482 Beiträge

Franky3103
muggenschiss hat geschrieben:Also so ganz verstehe ich die Diskussionen um Wolf nicht. Es scheint einige zu geben, denen er es nie recht machen konnte.
Was man ihm jetzt für nen Strick dreht, verstehe ich nicht ganz. Da wird aus der Vorgabe abwartend spielen eine direkte Schuld für den Mist, der in den ersten 30 Minuten lief abgeleitet. Abwarten heisst ja nicht nichts tun.


Es gibt hier halt immer noch ein paar Leute, die meinen, die Spieler "vergöttern" zu müssen, bzw. der Auffassung zu sein scheinen, daß ein Baumgartl & Konsorten ja supergut sind... Viel Spass....

Wir haben nun mal keine Strukturen wie Leipzig und einen Sportdirektor RR... Der würde dem Timo Baumgartl seinen Schlendrian vermutlich schneller austreiben. Und hier muss auch auf dem Wasen angesetzt werden. Und zwar kontinuierlich die nächsten Jahr.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
1. Sehr gut, dass Wolf nach dem Spiel angefressen war. Dachte, der kann nur "lieb". Mehr von Ersterem bitte, das ist wohl nötig.

2. Zum Thema "Die Spieler nicht überfordern etc.": Erzgebirge Aue spielt seit dem Trainerwechsel im 3-4-3. Völlig neues System für die. Die machen das damit sehr gut. Es ist Erzgebirge Aue.

3. Aufstieg? Da bin ich grad mal raus.

Mago
Granadaseggl
Vor den beiden ersten Dresdner Toren ist schon sehr auffällig, wie unbedrängt die Gelben den Ball annehmen und weiterverarbeiten können. Da haben jeweils mehrere Stuttgarter die Möglichkeit einzugreifen, aber es fehlt die letzte Aggressivität. Und das nervt, wie Wolf richtig sagt, ohne Ende. Sehe aber nicht, was er selbst damit zu tun haben soll.
Beim dritten Tor gehen zwei Kopfballduelle verloren und Langerak macht den Tyton.

crown
Sehe ich ähnlich. Bei den ersten beiden Toren war keiner auf der Außenpositionen um die Flanke zu verhindern...Green? Mane? Außerdem pennen beide IVs. Weiß wie man darauf kommen kann das nur Baumgartl an den Toren schuld sein soll. :roll:

Beim dritten Tor wundere ich mich über Langerak das er so spät am Ball kommt, ich hatte den Eindruck das er recht langsam war. Insgesamt war es keine gute Partie von Langerak....aber von vielen anderen in Hz1 auch. Wo sind da die erfahrenen Spieler?

Wolf hat recht...wobei er die unten Spieler negativ hervorgehoben hat...das sehe ich nicht so. Die erfahrenen Spieler waren in Hz1 genauso scheiße.. .und Ofori hat mir gut gefallen.

Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Beim dritten Tor wundere ich mich über Langerak das er so spät am Ball kommt, ich hatte den Eindruck das er recht langsam war. Insgesamt war es keine gute Partie von Langerak....aber von vielen anderen in Hz1 auch. Wo sind da die erfahrenen Spieler?


Langerak zieht ganz klar zurück, der Kontakt wird von Kutschke gesucht. Eine klare Schwalbe, dann schreit er noch auf, obwohl er die Stollen in Langerak reinhaut.

Ich weiß nicht wie man da Elfmeter pfeifen kann. Das war keine Torchance, keine Ballkontrolle vom Gegner, nicht mal ein Foul und am Ende muss man froh sein dass das blinde Gespann nur Gelb zeigt.

Franky3103
@Iron: Ganz einfach, das siehst Du bei der Geschwindigkeit, wenn überhaupt, dann nur mit viel Glück. Das sind "minimalste" Berührungen. Also dem Schiedsrichter kann man da keinen Vorwurf machen.


Iron
Grasdaggl
Franky3103 hat geschrieben:@Iron: Ganz einfach, das siehst Du bei der Geschwindigkeit, wenn überhaupt, dann nur mit viel Glück. Das sind "minimalste" Berührungen. Also dem Schiedsrichter kann man da keinen Vorwurf machen.


Finde ich schon. Der Kutschke haut den Ball ins Aus macht die Bewegung zum Torhüter und der Schiri macht daraus einen 100%ige Chance für Dresden. Der Schiri muss doch sehen, dass das Fallen vom Stürmer eine reine Schauspieleinlage ist. Stattdessen meint er eine Berührung bestrafen zu müssen, bei dem eben der Dresdner zulezt den Ball berührt hat. Das war Abstoss, eventuell sogar Gelb Rot für Kutschke. Foul und unsportliches Verhalten... :mrgreen: ok das ist vielleicht zu viel VfB Brille, wobei er dem Terodde auch Gelb gezeigt hat obwohl das viel eher ein Foul war.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:auch mane hat bei seinem elfer den kontakt gesucht.


Darf man das dann EINmal "ausgleichende Gerechtigkeit" nennen? Zumal der VfB ja in HZ1 zwei weitere Elfmeter nicht zugesprochen bekommen hat...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:auch mane hat bei seinem elfer den kontakt gesucht.


