117 Beiträge


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich kann an den Aussagen nicht viel aussetzen. Er ist enttäuscht, dass ihm VW nicht mehr so viel zutraut. Sollte man jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen. Wir kennen das von Schieber, Didavi, Kimmich, Ferati... ich würd da auch immer den Verein in die Pflicht nehmen, der da die gemeinsame Karriereplanung vernachlässigt.
Dass er, falls der VfB nicht aufsteigt, nicht ein weiteres Jahr in Liga 2 bleibt, dürfte eher an ihm als an VW liegen. Ich würd ihm den Ehrgeiz aber auch nicht negativ auslegen.


Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:FPA: Laut Vertrag endet die Leihe bei Nicht-Aufstieg, er MUSS dann erstmal zurück nach VW. Egal wo grad der warme Wind herbläst.


so ist es. er gibt da letztlich nur bereits bekannte vertragsinhalte wieder. versteh wer will, was daran unprofessionel sein soll.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Guter Vorsatz :mrgreen:

Brekalo: "Ich will mit dem VfB Bundesliga spielen"
"Josip Brekalo gilt als eines der Top-Talente des 1998er-Jahrgangs in Europa", sagte Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser bei der Vorstellung des 18-Jährigen. Beim VfL Wolfsburg bekam er bisher nicht viele Möglichkeiten, sein Potenzial zu zeigen. In Stuttgart scheint sich der Kroate wohlzufühlen und hat ein klares Ziel. Er will über den Sommer hinaus beim VfB bleiben. Doch dafür müsste er aufsteigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ielen.html

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Franco hat geschrieben:Der Vertrag endet sowieso, wenn der VfB nicht aufsteigt. So wird er das gemeint haben, Ihr Erbsenzähler....


yo ... meine ich auch.

Nach dem Spiel gegen DUS würde ich mal meinen, dass wir mit der Rakete noch unseren Spaß haben werden. Die kleinen, nervösen Unsicherheiten (fast Überheblichkeiten) werden bald weniger und dann geht der ab!





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus dem kicker

VfB-Kaufoption? - Rebbe rechnet mit Brekalos Rückkehr

Die Zukunft Brekalos soll auf jeden Fall in Wolfsburg liegen. Zwar gibt es Gerüchte, wonach der VfB eine Kaufoption im zweistelligen Millionenbereich besitzen soll, VfL-Manager Rebbe aber rechnet mit einer Rückkehr des 19-Jährigen im nächsten Sommer: "Das", sagt er, "ist so vereinbart." In Wolfsburg steht der Flügelspieler noch bis 2021 unter Vertrag.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Aus dem kicker

VfB-Kaufoption? - Rebbe rechnet mit Brekalos Rückkehr

Die Zukunft Brekalos soll auf jeden Fall in Wolfsburg liegen. Zwar gibt es Gerüchte, wonach der VfB eine Kaufoption im zweistelligen Millionenbereich besitzen soll, VfL-Manager Rebbe aber rechnet mit einer Rückkehr des 19-Jährigen im nächsten Sommer: "Das", sagt er, "ist so vereinbart." In Wolfsburg steht der Flügelspieler noch bis 2021 unter Vertrag.


Ja und der unfehlbare, gütige, auf Licht wandelnde JS ( ;) 8) ) hat gesagt, die KO existiert.
Kurzum: Es gibt eine KO, die gibt das Heft des Handelns in die Hände des KO-Halters...in diesem Fall vermutlich der VfB...oder es gibt sie nicht, dann geht er zurück...oder es gibt eine, und der VfB lässt sie sich abkaufen iHv. Differenzbetrag zwischen KO-Strike und geschätztem Marktwert (also nicht dem von tm, sondern einem echten).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn der VfB eine KO besitzt, dann ist das nix weiter als heiße Luft.
Wenn der VfB keine KO besitzt, dann liegt das Heft des Handels bei VW.
Schindelmeiser gab zu Protokoll, dass der Deal eine solche enthält und deshalb geh ich jetzt mal davon aus.
So f***** what?

Mietmaul
Paleto Gaffeur hat geschrieben:JS [...] hat gesagt, die KO existiert

Ich kenne die Presseberichte, insbesondere aus der StN, wonach es eine Kaufoption geben soll. Gibt es ein Zitat oder ein Statement von Schindelmeiser, in der er das bestätigt hat?


CoachingZone
Halbdaggl
@Mietmaul

Hast recht, gibt außer den "Informationen der STN" keine offizielle Aussage von Schindelmeiser über eine Kaufoption für Brekalo. Von Wolfsburg allerdings bislang auch nur sehr vage Aussagen, beispielsweise, dass man das Heft des Handelns nicht aus der Hand gegeben hat.

Hängt eventuell auch davon ab, was Brekalo will.

Möglicherweise auch ein Konstrukt wie das mit Reißbrett Salzburg für Onguene.

Jedenfalls: Nix Genaues weiß man nicht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Allerdings gibt es da noch diese Kaufoption im Vertragswerk, die der Manager zu verantworten hat. Sie bewegt sich in einer Größenordnung zwischen 15 und 20 Millionen Euro.


Wenn es die KO bei DIESER Formulierung nicht gibt, hat einer gelogen...JS oder Journalist. Keinerlei gerüchteweise oder angabegemäss.

Mietmaul
CoachingZone hat geschrieben:Hängt eventuell auch davon ab, was Brekalo will.

Möglich, ja. Zum Beispiel, dass es eine Vereinbarung zwischen Wolfsburg und dem VfB über die Höhe der Ablösesumme gibt, sollte Brekalo über 2018 hinaus in Stuttgart bleiben wollen.

Es weiß niemand etwas genaues, da es kein Statement des VfB dazu gibt. Wenn dieser Wolfsburg -Manager jetzt sagt: "Das ist so vereinbart." kann es sich auch im eine Vereinbarung mit Brekalo handeln, dass er wieder zurückkommt.

Oder halt einfach nur eine Stichelei vor der Spiel morgen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja sicher Brekalo muss immer gefragt werden, aber bei KO liegt das Kommando beim VfB, der im Zweifel dann den Differenzbetrag als Entschädigung für die Nichtziehung der KO bekommt (so ist ja letztlich dieser gottverdammte Wechsel von Kimmich gelaufen)...hoffentlich steht da nicht irgendeine saudumme Formel zur Kalkulation drin...ich hab so die Faxen dicke, dass beim VfB ständig irgendwelche Zusatzvereinbarungen aufkreuzen, dass dann alles doch nicht so hoch ist. Ok, bei Werner ist es ausnahmsweise mal für uns gelaufen, aber da war Dutt wohl nicht mehr am Ruder, oder?

CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ok, bei Werner ist es ausnahmsweise mal für uns gelaufen, aber da war Dutt wohl nicht mehr am Ruder, oder?


Bei Rüdiger auch - und da WAR Dutt am Ruder!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ok, bei Werner ist es ausnahmsweise mal für uns gelaufen, aber da war Dutt wohl nicht mehr am Ruder, oder?


Bei Rüdiger auch - und da WAR Dutt am Ruder!


Ja is klar...ganz tolle Arbeit...er wär ja eh nicht geblieben und fort wollte er eh und kicken konnte er auch nicht. Aber WD is das Arschloch wenn er fordert dass diese Abschenkungen aufhören müssen. Dutt und Wahler Traumduo