482 Beiträge

FanAusMUC
Granadaseggl
Also nach Zeitlupe als Kommentator zu behaupten, die gelbe Karte gegen (nicht: "für" :mrgreen: ) Terodde wegen Schwalbe wäre "völlig zu Recht" gegeben worden, finde ich auch völlig daneben.
Man kann darüber diskuteren, ob's ein Elfer war (für mich eher ja) - aber Schwalbe?
Nein.

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:@airwin
Ich hatte einen grauen Kaputzenpulli an falls du mich meinst. Woher kennst du mich/meinen Fanclub?



du hattest mal was geschrieben vom besuch eines VfBspielers (gentner?) bei deinem fanclub und zeitgleich hatte der VfB bilder seiner spieler bei den besucher seiner fanclubs getwittert.... . Daher kannte ich deinen fanclub , dass du am Sonntag der kapuzenmann :D warst war geraten.


Und wie hast du gestern meinen Fanclub erkannt? Wir tragen kein Banner und keine Insignien :)

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Mit einem Tag Abstand noch eine Nachbetrachtung zum Spiel und da muss ich mal wieder den GLB raushängen:

Ein denkwürdiges Zweitligaspiel vor einer Hammer-Kulisse. Ein Fußball-Spektakel mit Happy-End.

Die Leistungen und Fehler der Einzelnen wurden schon ausgiebig diskutiert. Wenn man das Spiel erst ab der 29. Spielminute betrachtet, war das vom VfB ein starkes Spiel und die zweite Halbzeit eine der besten Halbzeiten in dieser Saison überhaupt. Schade nur, dass so ein hoher und unnötiger Rückstand nötig war, dass der VfB mal so eine Leistung abruft.

Wenn der VfB das Spiel noch mit 4:3 gewonnen hätte, würde ich jetzt glatt behaupten, dass wir die restlichen acht Spiele auch gewinnen. So ein Spiel noch zu drehen, hätte einen unglaublichen Schub gegeben.

Aber auch die erfolgreiche Aufholjagd kann das Team für die restlichen Spiel pushen und ich sage jetzt: Wir werden kein Spiel mehr verlieren. Das ist aufgrund der sehr engen Tabellenkonstellation aber auch bitter nötig. Jetzt musst du zeigen, dass du aufsteigen willst.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
die Gelbe Karte gegen Terodde (28. angebliche Schwalbe) überzogen.


Die gelbe Karte war eine Frechheit, es gibt eine KLARE Berührung, Terodde wird abgeräumt.
Das ist ein Elfmeter und keine "angebliche Schwalbe".


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ganz ehrlich.
Ich hätte das im Spiel und ohne Zeitlupe auch nicht für Terodde gepfiffen. War schwer zu sehen. Daher halte ich die Beurteilung "eine Frechheit" auch für weit überzogen.
Just my 2 cents....

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Frechheit geht es ja auch um die Bewertung beider Szenen, Handspiel übersehen mit Folgen und die die zu Unrecht gegebene Gelbe.
Auch mit Wohlwollen gegenüber einem Schirri sind das 2 Fehlentscheidungen, die letztlich auch spielentscheidend waren. Das dann mit 3 zu bewerten. :(

exmatthes
Granadaseggl
weit überzogen

erwischt!
kollege dark, wie er sich des Tatbestands des relativierens schuldig macht!
caught redhanded!

im Fußball braucht's klare ansprachen.
fehler benennen, analysieren, Konsequenzen ziehen.
so wie wolf, der seiner Rasselbande jetzt öffentlich die ohren langzieht.

(konnt ich mir jetzt nicht verkneifen - vorlage einfach zu gut)

um im ernst natürlich absolute Zustimmung!

ich bin einfach nur happy, daß es den last-Minute-elfer gegeben hat.
es hat auch schon schiris gegeben, die den nicht gepfiffen hätten.

so war's wenigstens ein gefühlter sieg. sonntag gerettet.
geiles, fast schon denkwürdiges spiel, das man so schnell nicht vergessen wird.
mal einfach für den augenblick gelebt: fußballherz! was willst Du denn noch mehr?!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Aber auch die erfolgreiche Aufholjagd kann das Team für die restlichen Spiel pushen und ich sage jetzt: Wir werden kein Spiel mehr verlieren.

Jo, so dachte ich nach dem Fight in Braunschweig. Und nach der Fürth-Niederlage hatte ich auf eine Trotzreaktion gesetzt.

Beide Male falsch gelegen.

