217 Beiträge











Manolo
Grasdaggl
sehr, sehr reife und damit auch gute leistung. defensiv (fast) nichts zugelasssen und vorne geduldig auf die chancen gewartet. absolut aufstiegsreife leistung
Hier könnte ihre Werbung stehen.




CoachingZone
Halbdaggl
Hansi Müller meint gerade, dass Terodde eine leichte Zerrung aus Heidenheim mitgebracht hat. Erklärt vielleicht, warum er heute etwas gedämpft gespielt hat und vorzeitig vom Feld genommen wurde.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Franky3103
Hat mir insgesamt heute seeeeeeehr gut gefallen. Die Mannschaft hat nach dem 1:0 schön ruhig den Ball zirkulieren lassen und konzentriert weitergespielt. Wenn nur die knappen Vorsprünge nicht immer wären, und das 2:0 früher fallen würde, bzw. das 3:0.

Allerdings ist das was wir heute gesehen haben, vermutlich das, auf was wir uns in den nächsten Heimspielen einrichten dürfen.

Aber mir hats gefallen im grossen und ganzen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
also ich habe den fernseher gerade eingeschalten als die erste insua flanke kam :vfb: :banane:
seitdem, bockstark gespielt...
es macht nun langsam sinn, warum der grgic auf der 6 ist und nicht Zimmermann, da Wolf ganz klar mehr auf den Ballbesitz aus ist und der Anto hat schon einen ziemlich guten Fuß...
Insua und Kaminski fand ich in der Abwehr herausragender als Baumgartl und Zimmer, dennoch grundsolide verteidigt.
Ich bin dennoch jedes mal überrascht wenn da mal 5 Pässe nacheinander ankommen ohne Glück.
Ginczek und Green (und Özcan) noch einzuwechseln, da will ich nicht die gegnerische Abwehr sein.

Sehr wichtiger und souveräner Sieg (soweit ich das gesehen habe :mrgreen: )
always nai dahanne



crown
Franky3103 hat geschrieben:....
Allerdings ist das was wir heute gesehen haben, vermutlich das, auf was wir uns in den nächsten Heimspielen einrichten dürfen.

Aber mir hats gefallen im grossen und ganzen.

Bis auf Union vielleicht.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Grgic macht sich. Zimmer in der Rolle als eher defensiver RV sehr solide. Wenn's etwas zu kritteln gibt, dann dass Mané bei aller Klasse das ein oder andere Mal den einfacheren Weg suchen könnte. Green manchmal nebenher trabt, statt den Gegner zu stören. Ginczek die eine Chance aufs Tor bringen muss. Asano den Konter ausspielen und nicht von gut 25 Metern abziehen sollte (stehen ja keine kleine Japaner im Tor)...

Manolo
Grasdaggl
ich hätte vor den spielen gegen heidenheim, lautern udn braunschweig eigentlich schon 4 punkten Okay gefunden. Jetzt sind es schon 6. werden es sogar noch 7 oder gar 9 wäre das mehr als genial. wüsste gerade auch nicht warum dies nicht gelingen sollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal bissle zum Spiel bzw. zu zwei Spielern:

Grgic: War wirklich stark als Ballverteiler und Spieleröffner. Und der defensive Part seiner Position? Da kann man kaum was dazu sagen, da war er nicht wirklich gefordert. In der Bundesliga dürften auf einen 6er ganz andere Anforderungen zukommen...

Gentner: Mit dem tu' ich mich echt schwer. Ich finde den äußerst sympathisch - aber auf dem Spielfeld...? Mal drei Beispiele:

Einmal steht er an der Mittellinie, mit dem Rücken zum FCK-Tor, und wartet auf das Zuspiel aus unserer Abwehr. Das kommt auch. Aber während Gentner dasteht und aufs Ankommen des Balles wartet, kommt in seinem Rücken ein FCKler angerannt - und klaut ihm den Ball. Gentner hat's a) nicht gemerkt (okay, passiert), hat dann b) reklamiert (zu Unrecht!) und ist c) immer noch stehengeblieben. Vor allem letzteres ärgert mich.

Zweites Beispiel: Er attackiert einen Gegner, ich denke "Jetzt musst du grätschen!" *Zeit vergeht*... *noch mehr Zeit*... Dann grätscht er. Zu spät und ins Leere.

Drittens: Gentner zeigt dem Ballführenden Mitspieler an, "spiel den Ball auf den Flügel" - und trabt dann selbst zu einem FCK-Spieler, begibt sich also freiwillig in die Deckung. Okay, vielleicht macht er das, weil er den FCK-Spieler binden will. Vielleicht macht er es, um den Mitspieler zum - aus seiner Sicht - besseren Pass nach außen zu zwingen. Aber es sieht erstmal komisch aus. Als würde er sich aus der Verantwortung stehlen. Und natürlich war das in der Phase nach dem 1-0, als der FCK kurz mal ein bisschen aufkam. Gerade da will ich keine "Versteck mich"-Nummern sehen.

Dieses letzte Beispiel ist leider mein Problem mit Gentner: Vielleicht / Vermutlich war das wirklich eine gewollte Aktion. Und ich als dummer Fan nöle nur über den ersten Eindruck. Ich weiß ja, dass Gentner auch viel Gutes zu unserem Spiel beiträgt. Womöglich fehlt mir einfach der Sachverstand, um das zu erkennen und zu würdigen. Aber die genannten Beispiele machen's halt doppelt schwer.

Anders wär's mir auch lieber.