217 Beiträge


crown
fkAS hat geschrieben:Echt? Ich bin ja durchaus für Großkreutz, aber Zimmer hat seine Aufgaben doch solide erledigt. Meinetwegen etwas nervös in HZ1 und ein dummer Stockfehler... konnt ihn aber nicht speziell beobachten, da ich nicht im Stadion war.

Sah es im Stadion auch so. Solide passt ganz gut, damit war auf einem ähnlichen Niveau wie bspw. Gentner.

Insua gefällt mir zur Zeit. Der zeigt auch das er will....und hebt das Niveau.

crown
Goofy hat geschrieben:Gab es hinten gefährliche Szenen, die Zimmer verhindern können hätte?

Er war lauffreudig und sein stellungsspiel war gut. Wie bei den anderen auch. Daher entstand auch nicht viel.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/22/3317740/spielanalyse_vfb-stuttgart-11_1-fc-kaiserslautern-37.html

Grgic mann des spiels...5:1 chancen (vermutlich der kopfball von glatzel?Meier Nobbi, der unsympath, sprach von einigen offensivaktionen seiner truppe :lol: )

Schade, dass der kaka den scorerpunkt von ginni nicht aufführt...den hatte er sich nämlich verdient
Don't criticize what you can't understand


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Echt? Ich bin ja durchaus für Großkreutz, aber Zimmer hat seine Aufgaben doch solide erledigt. Meinetwegen etwas nervös in HZ1 und ein dummer Stockfehler... konnt ihn aber nicht speziell beobachten, da ich nicht im Stadion war.

Sah es im Stadion auch so. Solide passt ganz gut, damit war auf einem ähnlichen Niveau wie bspw. Gentner.

Insua gefällt mir zur Zeit. Der zeigt auch das er will....und hebt das Niveau.


Insua und Terodde sind die beiden Spieler, die für mich den größten Willen auf dem Platz ausstrahlen und auch auf den Platz bringen. Terodde ist für mich zudem deutlich verbessert in der Rückrunde. Schön, dass auch beim VfB ein Trainer Spieler noch besser machen kann.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Finde übrigens auch, dass er seine Position hinten gut ausgefüllt hat. Denke dass Wolf ihm mit auf den Weg gegeben hat, sich auf die defensivem Aufgaben zu konzentrieren. Bei Zimmer hat man gerne mal das Gefühl dass er zu viel auf einmal machen will und dabei den Faden verliert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Ah, DAS ist also der Mördermappushumor: Den Kicker "kaka" nennen.


nö @fan nillenmappus
aber das ging schneller und passte grad...hat mir auch keinen lacher aus den rippen geleiert...quasi wie die meisten deiner einzeiler-späßken :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Ah, DAS ist also der Mördermappushumor: Den Kicker "kaka" nennen.


Schwach. 8)
Hat ja beinahe schon was von stalken.



danke...war mir nicht klar, ob mein "Fan" ihm dieses vorherrschende gefühl ebenfalls vermittelt
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:@fkAS, Zimmer war der schwächste VfBler. Er fiel einfach ab.


Nun, wenn man ehrlich ist, hat er damit Großkreutz 1:1 ersetzt. Der war auch seit Wochen der sschwächste auf dem Platz. Bei Zimmer hatte ich zumindest das Gefühl, dass sein Stellungsspiel defensiv nicht so vogelwild war wie Großkreutz'. Allerdings war er auch kaum gefordert. Aber aus meiner Sicht schenken die beiden sich nicht viel. Definitiv unsere größte Schwachstelle, egal wer kickt.





Airwin
was sagt das jetzt über klein aus , wenn er gegen zimmer und GK kein land sieht? Pavard war da auch ok: gute spieleröffnung und kopfballstark . Aber die linie hoch un runter geht er natürlich nicht. Eher so wie weltmeister höwedes, nur fussballerisch stärker :nod:

thoreau
Granadaseggl
Ich finde seine Spielweise und die Fehler vor allem aber nicht so, dass man Hoffnung haben könnte, dass es besser wird. Stellungsspiel, Passspiel... da passt einfach gar nichts.

thoreau
Granadaseggl
Ich hätte gerne wieder Pavard auf der Position. Andererseits ist Manne noch stärker, wenn er auf rechts mit jemandem kombinieren kann. Deshalb waren auch Gentner und Asano immer wieder auf der rechten Seite zu sehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Mit die am einfachsten zu besetzende Position im Fußball. Wir haben Sie zig-fach besetzt und dennoch scheiße.
Top Außenverteidiger gibt es selten, aber Durchschnitt jede Menge, ich bezweifel aber dass wir da in Liga 1 durchschnittlich besetzt wären. Im Moment ist es natürlich ausreichend.
#verpisst euch alle#

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:was sagt das jetzt über klein aus , wenn er gegen zimmer und GK kein land sieht? Pavard war da auch ok: gute spieleröffnung und kopfballstark . Aber die linie hoch un runter geht er natürlich nicht. Eher so wie weltmeister höwedes, nur fussballerisch stärker :nod:


hängt vermutlich vom gegner ab...pavard ist sicher ne option, aber ich sehe auch nach wie vor zimmermann als alternative...seine ersten ausrufezeichen hat er auf der position gesetzt, auch gegen nürnberg hat er über rechts aussen kommend ein tor in der form vorbereitet.
hannes sieht ihn da wohl nicht oder dringender zentral...und hannes wirds schon wissen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Oder Zimmer wird gerade auf seine Tauglichkeit geprüft. Defensiv macht er es ja ganz ordentlich - nach vorne hat er auch schon den ein oder anderen Pre-Assist gespielt. Vielleicht will man ja nicht - wie hier durchaus manchmal üblich - gleich den Stab über einen Spieler brechen, der immer noch recht jung ist. Sondern einen Spieler zu entwickeln versuchen.

Sind aber alles letztlich Vermutungen mit einem positiven Context. Kann auch sein, dass es gerade halt gar keinen besseren Spieler für die RV-Position beim VfB gibt und man das Beste daraus zu machen versucht.

Dennoch bleibt anzumerken, dass es seit der Wintervorbereitung einige Spieler gibt, die urplötzlich eine (wichtigere?) Rolle spielen - und Zimmer gehört neben Grgic sicher dazu.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

exmatthes
Granadaseggl
wenn man sonst wenig bis keine sorgen hat, sucht und verlangt man halt die eierlegende wollmilchsau.
mir reicht's vollkommen, daß z.b. kaminski solide und sicher verteidigt - fürs gepflegte aufbauspiel dürften dann gerne andere zuständig sein.
analog zimmer oder wer auch immer auf der Position: seite zuverlässig dichtmachen, ball erkämpfen, pass z.b. auf Grgic - fertig.

ja, ja ich weiß: für die ganz großen, höheren weihen reicht sowas auf dauer nicht.

aber vorerst mal gschissen drauf!

Kronenclub
Granadaseggl
Klein ist sicher nicht schlechter als Zimmer, für mich deutlich besser.
Aber Klein ist eben teurer und er hat definitiv keine Zukunft bei uns. Aus dem Grund machen Zimmers Einsätze natürlich jede Menge Sinn.
#verpisst euch alle#

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sollte Zimmer in Braunschweig auch auslaufen wird sich die Frage nach seiner Tauglichkeit anschließend mit hoher Wahscheinlichkeit erledigt haben. So oder So, er kann's oder er kann's nicht. Wird es dann wohl mit Hernandez zu tun bekommen und der wird ihn dann zumindest beschäftigen.

Persönlich habe ich diese Reihenfolge: Pavard, Grosskreutz, Klein, Zimermann, Zimmer.