411 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Wo war der VfB denn jetzt überragend besser als Düsseldorf? Also welche Statistik belegt das Gesehene?


dafür bräuchte man diese Packing Statistik

Die erklärt noch am ehesten die gefühlte Wirklichkeit
von daher




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Passstatistik, da wäre da ja noch ein paar weitere Facetten:

- wie zählt denn der Pass auf den Mitspieler, den der nicht verarbeiteten kann? (zB Anspiel auf Oberschenkelhöhe oder auf den Kopf). Wird berücksichtigt, ob die Ballananahme an der schlechten Technik des Abnehmers oder aber eher an der Qualität des Zuspiel liegt. Für die schwer verwertbaren halbhohen Zuspiele gibt es einen besonderen Kandidaten im Team...
- oder der Niedermeierfaktor: schnell den Ball 3m weiter zum Mitsdpieler, der zugedeckt ist und kaum eine Chance hat den Ball zu verarbeiten.

Für sich betrachtet haben diese Statistiken deshalb überhaupt keinen Aussagewert. Relevant könnte gerade mal die Zahl der Fehlpässe sein, die unbedrängt stattfinden oder die auf weniger als 5m nicht beim Mitspieler ankommen...

Aber in beiden Fällen müsste die Zähler etwas von Fussball verstehen oder sich das Spiel anschauen können. :oops:




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
@darkred - ich hatte den Eindruck, dass Baumgartl am Montag nicht der Mann für die Spieleröffnung war. Lief fast alles über Kaminski (wobei ja der Pass auf Grgic, der dann auf Green usw. schon von Baumgartl kam).

Insua: so toll wie ihn alle machen, fand ich ihn nicht.
Grgic: so schlecht wie ihn alle machen, fand ich ihn nicht.

Hab wohl ein anderes Spiel gesehen im Stadion. *kopfkratz*

Brekalo: ist der in der "Großkreutz ist der Schnellste"-Statistik schon drin? Der kam mir rasend schnell vor... und motiviert.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vom Antritt her würde ich Asano als Schnellsten einschätzen. Und das ist oft entscheidender als die Endgeschwindigkeit.

Und ja, Schwaebi-Monster, ich fand Insua auch nicht so prickelnd. Natürlich eine perfekte Flanke zum 1-0 und später kam ein weiterer genialer Pass dazu. Aber zwischendurch hatte er defensiv immer mal wieder Unachtsamkeiten - und das nicht erst gegen Ende, sondern bereits in HZ 1.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ schwaebi
Grgic wird doch überwiegend positiv gesehen. Die vorhandenen Schwächen aber nicht unter den Teppich gekehrt. Aber der ist ja auch noch sehr jung, trotzdem wäre er wohl geschwindigkeitsmäßig nicht in das Beuteschema von JS/Wolf aufgenommen worden.

@ mappes
Das mit den gechippten Bällen ist doch schon mehr als deutlich.

@ KC
Ich gehe schon davon aus, dass Bälle ins Niemandsland eindeutig zu den Fehlpässen gezählt werden. :mrgreen:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@ mappes
Das mit den gechippten Bällen ist doch schon mehr als deutlich.



wenn du gentner damit meinst: der hat ansonsten aber keine hüfthohen daueranspiele parat...der ist technisch durchaus einer der stärkeren spieler
Don't criticize what you can't understand


RedBlues
Halbdaggl
@ ayala

Naja, was grigic und das beuteschema angeht, ein zentraler Mittelfeldspieler der durch Pässe das Spiel schnell machen kann kann trotzdem reinfallen.

Kommt jetzt drauf an was er noch kann was er so nicht gezeigt hat. So viele Spiele hat er für uns noch nicht gemacht.

Interessant finde ich dass Oczan nicht im Kader war, zum zweiten Mal.

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Interessant finde ich dass Oczan nicht im Kader war, zum zweiten Mal.


eher logisch. dito maxim als bankdrücker. passen eben beide nicht sonderlich gut, wenn man möglichst viel speed aufbieten möchte, was wolf offensichtlich will.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


crown
Maxim = Satan... das steht hier bei einigen schon lange fest.

Schade das wir gegen Düsseldorf nicht noch in Hz.1 das 3:0 nachgelegt haben, ich hatte das Gefühl das man damit den Stecker gezogen hätte und dann wären vermutlich auch noch mehr Tore gefallen.





crown
Southern Comfort hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Maxim = Satan... das steht hier bei einigen schon lange fest.


Nee, der Satan ist im Gegensatz zu Maxim recht motiviert, wenn es ums Jagen (einer Seele) geht. :twisted:

:lol: