482 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:So genau wollt ich's jetzt auch nicht wissen...
Man sollte einen Beitrag immer bis zum Ende lesen, bevor man ihn kommentiert. :mrgreen:



Man kann nicht behaupten, dass der VfB die Karten an die Gästefans überteuert ausgibt.
1€ Rabatt fürs nass werden ist klasse. Wo das sein soll? Ganz vorne? Da würd ich aber mehr Rabatt als nur 1€ wollen - und nicht wegen dem Wetter.


Wie kommen die auf 5897? 10% von 60 000? Wird da nicht so genau gerechnet, oder will die Polizei, dass tausend Plätze frei gehalten werden?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie viele passen denn nun ins Daimler-Stadion?
in der StZ steht da was von 50.000 dann offizell fast 60.000...
Und inwiefern werden die Stehplätze gezählt bzw. für Internationale Spiele müssen die doch in Sitzplätze umwandeln?

edit:
laut mba-arena.de sind es tatsächlich: " Bei Ligabetrieb 60.449 Zuschauer, davon 11.225 Stehplätze
Bei internationalen Spielen 54.812 Sitzplätze "

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 57b4a.html

der besagte Artikel, natürlich kann man sagen mit mehr als 50.000 impliziert 60.000, dennoch kann man im Umkehrschluss halt auch sagen, mit mehr als 30.000 Zuschauern.
Etwas nervig wenn 50/55000 Zuschauer als "ausverkauft" gelten.
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
60.449 Plätze, davon 11.225 Stehplätze
oder 54.812 Sitzplätze

Aus 11 225 Stehplätzen werden 5 588 Sitzplätze.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Naja, wenn 58.970 kommen, dann könnt's doch noch reichen ;-)


Wenn die gegen den KSC hochgerechnet den gleichen Anteil frei lassen, wie es in Karlsruhe war, dann wirds aber schwierig. :o
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Montag gegen Union. Das wird den Schnitt wieder schön runterziehen. Ausser, an dem Tag wäre die Aufstiegsparty möglich. Zu optimistisch?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Montag gegen Union. Das wird den Schnitt wieder schön runterziehen. Ausser, an dem Tag wäre die Aufstiegsparty möglich. Zu optimistisch?


Wieso das denn..?
Daran glaube ich nur wenn es 20 Liter auf den Quadratmeter regnet bei 7 Grad

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schlurger hat geschrieben:Das bestbesuchte Spiel dieses Jahr war gegen St. Pauli. War das nicht auch Montags?


Nee das war auswärts dieses jahr :arr:
Don't criticize what you can't understand


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Montag gegen Union. Das wird den Schnitt wieder schön runterziehen. Ausser, an dem Tag wäre die Aufstiegsparty möglich. Zu optimistisch?


Spitzenspiel! Union wird ausverkauft! Auch Montag Abends!

Die nächsten Heimspiele werden alle ausverkauft, sogar Aue, falls da schon der Aufstieg möglich sein könnte.



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Das Saisonende ist nicht mehr weit weg“, sagte Wolf.


Yep. Das bedeutet aber auch, dass wir in diesen Spielen mehr punkten müssen als die Konkurrenz.
Hintenraus werden die Spiele immer schwieriger, da es dann für viele Mannschaften um viel geht.

Das sehe ich ganz anders wie diejenigen, die meinen, dass es zum Schluß einfacher wird, weil man da besser eingespielt ist. Was dies betrifft hatte ich vom Trainer etwas mehr erwartet.

Manolo
Grasdaggl
Mal davon abgesehen, dass ich nur wenige Teams sehe bei denen es gegen Saisonende um viel geht, ist das doch kaffesatzleserei, ob es dann schwerer wird. Die einen spielen unter Druck besser, die anderen wiederum wenn sie befreit aufspielen können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Das ist keine Kaffeesatzleserei, sondern einfache Tabellenleserei. Von den verbleibenden neun Gegnern spielen noch drei (Dresden, Union und Hannover) um den Aufstieg und vier (1860, Karlsruhe, Bielefeld und Aue) gegen den Abstieg. Nur für zwei Mannschaften (Nürnberg und Würzburg) geht es wohl um nix mehr.

Hat der VfB gegen Fürth eigentlich Druck gehabt oder befreit aufgespielt?



muffinho
Nach meiner optimistischen Arbeitssieg-Vorhersage gegen Fürth bin ich nun etwas vorsichtiger und tippe auf ein intensives Spiel mit einem glücklichen aber verdienten 3:1 Sieg für uns. Union und Hannover trennen sich 1:1, Union hat gerade echt einen Lauf, aber nach einem Trainerwechsel hat ein Team oft einen zusätzlichen Schub, bevor Harnik wieder alle 100%e versemmelt, also ein gerechtes 1:1.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Das Saisonende ist nicht mehr weit weg“, sagte Wolf.


Yep. Das bedeutet aber auch, dass wir in diesen Spielen mehr punkten müssen als die Konkurrenz.
Hintenraus werden die Spiele immer schwieriger, da es dann für viele Mannschaften um viel geht.

Das sehe ich ganz anders wie diejenigen, die meinen, dass es zum Schluß einfacher wird, weil man da besser eingespielt ist. Was dies betrifft hatte ich vom Trainer etwas mehr erwartet.


im gleichen maße kommen dann auch gegner, bei denen es um nichts mehr geht...wobei die gegen uns auch nochmal alles raushauen...siehe fürths
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:ein schönes Wochenende wird es, wenn Hannover zu Hause gegen Union gewinnt
und der VfB am Sonntag auch.


wäre es nicht besser, wenn hannover verliert?
damit wir den abstand auf platz 3 oder 4 vergrößern können?
man weiß halt nicht, wie die beiden weiter spielen
man vermutet ja auch bei union mal punktverluste...insbesondere wo jetzt auch die leistung schwächer wurde (die ausbeute allerdings enorm, meist mit einem tor allerdings gewonnen)
Don't criticize what you can't understand