482 Beiträge

muggenschiss
Seggele
higgi hat geschrieben:Ich sehe diese Arschgeigen schon wie sie am letzten Spieltag schluchzende auf dem Rasen sitzen und sich fragen wie es passieren konnte ... am letzten Spieltag auf den vierten Platz durchgereicht ... nachdem man doch so lange Tabellenführer war ...
:cry: :cry: :cry:

:puke: :puke: :puke:
:twisted: :twisted: :twisted:
Loser


Es durchzieht anscheinend wirklich den ganzen Verein. Nicht nur die Mannschaft: Die Angst. :bleich:

Es ist nicht die German Angst, sondern die Stuttgart Angst.
Irgendjemand hat es weiter vorne geschrieben: viel Arbeit für Schnidelmeiser und auch den Präsident, die Mentalität im gesamten Haufen umzukrempeln.

Vielleicht fängt der Sportpsychologe mit Gruppensitzungen für Fans an. Jetzt verlieren sie mal ein paar Spiele und alle drehen durch. Dabei hat man es doch selbst in der Hand. Und Wolf machte mir nach dem Spiel nicht den "lalalala, wird schon alles gut, wir sind alle ganz lieb zueinander" Eindruck.
Wie Wolf ebenfalls auf der vorletzten PK sagte: es ist jetzt nicht alles schlecht und vorher war beileibe nicht alles gut.

Etwas mehr emotionale Mittellage wäre wünschenswert. Andererseits auch langweilig hier. :mrgreen:

exmatthes
Granadaseggl
Fußballherz! was willst Du eigentlich mehr als dieses megaaffentittengeile spiel gestern?!?!

mönsch leute! freut Euch doch mal!

-schönstes fußballwetter. für die kicker, für die fans.
-insgesamt sympathische gästefans. keine wirklichen Gehässigkeiten, keine pyros, kaum Vorkommnisse vor oder nach dem spiel (ich persönlich sowohl vorher, als auch nachher mit netten Begegnungen/Unterhaltungen bis hin zum schaltausch.
-Dramatik pur. alles dabei, was Fußball so geil macht.
-mit happy end sogar.

für mich war der sonntag gerettet.

muß man da immer so verbissen auf die ach so schlimmen fehler stieren?!

macht mal - aber ich muß nicht.

ich hab nämlich spaß am Fußball.


Airwin
tommes hat geschrieben:So ist es KC. Sie waren 30 Minuten viel zu weit weg vom Gegner. Keinerlei Aggressivität und Anlaufen. Das war ne Frechheit. Auch vom Trainer, denn der gehört dazu.
Ich glaube, er hinterdenkt sich manchmal.
Es reicht nicht, nur gute Interviews zu geben. Man muss auch gut coachen. Und das konnten die gegnerischen Trainer in den letzten Wochen besser.




So sehe ich das auch. Wenn der VfB in 3 von 4 Spielen in der ersten halbzeit konfus/schläfrig/laufschwach ist, dann muß ich natürlich auch die spielvorbereitung und den matchplan hinterfragen.

Gestern ganz konkret:

in den ersten 30 minuten versuchte der VfB - wenn überhaupt - mit 2 mann zu pressen, namentlich terrode und gentner. Das funktionierte überhaupt nicht weil die flügel da nicht besetzt waren und man mit 2 mann eben keine spielfeldbreite bepressen kann. mane und green standen viel zu tief , schon fast auf AV-position . Fatal nicht nur weil dieses "pressing so nicht im ansatz funktionierte UND weil die beiden eben defensiv in der rolle völlig überfordert sind was sich insbesondere bei green beim 0-1 zeigte.
Dass dann bei rückstand, selbst bei 0-2 rückstand, die dresder sich deutschland -österreichmäßig minutenlang den ball hin un herpassen durften während völlig sinnfrei genter und terrode völlig sinnfrei versuchen durften 4 spieler zu pressen - ohne worte :roll: .

