482 Beiträge

Mago
Granadaseggl
Und Balleroberung darf mE auch mal durch eine agressive Zweikampfführung stattfinden und nicht nur durch gute Raumaufteilung erzwungene Fehlpässe.


Gut zu sehen vor dem zweiten Tor, als z.B. Kaminski nach einer Körpertäuschung des Dresdners lieber abdreht und nach hinten rennt, statt den Versuch zu unternehmen, an dem ballführenden Dresdner dranzubleiben und dessen Abspiel, notfalls auch mit einem Foul, zu unterbinden. So ging das in der ersten Hälfte leider viel zu oft.

Aber ich glaube, dahinter steckt ein Plan. Die wollen nicht nur aufsteigen, sondern sich dank einer mir unbekannten Fair-Play-Regelung gleichzeitig für die Europa League qualifzieren. :mrgreen:

Und ja, das Zwei-Mann-Pressing ist wirklich ein Witz. Da muss es doch Kommandos für alle geben. Kann doch nicht sein, dass Terodde manchmal winkt und wer Bock hat, macht dann mit. Ist ja wie auf 'nem Betriebsausflug.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ah ja, schön, dass wenigstens zwei Forenuser mit Ayala und airwin das VfB-Spiel der ersten HZ richtig einschätzen können. Ich dachte schon, ich wäre alleine.


Ach, richtig-falsch... Das sind doch bürgerliche Kategorien.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

exmatthes
Granadaseggl
mir war auch so, als ob die erste hz irgendwie suboptimal gewesen sein könnte.
also simmer jetzt schon zu dritt! (skat?) :nod:

southern und andere:
grämt Euch nicht Ihr Kleingeister, daß Ihr das nicht so erkennen könnt.
von Ameisen verlangt ja auch keiner, daß sie den satz des pythagoras kennen.
freut Euch stattdessen gefälligst, und seid dankbar, wenn Ihr was erklärt kriegt!
Zuletzt geändert von exmatthes am 3. April 2017 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
was mir auch noch auffiel:

Ginzcek noch sehr weit von seiner alten form entfernt, kein wunder nach der langen verletzungspause. Aber in der feinmotorik , bei der ballverarbeitung und v.a beim timing noch mit enormem rückstand.

Bei rückstand , wenn auch die offensivqulitäten gefordert sind täte und der Gkreutz schon sehr gut. Mir wäre es allerdings lieber wenn wir es wieder hinbekommen würden zu 0 zu spielen.

Mit Grgic ist es nur eine frage der zeit bis wir wieder mal ein freistoßtor bejubeln können.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kicker-Noten:

Langerak (3,5) - Pavard (3,5) , Baumgartl (5) , Kaminski (5) , Insua (3) - Grgic (3) , Ofori (3,5) - Carlos Mané (3) , Green (3) - Gentner (3,5) - Terodde (2,5)

Es fehlen für mich: Brekalo (6), Ginczek (4), Özcan (4)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:mir war auch so, als ob die erste hz irgendwie suboptimal gewesen sein könnte.
also simmer jetzt schon zu dritt! (skat?) :nod:

Streber! Ich gehöre zu denen, die die erste Halbzeit super fanden. :mrgreen:


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mik38 hat geschrieben:Kicker-Noten:

Langerak (3,5) - Pavard (3,5) , Baumgartl (5) , Kaminski (5) , Insua (3) - Grgic (3) , Ofori (3,5) - Carlos Mané (3) , Green (3) - Gentner (3,5) - Terodde (2,5)

Es fehlen für mich: Brekalo (6), Ginczek (4), Özcan (4)


Schiri (3) 8)


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Vollständigkeit halber:

Günter Perl (Pullach) Note 3
übersah vor dem 0:2 einen Handelfmeter für den VfB (21., Modica). Die Entscheidung auf Foulelfmeter in der 25. Minute (Langerak an Kutschke) war hart, aber vertretbar, die Gelbe Karte gegen Terodde (28. angebliche Schwalbe) überzogen.

Ofori 3,5 = lächerlich

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Ah ja, schön, dass wenigstens zwei Forenuser mit Ayala und airwin das VfB-Spiel der ersten HZ richtig einschätzen können. Ich dachte schon, ich wäre alleine.
Das war ne Frechheit, was da in HZ 1 angeboten wurde.
Dieses Sinnlos-Anrennen von Gentner und Terodde und alle anderen (auch Wolf) schauen zu.


wolf hätte eigentlich die power noch haben müssen, mit zu pressen...das stimmt
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber:

Günter Perl (Pullach) Note 3
übersah vor dem 0:2 einen Handelfmeter für den VfB (21., Modica). Die Entscheidung auf Foulelfmeter in der 25. Minute (Langerak an Kutschke) war hart, aber vertretbar, die Gelbe Karte gegen Terodde (28. angebliche Schwalbe) überzogen.

Ofori 3,5 = lächerlich


und das ist ne 3?
was muss man dann für ne 5 machen?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Eine Anweisung hätt's auch getan, mappsi-Bärchen.


und wir wissen, dass er sie nicht gegeben hat und es nicht vielleicht so war, dass die spieler es falsch umsetzten, tamasi-hasi?
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie kriegt man möglichst viele falsche Aussagen in eine Headline? So:
„VfB dreht ein irres Spiel“


Nicht das Spiel war irre sondern der VfB
Das Spiel wurde nicht gedreht sondern lediglich nicht verloren
Es war nicht nur ein sondern jetzt schon mehrere solche Auftritte
von daher



Airwin
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Eine Anweisung hätt's auch getan, mappsi-Bärchen.


und wir wissen, dass er sie nicht gegeben hat und es nicht vielleicht so war, dass die spieler es falsch umsetzten, tamasi-hasi?


@de mappes

ein trainer hat nicht nur die aufgabe anweisungen zu geben - wäre relativ einfach - sondern auch die deren umsetzung durchzusetzen. Bei dem kader den wolf zur verfügung hat sollte das machbar sein.




Mago
Granadaseggl
@ayala
Wenn du die 3,5 für Ofori lächerlich findest, dann guck dir nochmal die Entstehung des ersten Tores an. Daran trägt er ebenso Mitschuld wie andere.
Er hat sicherlich ein ordentliches Spiel gemacht, aber für einen 6er war er da einfach viel zu passiv. Dass es sein Debüt war, kann der Kicker ja nicht berücksichtigen.

Airwin
thoreau hat geschrieben:@airwin
Ich hatte einen grauen Kaputzenpulli an falls du mich meinst. Woher kennst du mich/meinen Fanclub?



du hattest mal was geschrieben vom besuch eines VfBspielers (gentner?) bei deinem fanclub und zeitgleich hatte der VfB bilder seiner spieler bei den besucher seiner fanclubs getwittert.... . Daher kannte ich deinen fanclub , dass du am Sonntag der kapuzenmann :D warst war geraten.