482 Beiträge

Airwin
Mir deucht, die Jungs kamen mit dem Umschalten von 4-2-3-1 auf 4-4-2 bei Ballbesitz nicht klar.


Sah ich anders, nämlich dass wir bei gegnerischem ballbesitz 4-4-2 gespielt haben, ungefähr so :

-----------------Langerak
pavard baumg kaminski Insua
mane--- grgic------ ofori ------ Green

--------------gentner
-----------------------------terodde



ansonsten dito und ich werfe dem Wolf bestimmt auch nicht vor dass das im training nicht einstudiert wurde. Fakt ist dass es schlecht umgesetzt wurde und da sind dann meiner meinung nach weder spieler (die es umsetzen müssen) noch trainer (der dafür sorgen muß dass sie es umsetzen können und es auch machen) bei der kritik gänzlich außen vor.

Airwin
wenn ich mir die tore anschaue - wirklich hanebüchen was da gespielt wird:

0-1 obwohl ofori (etwas spät) den passgeber attackiert, steht insua zunächst zu zentral in der 4er kette und rückt dann völlig unnötig raus richtung passgeber. Green schläft und läßt den dresnder auf außen ziehen.

0-2 rechte seite völlig offen: mane nicht hinter dem ball, pavard viel zu weit nach innen gerückt. Aber insgesamt klarer fehler beim umschaltspiel des gesamten mittelfeldes: Zum zeitpunkt der flanke hat es nur ein einziger MFspieler hinter den ball geschafft und der ist zentral und weit weg vom ball. Die situation dürfte Wolf am meisten geärgert haben.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin
Sorry, war ein Verschreiber, sollte Ballverlust heißen ... bin also ganz bei Dir, dass wir bei gegnerischem Ballbesitz ins 4-4-2 gewechselt haben.

Und ja, das mit dem schlafmützigen Umschaltspiel monieren wir jetzt wie lange schon?
Die Jungs polarisieren mir ihr Spiel da zu sehr auf den eigenen Ballbesitz und wollen zudem jede Situation spielerisch lösen. Und dann kommt man halt bei Ballverlust oftmals nicht mehr schnell genug in Kompaktheit. Gutes Pressing lebt nun mal von passenden Abständen zwischen den Ketten und konzentriertem, gemeinsamem Verschieben. Und da hakts immer wieder... nichtsdestotrotz muss Wolf daran arbeiten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:nicht zu pfeifen, ist noch okay, da wirklich schwer zu sehen. gelb wird üblicherweise aber nur bei klaren schwalben gezeigt. die war dann aber auch schwer zu sehen bzw. eigentlich gar nicht).


So ist es...wie der auf die idee kommt, das so genau gesehen zu haben, kann ich mir nicht erklären
Don't criticize what you can't understand


Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Für mich ein gefühlter Sieg, der mich sehr optimistisch macht. Unglaublich viel Pech mit dem Gebälk und mit dem Schiedsrichter.

Und das stört mich auch am VfB. Unsere Verantwortlichen sind zu brav. Die Fehlentscheidungen gegen uns scheinen so langsam System zu haben. Da müsste die Schindelmeise mal die Fresse aufreißen, anstatt die eigenen Spieler in die Pfanne zu hauen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das finde ich auch, denn das wird offenbar erhört, wenn man sich betroffene anschaut...ist sicher auch im.Unterbewusstsein der schiris, wenns medial wellen schlägt.

Finde es im Prinzip super, dass unsere verantwortlichen und die spieler ruhig bleiben...löblich, vorbildlich
Aber ineffektiv, weil es andere mit Erfolg anders betreiben...nach dieser lang anhaltenden phase gehts wohl nicht anders
Don't criticize what you can't understand