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Wahrnehmung, die Wahrnehmung.... :shock: :shock:

Tor 3 war kein Elfer, er trifft ihn außerhalb. Stehe genau in der Verlängerung der Sechzehner Linie. Und - Kommt Langerak ohne zu zögern raus hat er ihn. Also den Ball ;)


So, ein Tag später: Natürlich war das Foul IM Strafraum.

Vor den beiden ersten Dresdner Toren ist schon sehr auffällig, wie unbedrängt die Gelben den Ball annehmen und weiterverarbeiten können.


Gelbe hab ich überhaupt keine gesehen.

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Gestern ganz konkret:

in den ersten 30 minuten versuchte der VfB - wenn überhaupt - mit 2 mann zu pressen, namentlich terrode und gentner. Das funktionierte überhaupt nicht weil die flügel da nicht besetzt waren und man mit 2 mann eben keine spielfeldbreite bepressen kann. mane und green standen viel zu tief , schon fast auf AV-position . Fatal nicht nur weil dieses "pressing so nicht im ansatz funktionierte UND weil die beiden eben defensiv in der rolle völlig überfordert sind was sich insbesondere bei green beim 0-1 zeigte.
Dass dann bei rückstand, selbst bei 0-2 rückstand, die dresder sich deutschland -österreichmäßig minutenlang den ball hin un herpassen durften während völlig sinnfrei genter und terrode völlig sinnfrei versuchen durften 4 spieler zu pressen - ohne worte :roll: .


Absolut Kernproblem der letzten vier Spiele.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der "schläfrige" Beginn gehört zu Wolfs Taktik, er will hinten raus mehr Luft haben als der Gegner, hat diese Saison schon oft funktioniert, wie man an unseren späten Toren gut sehen kann
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich bin übrigens der meinung, dass die gelbe karte gegen terodde gelöscht werden muss.
in der zeitlupe ist ganz klar zu sehen, dass er getroffen wird.
neben der frechheit, dass dies nicht gepfiffen wurde, sollte wenigstens diese bodenlosgikeit der gelben karte annuliert werden, bevor er noch ne sperre bekommt in den nächsten spielen
Don't criticize what you can't understand

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Ich sehe diese Arschgeigen schon wie sie am letzten Spieltag schluchzende auf dem Rasen sitzen und sich fragen wie es passieren konnte ... am letzten Spieltag auf den vierten Platz durchgereicht ... nachdem man doch so lange Tabellenführer war ...
:cry: :cry: :cry:


:puke: :puke: :puke:
:twisted: :twisted: :twisted:

Loser


Der dritte Platz reicht auch schon um nicht aufzusteigen. So bekommt jede Mannschaft in der Relegation den Arsch voll!

Wenn die Stimmung und das WOLLEN nicht größer werden, hast du keine Chance. Es gibt viele die WOLLEN. Die anderen bleiben auf der Strecke.
Zuletzt geändert von Mik38 am 3. April 2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht wie ich mich fühlen soll. Das war eher eine gefühlte Niederlage, moralischer Sieg hin oder her. Braunschweig war angeblich auch der moralische Sieg, und was kam danach? Ich hätte lieber die 3 Punkte gehabt, Moral hin oder her. Wenn wir schon über Moral sprechen, dann muss BS aufsteigen, denn deren Selbstbewusstsein muss aufgrund der Siege, öfters kurz vor Schluss, gerade durch die Decke gehen. Wir haben eine super Ausgangslage hergegeben, daher wären heute 3 Punkte Pflicht gewesen, und daher war es für mich eine Niederlage. Schon klar, man hat alles noch selbst in der Hand, andere Clubs haben auch schwere Spiele, aber nachdem wir solch eine super Ausgangslage hatten, schaut es nun anders aus. Echt zum kotzen, ein bisschen weniger Dramatik hätte mir besser gefallen. Klar ist noch alles möglich, aber wenn wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen und damit ein wenig Sicherheit , auch Punktetechnisch erhalten, sehe ich das eher pessimistisch.


Krass wie schnell sowasdann doch läuft...ein stimmungswechsel.
Vor 3 wochen gegen bochum hattest noch nen hohen sieg getippt...
Der vfb bringt einen halt immer wieder schnell auf den boden :oops:
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Anscheinend kann auch das Fourm -wie das Team- nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt....

Es war natürlich schokierend, was sich da in HZ 1 teilweise abgespielt hat. Andererseits muss man auch sehen, dass die Dresdner eine 100%ige Chancenverwertung hatten, gegen HDH und zum Bsp gegen H96 hatten sie jeweils 3x soviel Chancen, aber keine 10%-Quote.

Die Dresdner sind bereits in HZ 1 weit über ihr Limit gegangen, in HZ 2 waren die nach 60 Minuten so was von platt, die haben einfach von Beginn an alles reingehauen was geht. Diese Mentaliät haben die Unsrigen nicht. Aber obwohl in HZ 2 fast alle alles gegeben haben, den absoluten Willen jeden Zweikampf anzunehmen und gewinnen zu wollen, das ist beim VfB keine Normalität und kommt nur sehr selten vor. Je weiter die Saison fortschreitet, desto mehr ist zu beobachten, dass die Gegner des VfB in dieses Spiel eben alles reinlegen. Darauf müsse sich alle auch mental endlich wieder einstellen. Wieder, weil die Bereitschaft gegen den Ball zu arbeiten schon einmal viel, viel besser war.

Aber auch Wolf muss man da in die Pflicht nehmen. Er spricht von zugestellten Räumen, das ganze VfB-Spiel ist raumorientiert und stößt an Grenzen, wenn sich der Gegner da einen Dreck drum schert und ist anfällig, wenn bei einigen die Laufbereitschaft nach hinten fehlt. Nur mal so ein Gedankenspiel: was macht Dresden, wenn Kruschke in tradionielle Manndeckung genommen wird? Und Balleroberung darf mE auch mal durch eine agressive Zweikampfführung stattfinden und nicht nur durch gute Raumaufteilung erzwungene Fehlpässe.

Wen ich schon bei Kritik am Trainer bin, ich verstehe weder die Rolle von Green noch von Brekalo auf der linken Seite. Beide spielen nach dem gleichen Muster, sie ziehen permanent nach innen und suchen selbst den Abschluss, es findet nicht einmal der Versuch statt an die Grundlinie zu kommen. Das ist so leicht auszurechnen und mit Sicherheit auch der Grund dafür, warum man Green immer anspielen konnte, während auf Mané rechts immer gleich 2 Dresdner gewartet haben.

Positiv gestern, dass weder Trainer, noch Team nach dem 0:3 in Panik oder Aktionismus verfallen sind und sehr positiv, dass man konsequent bis zum Schluß versucht hat, spielerische Lösungen zu suchen anstatt nur hohe Bälle in den Strafraum zu bringen.

Sehr positiv der Einstand von Ofori, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, passsicher. Ein deutlicher gewinn im Vergleich zu Zimmermann. Und die Doppelsechs mit Grgic halte ich für gelungen. Der Gegner kann sich jetzt nicht nur auf Grgic konzentrieren und das war gestern deutlich zu merken. Grgric hat mindestens in HZ 2 einen sehr klugen Ballverteiler gegeben. Seine Eckstöße dürften allerdings noch gefährlicher werden.

Positiv auch Terodde ohne Maske.

Mané hat sicher zu den jungen Spielern gehört, die Wolf gemeint hat. In HZ 2 hat er es auch defensiv besser gemacht. Andererseits ist er in der offensive einfach der, der oft den Unterschied ausmacht. Der Pass zum 1:3 war wieder Zucker (wie auch die Verwertung) ein Green zB wäre beim Tiefflug von Heise schon längst wieder auf Abstand gewesen.

Was mich am meisten überrascht hat. das Team kann auch tatsächlich Pressing spielen, das war in HZ 2 teilweise super. Und ich frage mich schon, warum man das nicht öfter praktiziert, zumindest immer phasenweise. Mit diesem Pressing werden ja nicht nur in Liga 2 jegliche Schwächen des Gegners gnadenlos aufgedeckt und die müsste man dann auch nützen können.

Nach dem 1:3 habe ich gesagt, dass das jetzt ein Spiel für Helden werden kann. Ganz gereicht hat es nicht, aber für die eigene Psyche und zum Gegner beeindrucken ist das gestern im Endergebnis positiv zu bewerten.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Das ficht doch iron nicht an ... hömma.

Langerak spielt Foul auf der 16er Linie... und die gehört bekanntlich zum Strafraum. Terodde sucht den Elfmeter förmlich, fällt zu theatralisch und da handeln nicht wenige Schiris so. Ich hätte ihn auch nicht gegeben.
Und die Situation mit Heise. Klar, da kann er einem schon fast leid tun, weil man ja sieht dass er noch zurückziehen will. Aber ist nun mal in der Bewegung und Mané macht das geschickt ... von daher der Regel nach klarer Elfmeter.




Bei 2:44 wird's interessant

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:auch mane hat bei seinem elfer den kontakt gesucht.


Darf man das dann EINmal "ausgleichende Gerechtigkeit" nennen? Zumal der VfB ja in HZ1 zwei weitere Elfmeter nicht zugesprochen bekommen hat...


muss ich ausnahmsweise zustimmen...ein klarer elfer war das an mané nicht...der liegt ja schon 2 minuten da...warum auch immer
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ich sehe diese Arschgeigen schon wie sie am letzten Spieltag schluchzende auf dem Rasen sitzen und sich fragen wie es passieren konnte ... am letzten Spieltag auf den vierten Platz durchgereicht ... nachdem man doch so lange Tabellenführer war ...
:cry: :cry: :cry:


:puke: :puke: :puke:
:twisted: :twisted: :twisted:

Loser



und dir geht es dann besser? :lol:
diese spieler spielen dann nämlich größtenteils dennoch bundesliga und wir fans sind weiter mit liga 2 beschäftigt...tolle genugtuung
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:... aber für die eigene Psyche und zum Gegner beeindrucken ist das gestern im Endergebnis positiv zu bewerten.

Sehe ich gänzlich anders.
zum wiederholten Mal lässt sich feststellen, dass aus Fehlern nicht gelernt wird.
Man wird gegen 60 also nicht an die zweite Hälfte anknüpfen sondern wieder tranig beginnen
von daher

Airwin
thoreau hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Gestern ganz konkret:

in den ersten 30 minuten versuchte der VfB - wenn überhaupt - mit 2 mann zu pressen, namentlich terrode und gentner. Das funktionierte überhaupt nicht weil die flügel da nicht besetzt waren und man mit 2 mann eben keine spielfeldbreite bepressen kann. mane und green standen viel zu tief , schon fast auf AV-position . Fatal nicht nur weil dieses "pressing so nicht im ansatz funktionierte UND weil die beiden eben defensiv in der rolle völlig überfordert sind was sich insbesondere bei green beim 0-1 zeigte.
Dass dann bei rückstand, selbst bei 0-2 rückstand, die dresder sich deutschland -österreichmäßig minutenlang den ball hin un herpassen durften während völlig sinnfrei genter und terrode völlig sinnfrei versuchen durften 4 spieler zu pressen - ohne worte :roll: .


Absolut Kernproblem der letzten vier Spiele.



by the way - hattest du gestern eine graue VfB-Kapuzenjacke an ? Ich glaube ich hatte deinen VfBfanclub gesehen....


Sehr positiv der Einstand von Ofori, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, passsicher. Ein deutlicher gewinn im Vergleich zu Zimmermann. Und die Doppelsechs mit Grgic halte ich für gelungen. Der Gegner kann sich jetzt nicht nur auf Grgic konzentrieren und das war gestern deutlich zu merken. Grgric hat mindestens in HZ 2 einen sehr klugen Ballverteiler gegeben. Seine Eckstöße dürften allerdings noch gefährlicher werden.

Positiv auch Terodde ohne Maske.

