374 Beiträge




Köcki
Lombaseggl
Ich frage mich manchmal, wie viel negativen und positiven Stress ein Herz eigentlich aushalten kann, wenn es um Fußball und insbesondere den Herzens Verein geht. :bleich:

Tor des Jahres :vfb: und danach 10 Minuten :puke: und deswegen weitere 14 graue Haare.

Was hat der neben Sitzer nach Abpfiff gesagt: "Der Aufstieg rückt näher". Mehr will ich heute auch nicht sagen. Oder vielleicht doch........ jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Vauuuuu Eeeeeeef Beeeeee :vfb: :banane: :prost:






darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yo. Gutes Statement @Auswurf.

War unterm Strich ein guter Kick von beiden Teams. Hoidna hat vor allem hinten raus couragiert gespielt und der VfB -bis auf den Billiardwahnsinn kurz vor Schluss- gut dagegen gehalten. Obgleich die Hereinnahme von Ginni, plus der Umstellung auf 4-4-2, wie schon zuletzt eher für Unordnung sorgte, als für eine Belebung des Offensivspiels. Was jetzt keineswegs gegen Ginni geht, der brauch Spielpraxis. Aber ob Torodde UND Ginni vorne drin der Weisheit letzter Schluss ist, bleibt zu bezweifeln. Grgic heute mit guter Leistung... man hat es gemerkt als er draußen war. Unterm Strich gern genommene 3 Punkte, besonders unter Eindruck des Spiels in Brunswick.
Zuletzt geändert von darkred am 17. Februar 2017 21:58, insgesamt 1-mal geändert.


Manolo
Grasdaggl
VfB-Stürmer Simon Terodde: „Ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Wir haben ein super Spiel gemacht. Die erste Halbzeit haben wir dominiert, müssen das 2:0 machen, kassieren dann durch diesen Sonntagsschuss den Ausgleich. Nach der Pause haben wir gefightet und Josips Traumtor bringt dann den Sieg. Wir haben uns am Ende in jeden Schuss geworfen und Mitch kratzt dann auch noch den Ball von der Linie, das ist Wahnsinn. Wir freuen uns riesig über den vierten Sieg in Folge, wissen aber auch, dass wir jetzt nicht durch die Liga marschieren werden.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Aber ob Torodde UND Ginni vorne drin der Weisheit letzter Schluss ist, bleibt zu bezweifeln.


Kicker hat geschrieben:]Torchance Baumgartl: Mit dem Wechsel scheint ein neuer Ruck durch den VfB gegangen zu sein. Müller präentiert sich in Bestform.


Zwang die Abwehr von Heidenheim umzustellen auf 2 Stürmer, deshalb bekam Brekalo auch den Platz und den Raum für sein Tor.

Wir hatten da die Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden.


muffinho
Hab es nur teilweise sehen können, aber was ich gesehen habe war sehr gut. Kampf, Leidenschaft und Moral gesellen sich endlich zu schnellem Umschaltspiel und einem immer besser werdenden Spielaufbau. Es besteht zwar noch in vielen Bereichen viel Luft nach oben, aber das sah heute recht gut aus.

Nur ein drittes Tor wäre nett gewesen, die letzten Minuten sind nichts für schwache Nerven. Solch ein Spiel wie z. B. gegen Fürth, wo nach eine halben Stunde der Käs gegessen war und man sich entspannt das Spiel anschauen konnte, hat doch auch was.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bzgl. Terodde und seinem Def.verhalten
Für mich Rennen nicht gleich Rennen. Für mich ist die Effizienz dabei entscheidend. Und wenn er den Gegner anläuft, dann macht er das im Off.press. einmal ernsthaft und mit dem Ziel den Ball zu erobern und einmal sieht es eher ein wenig alibimäßig aus. Und heute hab ich öfter mal wieder letzteres gesehen. Seine Offensivqualitäten sind von dieser Betrachtung im übrigen gänzlich ausgeschlossen.

Aber schön, dass du wieder mal so tun musst, als ob deine Sicht auf die Dinge die einzig Wahre ist.
Ach ja. Ich habe bis 28 aktiv gekickt und anschl. bis Mitte 30 in der Stadtliga Stuttgart, gegen sehr ambitionierte Freizeitkicker, gespickt mit richtig guten Fußballern (u.a. alten Kickers-Spielern, etc.)
Heute trainiere ich 2x die Woche eine Jugendmannschaft.
Aber lach du nur...geschenkt.

manolo
Sorry, da war der hessoschwabe.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe heute ausschließlich sein Defensivverhalten im Offensivpressing beurteilt ... und da habe ich schon dtl. besseres von ihm gesehen. Bspw. zuhause gegen den SVS.

Aber deine polarisierenden Holzhammerurteile sind für mich eh fernab von valide. Was du kürzlich über den heute sehr guten Grgic abgelassen hast, steht für sich. Aber mir was erzählen wollen. Nun gut.