279 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Immer die gleichen Reflexe. 3 Punkte und die Faktenverdrängung greift um sich. Aber wenn schon der abgefälschte Ball von Terrode als super bezeichnet wird...


es war nicht gut...behauptet ja auch keiner
aber der ball war gut, weil er ihn schön abgeschirmt und gespielt hat...der wäre so oder so auf mané gekommen, durch das abfälschen konnte er halt seine schnelligkeit noch besser ausspielen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Spannend, was Ewald Lienen zu dem Spiel sagte:

"Wer das erste Tor schießt - das war eigentlich klar - hat die große Chance, das zu Spiel zu gewinnen. Dann zurückzukommen, wenn ein Gegner hinten drin steht, ist nicht einfach, auch weil die Platzverhältnisse dies nicht zuließen", haderte St. Paulis Coach auch mit dem schlechten Rasen am Millerntor.

Beim Gegentor waren "wir zu offen und nicht gut sortiert. Vielleicht zu gierig in diesem Moment", spielte Lienen darauf an, dass sein Team in dieser Phase zu viel wollte. Aber der Trainer erkannte an, dass der VfB es "toll gemacht hat. Das ist eine der Stärken Stuttgarts, mit schnellen Leuten Räume zu nutzen." Beim 0:1 haben "wir ihnen den Raum gegeben, das haben wir oft nicht gemacht."

Er sah "wenige große Chancen" von den Schwaben, vielmehr seine Elf "mehr als auf Augenhöhe. Wir hätten das Spiel genauso gut gewinnen können. Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen beiden Mannschaften gab", so Lienen.


Für mich persönlich war es kein großes Spiel - aber taktisch gut geführt. Wichtig war, dass die Defensive gut stand und mit Geduld auf den einen Moment gewartet wurde, in dem ein Tor möglich wurde. Das haben die Unsrigen gut gemacht. Für mich gehört das jedenfalls auch zu einem passenden Matchplan, eben nicht ins offene Messer zu rennen, wenn das in der Situation "tödlich" ist. Das war gestern der berühmte Abnutzungskampf - und den haben auch schon ganz andere Trainer und Teams geführt! Und ich fand auch, dass die Intensität, die Wolf so gerne fordert, gestern über sehr lange Zeiträume hoch gehalten wurde. Insbesondere defensiv in und um den Sechzehner waren die Spieler gestern hellwach und haben in brenzligen Situationen regelmäßig gut klären können.

Hätte auch 0:0 ausgehen können oder 0:1 für Pauli, das war alles drin, aber eben auch den Umständen (und dem Platz) geschuldet. Allerdings war das Tor für mich geradezu sinnbildlich für die offensive Qualität des VfB, wo solche Chancen eben genutzt und nicht vergeben werden. Und das hat mMn den Unterschied gemacht, den Lienen nicht gesehen hat (und den Sieg für die Unsrigen wahrscheinlicher).

Dennoch muss man mMn konstatieren, dass derzeit noch ein großes spielerisches Loch im Mittelfeld herrscht und die Balance zwischen Defensive und Offensive noch nicht stimmt. An dieser Aufgabe haben sich allerdings ja schon eine ganze Reihe von Trainern versucht, das braucht sicherlich noch Zeit (und möglicherweise auch noch anderes Personal).

Wie sagt man so schön? Ein dreckiger Sieg - aber den musst du halt auch erst mal einfahren.

Bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, ob und wer noch verpflichtet wird. Wenn die möglichen Neuen die Qualität der Herbsttransfers besitzen, dann ist mir nicht bange.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Immer die gleichen Reflexe. 3 Punkte und die Faktenverdrängung greift um sich. Aber wenn schon der abgefälschte Ball von Terrode als super bezeichnet wird...


Bei der Aufstellung Zimmer und Zimmermann habe ich mir auc hdie Augen gerieben ,..

Gentner für mich unauffällig ,.. Großkreuz sah ich nicht stark , eher schwach ,..

Absolut glücklicher Sieg

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Eher glücklicher Arbeitssieg gegen einen sehr schwachen Gegner auf Drittliganiveau.

Zimmer m.E. unglaublich schlecht. Über rechts kommt gar nichts bei uns. Keine Flanke, keine Aktion, kein gar nichts. Warum der spielt, bleibt des Trainers Geheimnis.
Mane hat Schwung reingebracht, alle anderen mehr oder weniger schwach.

Ganz schwach der Spielaufbau, da kann man nicht alles auf den Platz schieben.

Aber egal, 1:0 ist ja mein Lieblingsergebnis.

Manolo
Grasdaggl
immer die gleichen refelexe gibt es auch nach pleiten wie in würzburg. nach so spielen heißt es dann meist, in solchen spielen müsse man eben auch mal den kampf annehmen und dreckig siegen. ein spiel später wird genau das dann gemacht. gut findet man es dann aber doch nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibt halt noch immer zu viele die meinen wir rocken die Liga ganz locker.
Gentner wird prinzipiell immer schlecht gesehen und Terodde ähnlich, selbst wenn er seine Tore macht.
Bisschen viel Verklärung ...
Das hat mit schön reden garnichts zu tun. :vfb:



CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:immer die gleichen refelexe gibt es auch nach pleiten wie in würzburg. nach so spielen heißt es dann meist, in solchen spielen müsse man eben auch mal den kampf annehmen und dreckig siegen. ein spiel später wird genau das dann gemacht. gut findet man es dann aber doch nicht.


Sunny hat geschrieben:Nach 1 Spiel?
Plan: Gewinnen


Danke! :nod: :nod: :nod:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Manolo
Grasdaggl
vorerst scheint der plan zu sein. hinten dicht zu bekommen. offensiv und defensiv gut gespielt haben wir zuletzt vor wie vielen jahren? da kann man gespannt sein, ob das wolf mit dem team langfristig hinbekommt. kurzfristig erwart ich das nicht. mittelfristig wäre schön.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mike the Bike hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Immer die gleichen Reflexe. 3 Punkte und die Faktenverdrängung greift um sich. Aber wenn schon der abgefälschte Ball von Terrode als super bezeichnet wird...


Bei der Aufstellung Zimmer und Zimmermann habe ich mir auc hdie Augen gerieben ,..

Gentner für mich unauffällig ,.. Großkreuz sah ich nicht stark , eher schwach ,..

Absolut glücklicher Sieg


das absolut kann man streichen aber sonst einverstanden
du bist mir die vielen weiteren glücklichen siege der vorrunde noch schuldig...
Don't criticize what you can't understand

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@KC
Ich konnte es gestern nicht sehen aber ich verstehe dich. Was Wolf will hat er gesagt und auf gescheiten Geläufig erwarte ich mehr. Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Kämpferisch war es scheinbar besser, also ein Fortschritt.
Und selbst Lienen hat sich für den Acker entschuldigt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:immer die gleichen refelexe gibt es auch nach pleiten wie in würzburg. nach so spielen heißt es dann meist, in solchen spielen müsse man eben auch mal den kampf annehmen und dreckig siegen. ein spiel später wird genau das dann gemacht. gut findet man es dann aber doch nicht.



:lol: :lol: :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mike the Bike hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Nach 1 Spiel?
Plan: Gewinnen


wir hatten den 18 ten Spieltag oder ? ;)


aber den ersten nach der vorbereitung mit wolf...und das war eine winter vorbereitung...kurzversion jener aus dem sommer
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:vorerst scheint der plan zu sein. hinten dicht zu bekommen. offensiv und defensiv gut gespielt haben wir zuletzt vor wie vielen jahren? da kann man gespannt sein, ob das wolf mit dem team langfristig hinbekommt. kurzfristig erwart ich das nicht. mittelfristig wäre schön.


Yep. Siehe oben.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Nach 1 Spiel?
Plan: Gewinnen


wir hatten den 18 ten Spieltag oder ? ;)


aber den ersten nach der vorbereitung mit wolf...und das war eine winter vorbereitung...kurzversion jener aus dem sommer



Favre kam damals zu Gladbach und die haben innerhalb von 2 Wochen ohne Vorbereitung und unter immensem Druck einen komplett anderen Fussball gespielt.
Erst hatte Wolf keine Vorbereitung, dann wars nur ne kurze Vorbereitung, dann war der Rasen scheiße.
Fakt für mich ist, dass viel zu wenig Entwicklung zu sehen ist.
#verpisst euch alle#



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswärts in Pauli muss man erstmal gewinnen, selbst wenn Pauli letzter ist. Dort haben schon Torhüter per Pfeilrückzieher in der 90ten Minute das 3-3 für Pauli geschossen.
Ich fand das gut, dass Wolf nicht gleich die erst beste Mannschaft (die eventuell nicht 100% fitt war) aufgestellt hat, sondern auch mal nach Form und Gegner aufstellt.
Wenn es halt nicht klappt ist es halt klassisch vercoacht, hat es aber, also super Wolf :D .
Kann einer noch etwas zu Grgic sagen in Halbzeit 2? ich konnte leider nur die erste sehen, hat er dann den klassischen Abräumer für Zimmermann übernommen oder haben die einen 8 ein bisschen zurückgeschoben?
Der lange Pass beim Tor war auch von Grgic oder?
Und hat sich der Langerak besser gemacht in Halbzeit 2? Der ist mir schon etwas arg rumgeeiert im Strafraum bei Ecken...
always nai dahanne

Vorbereitung, Shmorbeshmeitung. Wolf hat auch zwischen den Spieltagen Zeit, etwas zu entwickeln. Da wird ja trainiert.

Trotzdem halte ich es für vermessen, innerhalb von ein paar Monaten mehr als eine Stabilisierung zu erwarten. Nebenbei muss die Mannschaft noch aufsteigen – da sind drei Punkte ohne Gegentor für mich eine sehr ordentliche Entwicklung.