Mané hat sicher zu den jungen Spielern gehört, die Wolf gemeint hat. In HZ 2 hat er es auch defensiv besser gemacht. Andererseits ist er in der offensive einfach der, der oft den Unterschied ausmacht. Der Pass zum 1:3 war wieder Zucker (wie auch die Verwertung) ein Green zB wäre beim Tiefflug von Heise schon längst wieder auf Abstand gewesen.

Was mich am meisten überrascht hat. das Team kann auch tatsächlich Pressing spielen, das war in HZ 2 teilweise super. Und ich frage mich schon, warum man das nicht öfter praktiziert, zumindest immer phasenweise. Mit diesem Pressing werden ja nicht nur in Liga 2 jegliche Schwächen des Gegners gnadenlos aufgedeckt und die müsste man dann auch nützen können.

Nach dem 1:3 habe ich gesagt, dass das jetzt ein Spiel für Helden werden kann. Ganz gereicht hat es nicht, aber für die eigene Psyche und zum Gegner beeindrucken ist das gestern im Endergebnis positiv zu bewerten.



zu den punkten von @ayala. Ja bei ofori hat man gleich gesehen was der kann. Extrem ballsicher, kann auch unter druck angespielt werden. Überhaupt hat man gestern gesehen was der VfB an individueller klasse aufs feld bringt. ABER als mannschaftsverbund wars eben eine halbzeit lang sehr enttäuschend.
terrode - ohne Maske wieder richtig gut. Wie terrode beim 0-2 die flanke nicht unterbinden kann war symbolisch für die erste hälfte. Da versucht einer dessen rolle das überhaupt nicht hergibt eine flanke von der gegnerischen linksaußenposition zu verhindern. Und unglaublich aber wahr der terrode hat dabei im sprint noch 2 eigene mitspieler überholt die da trabend im rückwärtsgang waren :? .
ja mane war sicher auch gemeint auch wegen dem 0-2. Aber: aus meiner sicht sollten unsere für zweitligaverhältnisse excellenten flügelspieler die defensifarbeit verrichten die ihrer rolle erntsprechen - nämliche hohes pressen und nicht tief stehen und zuschauen wenn sich der gegner hinten die bälle zupaßt und dann nicht wissen wie man sich verhält wenn sie steil passen und man auf verteidigerposition steht.
Und zum letzten punkt: Ja die können pressing spielen , leider wars gestern schon fast zu spät um damit anzufangen. Und ja im gegensatz zum zornigel sollte man das immer wieder phasenweise machen. Und der VfB hat auf den laufintensiven positione so gute leute auf der bank - brekalo, asano , werner für die außen, ginzcek für terrode, auch auf der 6 gibts mit ofori jetzt eine alternative mehr. Anhand der optionen kann man natürlich viele pressingphasen einlegen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Das ficht doch iron nicht an ... hömma.

Langerak spielt Foul auf der 16er Linie... und die gehört bekanntlich zum Strafraum. Terodde sucht den Elfmeter förmlich, fällt zu theatralisch und da handeln nicht wenige Schiris so. Ich hätte ihn auch nicht gegeben.
Und die Situation mit Heise. Klar, da kann er einem schon fast leid tun, weil man ja sieht dass er noch zurückziehen will. Aber ist nun mal in der Bewegung und Mané macht das geschickt ... von daher der Regel nach klarer Elfmeter.




Bei 2:44 wird's interessant


ist das eigentlich auch der herrmann, der das kommentiert?
man sieht, wie bei terrode der fuß wegknickt, als ballas reinrauscht...und er sagt: klare schwalbe...das muss doch weh tun sowas...also beim kommentator

der klare handelfer wird garnicht gezeigt
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi

Kannst du auch ein klein wenig Tiefgang?
So ein emotionsgetriebenes und dazu recht undifferenziertes Rumgeschnodder hilft doch niemandem weiter.

Zumal ich -im Gegensatz zu Dir- der Meinung bin, dass die erste Halbzeit sogar DER Zaunpfahl sein könnte, mit dem auch der letzte der Tranfunzeln (erste halbe Std.) kapiert hat, dass es mit einer körperlosen, wenig laufintensiven Raumdeckungs-Strategie einfach nicht hinhaut, vor allem wenn der Gegner über ein gutes Umschalt- und Konterspiel verfügt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:ein klarer elfer war das an mané nicht...der liegt ja schon 2 minuten da...warum auch immer

Der Heise will halt seinen Teil an der Aufstiegsprämie. War schon okay so.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Die Dresdner sind bereits in HZ 1 weit über ihr Limit gegangen, in HZ 2 waren die nach 60 Minuten so was von platt, die haben einfach von Beginn an alles reingehauen was geht. Diese Mentaliät haben die Unsrigen nicht. Aber obwohl in HZ 2 fast alle alles gegeben haben, den absoluten Willen jeden Zweikampf anzunehmen und gewinnen zu wollen, das ist beim VfB keine Normalität und kommt nur sehr selten vor. Je weiter die Saison fortschreitet, desto mehr ist zu beobachten, dass die Gegner des VfB in dieses Spiel eben alles reinlegen. Darauf müsse sich alle auch mental endlich wieder einstellen. Wieder, weil die Bereitschaft gegen den Ball zu arbeiten schon einmal viel, viel besser war.


Ob die Dresdner am Limit waren oder nicht, ist für mich gar nicht so maßgeblich, sie haben einfach hervorragend das Momentum für sich genutzt. Sie sahen, dass der VfB über eine seltsam passive Raumdeckung kommt und dabei nicht aggressiv anläuft. Das schafft Räume, die sie einfach handlungsschnell genutzt haben. Viele unserer Spieler waren auf das eigene Ballbesitzspiel fokussiert und wurden durch das spritzige Spiel der Dresdner aus dem Konzept gebracht. Und wie du schon richtig sagst, uns fehlt dann die Mentalität auf einen anderen Spielverlauf, wie den eigens angenommen, zeitnah und mit einer ad hoc Steigerung des Pressings, der Laufbereitsschaft, des Zweikämpfe suchen zu reagieren. Die Jungs wirken dann bisweilen wie mental überfahren und schockstarr.

ayala hat geschrieben:Aber auch Wolf muss man da in die Pflicht nehmen. Er spricht von zugestellten Räumen, das ganze VfB-Spiel ist raumorientiert und stößt an Grenzen, wenn sich der Gegner da einen Dreck drum schert und ist anfällig, wenn bei einigen die Laufbereitschaft nach hinten fehlt. Nur mal so ein Gedankenspiel: was macht Dresden, wenn Kruschke in tradionielle Manndeckung genommen wird? Und Balleroberung darf mE auch mal durch eine agressive Zweikampfführung stattfinden und nicht nur durch gute Raumaufteilung erzwungene Fehlpässe.


Yep. Ganz deiner Meinung. Wie ich vorstehend sagte. Das raumorientierte Spiel ist als grundlegende Anlage bei dieser Fülle von individueller Qualität sicher nicht verkehrt ... wie man in Hz2 ja auch dtl. sehen konnte. Aber Wolf benennt es doch vollkommen richtig. Die Summer der Einzelqualitäten bringt gar nichts, wenn grundlegende Dinge wie Laufbereitschaft PLUS aggressiver Zweikampfführung im Spiel gegen den Ball nicht auf den Platz gebracht werden.

ayala hat geschrieben:Wen ich schon bei Kritik am Trainer bin, ich verstehe weder die Rolle von Green noch von Brekalo auf der linken Seite. Beide spielen nach dem gleichen Muster, sie ziehen permanent nach innen und suchen selbst den Abschluss, es findet nicht einmal der Versuch statt an die Grundlinie zu kommen. Das ist so leicht auszurechnen und mit Sicherheit auch der Grund dafür, warum man Green immer anspielen konnte, während auf Mané rechts immer gleich 2 Dresdner gewartet haben.