Das macht es nicht besser und spricht nicht für den Schiri. Aber ein 3:0 macht halt ein Spiel schon kaputt und am Ende sind nicht nur wir unzufrieden, sondern auch Dresden.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hatte mich auf eine Reaktion auf die Auswärtsklatsche gefreut
Und dann stehts 8-0 nach 120 Minuten
gegen so eine poplige Mitläufermannschaft der zwoten Liga

Diese Trottel verdienen die 1. Liga nicht
von daher

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:noe, für mich waren beide elfer völlig richtig. insofern muss da kein unrecht durch ein anderes ausgeglichen werden.


Die ausgleichende Gerechtigkeit kann ja auch darin bestehen, dass überhaupt mal gleiches Maß angelegt wird. Das konnte man zuvor bei einigen Spielen des VfB (z.B. Düsseldorf, 1860) nicht gerade behaupten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Und dann stehts 8-0 nach 120 Minuten


Das stimmt nicht ganz. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 8:1. Macht die Sache aber auch nicht besser. Zumal man dieses Mal halt nicht nur einem frühen Gegentor hinterherrannte (wie gegen Bochum und Fürth), sondern gleich dreien. Die zudem noch lächerlich NICHT verteidigt waren. In so einem Fall wird es sehr schwer, Partien zu gewinnen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:noe, für mich waren beide elfer völlig richtig. insofern muss da kein unrecht durch ein anderes ausgeglichen werden.


Die ausgleichende Gerechtigkeit kann ja auch darin bestehen, dass überhaupt mal gleiches Maß angelegt wird. Das konnte man zuvor bei einigen Spielen des VfB (z.B. Düsseldorf, 1860) nicht gerade behaupten...


Wenn dann müsste es ausgleichende Ungerechtigkeit heißen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:das wurde gestern auch nicht. sonst bekommt auch terrode den elfer und nicht gelb für eine angebliche schwalbe.


Korrekt. Wie ich schon schrubbte. Jetzt drehen wir uns aber im Kreis. Denn bei den beiden gegebenen Elfern wurde mit gleichem Maß gemessen. Wenigstens. (Und darauf habe ich mich bezogen.) Und der unsrige hat ja dann den Unterschied zwischen keinem und einem Punkt ausgemacht. Wenigstens.

Dass das Spiel möglicherweise ganz anders ausgeht, wenn der Handelfmeter und/oder die angebliche Schwalbenszene als Elfmeter gepfiffen wird, dass ist dann eher eine Pseudodiskussion, weil wir nicht wissen, wie die alternative Realität abgelaufen wäre.

Immerhin hat sich Terodde ganz vorbildlich verhalten und sich aufs Spiel konzentriert und sein erstes Tor halt aus dem Spiel heraus geschossen. Das fand ich sehr beeindruckend.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:ich finde, es spricht nicht für die spieler, die so dumm sind, den angreifern die chance zu bieten sich foulen zu lassen.


Naja, so etwas ist ja eher unsprotlich und sollte keinesweg von Spielern in Red Bull Trikots gemacht werden...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sehe diese Arschgeigen schon wie sie am letzten Spieltag schluchzende auf dem Rasen sitzen und sich fragen wie es passieren konnte ... am letzten Spieltag auf den vierten Platz durchgereicht ... nachdem man doch so lange Tabellenführer war ...
:cry: :cry: :cry:


:puke: :puke: :puke:
:twisted: :twisted: :twisted:

Loser
von daher


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:das wurde gestern auch nicht. sonst bekommt auch terrode den elfer und nicht gelb für eine angebliche schwalbe.


Korrekt. Wie ich schon schrubbte. Jetzt drehen wir uns aber im Kreis.


Terodde lässt sich da auch fallen, war aber auf der falschen Seite (Schiriassi). Nicht jede Berührung ist gleich ein Foul/Elfmeter.

Aber wenn man da jetzt in allen 3 Fällen den Videobeweis nimmt, dann würde es mich interessieren was da entschieden wird. Der Sky Animator sieht ja in allen 3 Fällen ein Berührung und damit ein Elfmeter...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich sehe diese Arschgeigen schon wie sie am letzten Spieltag schluchzende auf dem Rasen sitzen und sich fragen wie es passieren konnte ... am letzten Spieltag auf den vierten Platz durchgereicht ... nachdem man doch so lange Tabellenführer war ...
:cry: :cry: :cry:


:puke: :puke: :puke:
:twisted: :twisted: :twisted:

Loser


Dresdenspiel => Frustsaufen => Ab ins Bett torkeln => Aufwachen: Mordskater => Im Forum die schlechte Laune abladen. => sich viel besser fühlen und ein tibetanisches Waisenkind adoptieren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:noe, für mich waren beide elfer völlig richtig. insofern muss da kein unrecht durch ein anderes ausgeglichen werden.


Laut StN online:

„Die Elfmeterentscheidung war klar“, sagte Heise


Und da er gestern schon was von "Sorry an die Mannschaft" gesagt hat, nehmen wir einfach mal an, dass er nicht meint, dass es ganz klar kein Elfer war.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ficht doch iron nicht an ... hömma.

Langerak spielt Foul auf der 16er Linie... und die gehört bekanntlich zum Strafraum. Terodde sucht den Elfmeter förmlich, fällt zu theatralisch und da handeln nicht wenige Schiris so. Ich hätte ihn auch nicht gegeben.
Und die Situation mit Heise. Klar, da kann er einem schon fast leid tun, weil man ja sieht dass er noch zurückziehen will. Aber ist nun mal in der Bewegung und Mané macht das geschickt ... von daher der Regel nach klarer Elfmeter.
Zuletzt geändert von darkred am 3. April 2017 10:09, insgesamt 1-mal geändert.