Ich bin auch heute noch extrem genervt und "durch" mit dem Ding. Natürlich können sie's nach wie vor schaffen, damit rechne ich sogar. Aber an irgendwelche Effekte glaube ich nicht mehr.

Wir werden eher davon profitieren, dass Union noch schwächelt und Braunschweig Pech hat.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ohne das Thema jetzt weiter aufblasen bzw. des Schiris Gesamtleistung beschönigen zu wollen ... sunny bezog sich auf die eine Szene. Und da finde ich es einfach nicht objektiv, postbetrachtend -mit X Perspektiven und Zeitlupen- ihm eine Frechheit zu unterstellen. Hand aufs Herz... wer hat das aus dem Spiel heraus gesehen..?
Und wenn der Schiri es als Schwalbe sieht, dann war es auch nur konsequent Gelb zu ziehen...

Manolo
Grasdaggl
nicht zu pfeifen, ist noch okay, da wirklich schwer zu sehen. gelb wird üblicherweise aber nur bei klaren schwalben gezeigt. die war dann aber auch schwer zu sehen bzw. eigentlich gar nicht).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
http://www.wahretabelle.de/news/der-stu ... d-5-3/6966

Die Partie VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden (3:3) am 26. Spieltag gehört schon jetzt zu den spannendsten Begegnungen in dieser Zweitliga-Saison. Die Schwaben holten sich mit einem irren Schlussspurt und nach einem 0:3-Rückstand die Tabellenführung zurück.
Mehr als das! Im „Fokus 2. Liga“ der Fußball-Community WahreTabelle drehten die Stuttgarter die Partie komplett: 5:3 statt 3:3. Schiedsrichter Günter Perl (Pullach), der in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem zweiten Elfmeterpfiff an diesem Tag den Last-Minute-Ausgleich durch Torjäger Simon Terodde (17. Saisontreffer) möglich machte, hätte dem VfB noch zwei weitere Strafstöße zusprechen müssen. Und dies in der turbulenten Anfangsphase der Partie mit vier Treffern in der ersten halben Stunde. Nach 22 Minuten musste Perl nach einem ahndungswürdigen Handspiel von Dresdens Innenverteidiger Giuliano Modica Ansicht des Kompetenzteams 2. Bundesliga auf den ominösen Punkt zeigen. „Die Möglichkeit, dass der Arm den Ball berührt, war deutlich vorhanden, da kann ich mich nicht so hinstellen und dann hoffen, dass kein Handspiel gepfiffen wird“, schreib Wallmersbacher. Glück hatte Dynamo Dresden auch nach 27 Minuten. Anstatt Elfmeter für den VfB Stuttgart zeigte Referee Perl dem von Florian Ballas gefoulten Simon Terodde die Gelbe Karte wegen angeblicher Schwalbe. „Auch das ist für mich ein relativ klarer Elfmeter“, war FCN-Fan und Kompetenzteam-Mitglied hrub hier nicht auf der Seite des Schiedsrichters, „Terodde wird eindeutig getroffen und der Faller ist die Folge daraus.“ Das Fazit zu dieser fulminanten Partie am Montag in Fußball Bild: „Vier Lattentreffer, zwei Elfmeter, Last-Minute-Ausgleich. Nichts für schwache Fan-Nerven.“

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
So, Dienstag halb elf und bei mir hat sich noch immer nicht der "gefühlte Sieg" eingestellt. Unterm Strich haben wir 4 Punkte gegen zwei Mitkonkurrenten verloren und nur einen Punkt gegen Union gut gemacht.

Außerdem macht wir weder das erste Drittel des Spiels (selbsterklärend) noch die folgenden Drittel Mut. DD hat ausschließlich versucht das Ding rüberzuretten und wir sind bedingungslos angerannt. Beide Aspekte entsprechen nicht einer "normalen" Spielsituation. Deshalb war der Lerneffekt im Sinne einer Weiterentwicklung des Spiels nicht gegeben. Allenfalls das Erlebnis des letztendlich belohnten Anrennens, zusammen mit der vollkommen richtigen Ansage von HW könnte für einen Mentalschub sorgen.

Aber bei den Löwen wird der Sieg ja wohl auch im Vorbeigehen mitgenommen ....

Airwin
sogar die StZ-taktikheinis haben erkannt warum in HZ1 das pressing total in die hose ging (wenn da kein bon mot ist :arr: ) :

Stuttgarts Pressing schwach

Während Stuttgart offensiv solide Ansätze zeigte, spielte der VfB sein Pressing im 4-4-2 weder flüssig noch intensiv. Zunächst einmal bewegte sich die Doppelspitze nicht gut und wurde leicht überspielt. Die Flügelspieler orientierten sich an den offensiv ausgerichteten Dresdener Außenverteidigern und fehlten daher als Unterstützung im Mittelfeld. Auch die beiden Sechser fanden selten eine effektive Staffelung zueinander und rückten außerdem zu wenig heraus, um den Raum hinter den Stürmern zuzumachen. Insgesamt waren herausrückende Läufe sehr reaktiv, sodass der VfB immer einen Schritt zu spät kam und Dresdens Mittelfeldspieler zu viel Zeit am Ball bekamen.


Das war nicht nur eine einstellungssache, das war ganz klar auch ein formations- bzw taktikproblem.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:So, Dienstag halb elf und bei mir hat sich noch immer nicht der "gefühlte Sieg" eingestellt. Unterm Strich haben wir 4 Punkte gegen zwei Mitkonkurrenten verloren und nur einen Punkt gegen Union gut gemacht


Wir haben in den Spielen Dresden und Braunschweig keine Punkte verloren. Mit bem Unentschieden bleibt der Abstand ja gleich. Wenn es gg. Union und Hannover auch so läuft, wäreich sogar zufrieden. Due Siege muss man gegen die kleineren einfahren. Pflichtpubkte holen!

Und so gesehen tut die Niederlage gegen Fürth weh... Ubd das sind auch die Punkte, die uns nach der 2-Punkte-pro-Spiel-Regel fehlen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


exmatthes
Granadaseggl
sollst ja soooo recht haben!
aber nach lautern und manchem spiel davor kann einem angesichts des Braunschweiger "geschicks" (mappes! Dein Einsatz! :lol: :prost: ) schon so langsam angst und bang werden.

CoachingZone
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:aber nach lautern und manchem spiel davor kann einem angesichts des Braunschweiger "geschicks" [...] schon so langsam angst und bang werden.


Naja, die DFL sorgt halt vor. Es muss in der kommenden Saison ja schließlich wieder geeignete Teams geben, die hinter dem HSV landen, damit der Dino weiterlebt... ;)

*verschwörungsmodus aus*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Airwin
darkred hat geschrieben:Ich sehe da eher ein Interpretationsproblem einer Trainervorgabe, die da GEMEINSAMES Pressing lautet.



ja klaro pressing immer gemeinsam als manschaftsverbund , aber es ist eben ein sehr großer unterschied ob ich mit einem 4-4-2 oder zB in einem 4-3-3 pressing spielen lasse. Am sonntag war der versuch in HZ1 ein 4-4-2 pressing und das hat nicht im ansatz funktioniert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir deucht, die Jungs kamen mit dem Umschalten von 4-2-3-1 auf 4-4-2 bei Ballbesitz nicht klar.
Über rechts ging ja relativ wenig weil Grgic zu tief stand und Mané somit weitestgehend ausm Spiel war. Links machte Insua gern Platz für Green in dem er immer wieder ins Zentrum zog. Green machte mir da aber regelmäßig zu wenig draus. Die 6er ließen den Abstand zur Offensive zu groß, so dass hier auch immer wieder Lücken enstanden. Es wurde für meinen Geschmack zu wenig aus einer zentralen Kompaktheit heraus gespielt und meist weit zu spät angelaufen. Wenn die Abstände nicht stimmen, passiert das halt gerne mal...
Man kann Wolf jetzt vorwerfen, dass er die Jungs Dinge spielen lässt die sie nicht drauf haben ... aber mal ehrlich. Wenn er das im Training nicht schon in passabler Weise getestet hat, würde er es doch auch nicht spielen lassen. Ich sehe daher nach wie vor die Hauptschuld bei den Akteuren auf dem Platz.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ganz ehrlich.
Ich hätte das im Spiel und ohne Zeitlupe auch nicht für Terodde gepfiffen. War schwer zu sehen. Daher halte ich die Beurteilung "eine Frechheit" auch für weit überzogen.
Just my 2 cents....

Ob es ein Elfer war oder nicht, das ist die eine Frage. Das mit der gelben Karte ist eine andere. Das mit dem Elfer sehe ich wie Du. Als ich den Fernseherkommentator dazu gehört habe, musste ich erstmal zurückspulen. Ich dachte wirklich, ich hätte mich verhört. Völlig groteske Entscheidung (die Gelbe).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)