ich es nach der überraschenden Aufstellung befürchtet hatte. Ich weiß, dass man Geduld haben muss, aber solche Auftritte verleiden mir den Fussball.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
habe das Spiel gestern nicht sehen können, aber schon alleine die Vorlage von Terodde auf Mane war super.
Bei ayala kannst den Spielbericht inzwischen auch mit copy/paste machen.
Gentner nicht existent, Terodde schlecht, ...
Bei allem Verständnis aber das war schon besser, aber jeder hat halt ein Recht auf seine subjektive Meinung.