217 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Sollte Zimmer in Braunschweig auch auslaufen wird sich die Frage nach seiner Tauglichkeit anschließend mit hoher Wahscheinlichkeit erledigt haben. So oder So, er kann's oder er kann's nicht. Wird es dann wohl mit Hernandez zu tun bekommen und der wird ihn dann zumindest beschäftigen.

Persönlich habe ich diese Reihenfolge: Pavard, Grosskreutz, Klein, Zimermann, Zimmer.


Auslaufen? ;) :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Airwin
ayala hat geschrieben:Sollte Zimmer in Braunschweig auch auslaufen wird sich die Frage nach seiner Tauglichkeit anschließend mit hoher Wahscheinlichkeit erledigt haben. So oder So, er kann's oder er kann's nicht. Wird es dann wohl mit Hernandez zu tun bekommen und der wird ihn dann zumindest beschäftigen.

Persönlich habe ich diese Reihenfolge: Pavard, Grosskreutz, Klein, Zimermann, Zimmer.





Schwierig: Zimmer dürfte zumindest der antrittsschnellste sein? Pavard der kopfballstärkste und auch defensiv stabil aber mit besserer spieleröffnung. GK ist offensiv wohl am stärksten , aber defensiv mit schwächen , klein sehe ich da ähnlich.
Zimmermann kann ich auf RV nicht einschätzen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Klein ist sicher nicht schlechter als Zimmer, für mich deutlich besser.
Aber Klein ist eben teurer und er hat definitiv keine Zukunft bei uns. Aus dem Grund machen Zimmers Einsätze natürlich jede Menge Sinn.

Ich glaub nicht, dass das für Wolf eine Rolle spielt. Würde er Klein für besser halten, dann würde Klein spielen. Trainer* nehmen manche Spieler einfach anders wahr als mancher Beobachter. Ob nun Zimmer, Großkreutz, Maxim, Gentner oder andere...

*also richtige Trainer, nicht Kreisliga oder Möchtegern ausm TV-Sessel :mrgreen:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wäre ja auch seltsam, wenn es da nicht unterschiedliche Wahrnehmungen geben würde.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass man Klein nahe gelegt hat, sich nach einer alternativen Arbeitsstelle umzusehen...

Und noch zu Zimmer.
Ich denke bei ihm ist nach wie vor einiges an Verunsicherung im Spiel. Er wirkt oftmals hastig und übermotiviert ... im unproduktiven Sinne. Bleibt halt die Frage ob er sich durch den eigens gemachten Druck verhaspelt oder ob er mit den Anforderungen, die der Trainer an ihn stellt, zu schnell überfordert ist.
Wäre jedenfalls interessant zu sehen, wie er sich im kommenden Spiel auf der RV Pos. schlagen würde...

Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Klein ist sicher nicht schlechter als Zimmer, für mich deutlich besser.
Aber Klein ist eben teurer und er hat definitiv keine Zukunft bei uns. Aus dem Grund machen Zimmers Einsätze natürlich jede Menge Sinn.

Ich glaub nicht, dass das für Wolf eine Rolle spielt. Würde er Klein für besser halten, dann würde Klein spielen. Trainer* nehmen manche Spieler einfach anders wahr als mancher Beobachter. Ob nun Zimmer, Großkreutz, Maxim, Gentner oder andere...

*also richtige Trainer, nicht Kreisliga oder Möchtegern ausm TV-Sessel :mrgreen:


Solange das Leistungsvermögen von z.b. Zimmer keine Gefahr darstellt den Aufstieg zu verpassen halte ich es für sehr wohl möglich, dass Klein aus diesen Gründen gar nicht mehr berücksichtigt wird.
#verpisst euch alle#


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Damals, in den letzten Spielen unter Ralf Rangnick, war Roberto Pinto einer der Besten. Muss eigentlich jeder gesehen haben. Dann kam Magath. Der stellte Pinto nicht einmal auf. Er begründete das damit, dass Pinto in Berlin unterschrieben hat und er deshalb mit ihm nichts anfangen kann, weil der nächste Saison ja eh woanders 1. Liga spielen würde.
Zumindest damals bei Magath war es also schon ein Grund. Und das glaube ich auch, dass Trainer oft eher auf die Leute setzen, die ihre Zukunft im Verein sehen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Mago
Granadaseggl
Wolf stellt einzig und allein nach Leistung auf. Er "testet" in Pflichtspielen niemanden und er lässt auch keinen Spieler draußen, nur weil mit dem vermutlich nicht verlängert wird. Alle seine Äußerungen auf den PK lassen nur diesen Schluss zu.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht sieht er Klein und Zimmer auch in etwa auf gleicher Höhe. Der eine kann dies besser, der andere das, aber unterm Strich... gleiche Höhe.

Dann kann's schon sein, dass er eher Zimmer bringt - einfach um auszuloten, ob der Junge Kerl sich unter Wettbewerbsbedingungen noch ein bissle weiterentwickelt.

Immerhin ist Zimmer jung und hat noch einen längeren Vertrag bei uns. Also hat der auch einen gewissen Wert für den Verein. Klein hingegen ist im Sommer eh weg, bei dem ist alles ausgelotet und der Vertrag läuft aus.

Wenn das Risiko überschaubar ist, kann man da schon ein bisschen was austesten.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wolf wird sicher vieles hin und her abwägen, aber mE spielt das
Tamasi hat geschrieben:Dann kann's schon sein, dass er eher Zimmer bringt - einfach um auszuloten, ob der Junge Kerl sich unter Wettbewerbsbedingungen noch ein bissle weiterentwickelt.

Immerhin ist Zimmer jung und hat noch einen längeren Vertrag bei uns. Also hat der auch einen gewissen Wert für den Verein. Klein hingegen ist im Sommer eh weg, bei dem ist alles ausgelotet und der Vertrag läuft aus.

nach allem was Wolf sonst so erzählt, keine Rolle.

Manolo
Grasdaggl
Es wird zwar immer auch Ausnahmen(für gini gelten bsp. andere Maßstäbe. Was ich okay finde.), aber warum bei Zimmer gegenüber mehreren Kontrahenten (Ist ja nicht nur klein) das der Fall sein soll, würde ich auch ausschließen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man Wolfs Aussagen glaubt, dann spielt Ginczek auch nicht, um ihn aufzubauen, sondern weil sich Wolf von ihm neue Impulse für das Spiel verspricht. Spielpraxis ist dann ein nützlicher Nebeneffekt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das steht doch auch nicht zur Debatte. Aber im letzten Spiel war KG verletzt. Und im nächsten fehlt er womöglich auch noch. Was dann? Darum ging's...

Und was ich oben zu Zimmer/Klein schrieb, bezog sich ausdrücklich auf den Fall, dass Wolf sie unterm Strich auf gleicher Höhe sieht. Dann - und nur dann - kann noch das Kriterium dazukommen, dass bei Zimmer noch ein bissle mehr Phantasie & Perspektive mit drin ist.

War das so unklar formuliert?