279 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wird gleich mal ein wichtiger Wegweiser. Pauli braucht dringend den Sieg, als Aufbruchsignal, für den Klassenerhalt. Die werden kratzen und beißen und das Publikum wird Feuer machen.

Hoffentlich sind unsere Himbeerla sicher in Ploppfolie eingepackt - oder noch besser, sie haben sich in der Winterpause mit ein paar Stachelbeeren gepaart.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab überhaupt keinen Überblick, wer wie in Form ist. Tippe die Formation wird auf 4141 wie in den Testspielen rauslaufen:
---------------Langerak
Gkreutz-Baumg.-Pavard-Insua
-------------------6?
Mané--Gentner--8?----------11?
--------------Terodde
Kandidaten für die 6 sind imho Hosogai oder Grgic, Zimmermann wenn dann eher für die 8?
Asano, Werner oder Maxim für die restlichen Plätze. Mit Green rechne ich noch nicht. Ginczek und Özcan eher von der Bank. Seh nicht, dass Zimmermann nun als RV besser spielen könnte als die Konkurrenz.
Hinspiel war ja eher glücklich. Bleibt hoffentlich für den VfB so.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hosogai oder (eher) Zimmermann auf der 6? Grgic auf der 8?

Und Green? Den erwarte ich eigtl. auch in der Startelf.

Also womöglich doch Gentner und Green im 4-1-4-1 und der einzige 6er dann... wenn's Grgic wäre, wäre das nicht zu offen(siv)? Ich dachte, der gilt eher als 8er (so wurde er bei seiner Verpflichtung beschrieben und tm sieht ihn auch hauptsächlich so)?






Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Nein, das ist ein Spieler für die Zentrale und extrem torgefährlich. Wirst sehen.


Ich sehe ihn für die Zentrale viel zu hektisch und zu schwach in der Rückwärtsbewegung.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ein Vorteil wäre aber, dass die Gegner das Zentrum besser zumachen müssten als in der Vorrunde.
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Nein, das ist ein Spieler für die Zentrale und extrem torgefährlich. Wirst sehen.


Ich sehe ihn für die Zentrale viel zu hektisch und zu schwach in der Rückwärtsbewegung.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ein Vorteil wäre aber, dass die Gegner das Zentrum besser zumachen müssten als in der Vorrunde.


kann beide ansichten verstehen...tendenziell hätte ich ihn auch eher aussen gesehen.
ABER: Außen haben wir ja jetzt auch den werner und Green dazu bekommen, sodass es schon sinn machen kann
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:hat einer der portugal fahrer beobachten können, dass ein einzelner spieler stundenlang abschläge geübt hat???

Wolf auf der PK heute meinte, dass Langerak viel an Abschlägen bzw. mit dem Fuß gearbeitet habe.
Sonstige infos aus dem Gedächtnis: Green und Ginczek sind schon mal im Kader. Pavard wahrscheinlich dabei. Bei Grgic ist es noch nicht klar, ob er ausreichend fit wird.

Ansonsten: nach IV oder DM wird noch gefahndet. Kann sowohl einer mit Perspektive als auch erfahrener sein, muss aber einfach entsprechend Qualität haben.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
St. Pauli steht punktemässig schlechter da als die Mannschaft ist. Im Hinspiel waren sie über weite Strecken die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren. In der Rückrunde wollen sie nochmal richtig angreifen und raus aus dem Keller. Hierfür haben sie sich mit den Erstligaspielern Mats Möller-Dähli von Freiburg, Johannes Flum von Frankfurt und Lennart Thy von Werder Bremen verstärkt.

Es gibt sicher einfachere Auftaktspiele. Wäre da auch mit einem Punkt zufrieden. Wenn wir dafür nächste Woche Düsseldorf schlagen, sind wir trotzdem besser gestartet als in der Hinrunde.


Mago
Granadaseggl
Es gibt sicher einfachere Auftaktspiele. Wäre da auch mit einem Punkt zufrieden. Wenn wir dafür nächste Woche Düsseldorf schlagen, sind wir trotzdem besser gestartet als in der Hinrunde.

Kann die Haltung verstehen. Allerdings wollen wir nicht nur oben mitspielen, sondern aufsteigen. Und mit Unentschieden steigen wir nicht auf.
Nur mal so zur Erinnerung: Leipzig und Freiburg hatten vergangenes Jahr nach der Vorrunde nur je 2 Niederlagen auf dem Konto, wir haben schon 5. Angesichts der Konkurrenz von Braunschweig und Hannover brauchen wir Siege. Alles andere ist zu wenig.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:
Nur mal so zur Erinnerung: Leipzig und Freiburg hatten vergangenes Jahr nach der Vorrunde nur je 2 Niederlagen auf dem Konto, wir haben schon 5. Angesichts der Konkurrenz von Braunschweig und Hannover brauchen wir Siege. Alles andere ist zu wenig.

Wir werden aber auch nicht alle 17 Spiele gewinnen. ;) Ein Unentschieden zum Auftakt und beim Tabellenletztem wäre aber in der Tat nicht sonderlich schön. Allein wegen der Signalwirkung. Allerdings kann's gut darauf rauslaufen. Jetzt gleich die sechste Niederlage zu ziehen, wäre natürlich fatal.

Naja, realistisch gesehen gibt es leichtere Auftaktgegner.

Aber auch schwerere: Braunschweig muss in Würzburg ran.