Green fand ich unterm Strich gestern zu leichtgewichtig. Zudem immer wieder mit Stockfehlern und Schwierigkeiten in der Ballan- und mitnahme. Das beste war noch sein überraschender, ansatzloser Pfostenschuss. Das von Dir Beschriebene kommt wohl daher -deucht mir- das weder Brekalo opder Green über die nötige Physis verfügen, im 1:1 Dribbling bis zur Grundlinie durchzukommen. Da wird ihnen der Ball abgenommen. Deshalb versuchen Sie es lieber übers Spielerische. Inwiefern das Vorgabe des Trainers ist, ich weeß es ned. Aber ausrechenbar ist es in der Tat. So wie Philip Lahm oder Robben. Nur dass die das besser machen. ;)

Positiv gestern, dass weder Trainer, noch Team nach dem 0:3 in Panik oder Aktionismus verfallen sind und sehr positiv, dass man konsequent bis zum Schluß versucht hat, spielerische Lösungen zu suchen anstatt nur hohe Bälle in den Strafraum zu bringen.


Ja. Und genau das gibt mir Hoffnung für 60 und gegen den KSC.

Sehr positiv der Einstand von Ofori, gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, passsicher. Ein deutlicher gewinn im Vergleich zu Zimmermann. Und die Doppelsechs mit Grgic halte ich für gelungen. Der Gegner kann sich jetzt nicht nur auf Grgic konzentrieren und das war gestern deutlich zu merken. Grgric hat mindestens in HZ 2 einen sehr klugen Ballverteiler gegeben. Seine Eckstöße dürften allerdings noch gefährlicher werden.


Ofori fand ich für sein Debüt auch sehr sehr ordentlich. Unaufgeregt, ballsicher, gutes Auge und bringt Bälle an den Mann. Yo, da muss Zi9mmermann sich strecken. Vor allem wenn Ofori über Wettkampfpraxis noch an Sicherheit zulegt. Wovon ich ausgehe... Grgic ist bis auf seine größte Schwäche, den Speed, ein für Zweitligaverhältnisse guter 6er. Mit einem überdurchschnittlich guten Spielöffnung. Ob das in einem System mit nur einer 6 für Liga 1 genug ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Aber schauen wir doch erst mal, wie sich das Duo Grgic/Ofori findet und infolge weiter harmonisiert. Anlass zur Hoffnung besteht da allemal.

Positiv auch Terodde ohne Maske.


In der Tat. Mit Abstand das haarigste Mentalitätsmonster in Reihen des VfB gestern. :mrgreen:

Was mich am meisten überrascht hat. das Team kann auch tatsächlich Pressing spielen, das war in HZ 2 teilweise super. Und ich frage mich schon, warum man das nicht öfter praktiziert, zumindest immer phasenweise. Mit diesem Pressing werden ja nicht nur in Liga 2 jegliche Schwächen des Gegners gnadenlos aufgedeckt und die müsste man dann auch nützen können.


Ist halt ein körperlich sehr aufwändiges Spiel, dass man über 90 Minuten kaum durchhalten kann. Aber mit dem richtigen Timing und dem Näschen dafür, wann man den gegener mal wieder kommen und sich selbst eine Atempause verschaffen kann -ohne die Sicherheit aufzugeben- das müssen Sie noch lernen. Da merkt man einfach, dass diese Taktung noch nicht sitzt. Da fehlt es dem Kollektiv an Erfahrung.

Nach dem 1:3 habe ich gesagt, dass das jetzt ein Spiel für Helden werden kann. Ganz gereicht hat es nicht, aber für die eigene Psyche und zum Gegner beeindrucken ist das gestern im Endergebnis positiv zu bewerten.


Mein Reden. Das war ein Charaktertest, den die Mannschaft unterm Strich bestanden und sich mit dem Ausgleich in letzter Sekunde belohnt hat. Sehe das daher für die kommenden Aufgaben als Lerneffekt eher positiv. :vfb:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wenn du Tiefgang brauchst, geh zum Proktologen


:lol:
Wenn das meiner sexuellen Präferenz entspräche, würde ich sogar vorher noch ein Mon Cherie verstecken.
aber ich muss dich leider enttäuschen...
:mrgreen: