117 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
geklaut von tm.de
Jurica Vranjes in ner kroatischen Sportzeitschrift:
"...Es ist ein großer Verein, mit einer reichen Geschichte aber sie spielen momentan in der 2.Liga. Der Deal sieht so aus, dass er bis Sommer an Stuttgart ausgeliehen ist und wenn Stuttgart den Aufstieg schaffen sollte, wird die Leihe mit einer Kaufoption um 1 Jahr verlängert. Ab Sommer 2018 kann ihn Stuttgart fest unter Vertrag nehmen".


Schätzungsweise dürfte die KO schon recht saftig ausfallen, so dass ähnlich wie bei Mané schon eine richtige Leistungsexplosion kommen müsste und der sportliche Erfolg des VfB müsste da auch mitkommen.

hades
Granadaseggl
Was natürlich - wie auch bei Mane - nicht bedeutet, dass man ihn nicht evtl. auch billiger bekommen wird. Nämlich dann, wenn die Leistungsexplosion nur ein kleine ist und der Spieler nicht so attraktiv wird, dass ihn WOB wahnsinnig gerne zurück haben wollte. In dem Fall wäre die Ablösesumme dann frei verhandelbar.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Das ist sicher so...leider gibt es aber auch die variante, die dann sagt:

Dann holen wir ihn zurück (lissabon) und verkaufen ihn für 10 Mio woanders hin


Und wenn man die 10 von Stuttgart bekäme... könnte er auch hier bleiben. Das ist und bleibt dann Verhandlungssache.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


CoachingZone
Halbdaggl
Mit hohen Erwartungen kam der junge Kroate nach Wolfsburg und sollte zum "Projekt" werden. Nach dem Trainer-Wechsel ging es allerdings stetig bergab: "Klaus Allofs und Dieter Hecking wollten mich in Wolfsburg, aber beide haben den Klub verlassen, kurz nachdem ich dort ankam und Valerien Ismael wurde Trainer. Da begannen alle Probleme ..."

"Wolfsburg war in einer schweren Situation und der neue Coach wollte ältere, erfahrenere Spieler, die das Team wieder aufbauen sollten. Das war logisch und verständlich zu der Zeit, aber weiter und weiter verschwand ich aus dem Team und alles hat sich verändert. Ich war nicht mehr das 'Klub-Projekt'. Ich habe alles im Training gegeben, aber es hat nicht gereicht", erzählt Brekalo. In einem persönlichen Treffen konnte Ismael schließlich keine Spielzeit in der Rückrunde garantieren, also entschied er sich für die "Option Stuttgart".

Eine Option, auf die sich der Linksaußen sehr freut: "Ich bin begeistert an Stuttgart ausgeliehen zu werden, einen der größten deutschen Klubs. Klar, sie sind gerade in der 2. Bundesliga, aber die Ambitionen sind klar: Wir müssen unverzüglich aufsteigen."

"Wieso Stuttgart? Hannes Wolf wollte mich unbedingt. Er hat viele Jahre bei Borussia Dortmund gearbeitet, er weiß alles über mich und er beobachtet mich bereits seit fünf Jahren", erklärt Brekalo, der sich auch eine Zukunft bei den Schwaben vorstellen kann: "Wenn Stuttgart nicht aufsteigt, gehe ich zurück nach Wolfsburg, aber wenn sie zurück in die Bundesliga kommen, würde ich gerne dort bleiben."


http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/ ... e-probleme

Ich glaube, wir sollten daran arbeiten, Hannes Wolf möglichst lange zu halten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Manolo
Grasdaggl
wer so über seinen ex-klub spricht, will da nicht wieder hin. außer vielleicht der trainer wechselt, was beim unfähigen ismael nicht so unwahrscheinlich ist. ob er deshalb bei uns bleibt oder zu verein xy geht, ist dann die nächste frage.

PS: glaube auch nicht, dass die kaufoption über der von vw damals gezahlten ablöse liegt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Warum nicht? Wenn man eine positive sportliche Entwicklung unterstellt, dann sollte die KO oberhalb der Ablöse liegen. Wenn sich der Spieler dann ne schwächere Entwicklung hat und nicht für diese Summe transferieren lässt, kann man immer noch mal neu verhandeln. Wär doch doof von VW, den Verlust schon vorher vertraglich zu fixieren.

Manolo
Grasdaggl
wenn man die unterstellt, sollte man den spieler entweder gleich selbst behalten oder erst gar keine KO reinschreiben. und bei der gleichen ablöse plus leihgebühr hätte vw auch keinen verlust, sondern einen leichten gewinn gemacht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





hades
Granadaseggl
Ist auch eine Aussage von Wolfsburg, dass sie den Spieler abgeben, obwohl auf dessen Position gerade einer nach Schalke verkauft worden ist und sie dennoch lieber einen Dejagah aus der arabischen Wüste nehmen.
Sie trauen ihm (hoffentlich nur momentan) offenbar wenig bis nichts zu.
Dass sie sich überhaupt auf eine AK eingelassen haben, deutet auch eher darauf hin, dass sie sich nach einem halben Jahr nicht gerade freudetrunken in den Armen liegen, weil sie den neuen Balkan-Messi ausgegraben haben. Dass er dennoch ein solcher werden könnte, davon gehen sie nicht aus, weil sie dann extrem blöd da stehen würden mit der ohne Not gewährten AK.
Zuletzt geändert von hades am 3. Februar 2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
"Wieso Stuttgart? Hannes Wolf wollte mich unbedingt. Er hat viele Jahre bei Borussia Dortmund gearbeitet, er weiß alles über mich und er beobachtet mich bereits seit fünf Jahren"

So viel zum Thema "Wird Wolf bei den Transfers gefragt?".


War das echt ein thema? :shock:
Don't criticize what you can't understand

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Wenn Stuttgart nicht aufsteigt, gehe ich zurück nach Wolfsburg, aber wenn sie zurück in die Bundesliga kommen, würde ich gerne dort bleiben."


Frei nach dem Motto, ich geh immer dahin wo es grad warm rausbläst!
Ist das die gute Calhanoglu-Schule?

Dann bin ich ja mal gespannt, ob er so Bombenspiele macht und zum Aufstieg beiträgt.


Kronenclub
Granadaseggl
FairPlayAxel hat geschrieben:
"Wenn Stuttgart nicht aufsteigt, gehe ich zurück nach Wolfsburg, aber wenn sie zurück in die Bundesliga kommen, würde ich gerne dort bleiben."


Frei nach dem Motto, ich geh immer dahin wo es grad warm rausbläst!
Ist das die gute Calhanoglu-Schule?

Dann bin ich ja mal gespannt, ob er so Bombenspiele macht und zum Aufstieg beiträgt.


Solche Aussagen, nachdem ich als 18 Jähriger erst vor einem halben Jahr gewechselt bin, sind nicht sonderlich professionell
#verpisst euch alle#

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
KC: "18jähriger" und "nicht sonderlich professionell" soll's schonmal geben. Ich finde seine generellen Euphorie-Aussagen ja auch etwas... naiv.

Wir sollten es entsprechend einordnen.

Aber: Wenn er sich auch ins Spiel so emotional reinwirft, soll's mir Recht sein.
Zuletzt geändert von Tamasi am 3. Februar 2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.