413 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
lieberknecht hat schon wieder ein anderes spiel gesehen...wie im hinspiel schon
sah eine mannschaft von braunschweig, die bereits ab der 20sten minute anfingen, deutlich besser zu sein und sich zu belohnen (was ja der schiri für sie tat)
einfach ein unsympathischer kerl
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Asano schießt im Strafraum die Brust von Ofosu-Ayeh an und reklamiert auf Handspiel. Brand lässt weiterlaufen.


laut kicker...war also nix oder wurde das verbrandet?


Da war gar nix


jep habs grad gesehen...war gar nichts...also wie bei den elfern von braunschweig :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Ansonsten hat man es 30 Minuten sehr gut gemacht. Leider hat man kein zweites Tor nachgelegt... Braunschweig möchte aufsteigen? Wie denn mit dieser Leistung?


das frage ich mich allerdings auch. als braunschweig-fan wäre ich gerade richtig angepisst. kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die uns noch überholen. vier auf zwei und sechs auf drei ist jetzt auch nicht so schlecht. vor allem, wenn man sieht gegen wen wir in der rückrunde diese punkte holten. bin fest überzeugt vom aufstieg und eigentlich sogar von der zweitligameisterschaft.


spieler und trainer von braunschweig sind allesamt zufrieden mit dem punkt, weil wir so konterstark sind
auch geil
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:unglaublich, (mappes kann mich gerne korrigieren), wieder 5 Absteiger der letzten saison auf dem acker! aber man glaubt eine komplett neue mannschaft zu sehen.


mach ich doch gern
4 stück wenn mans streng nimmt.
wenn man langerak abzieht, der 3 spiele machte und baumgartl, der selten zum einsatz kam, haben wir 2 von 11
das ist verschwindend wenig
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen (MMA-Training und so ;) ) und mir nochmal die Schiri-Szenen angeschaut:
Respekt, muss man sich erstmal trauen so eine Scheiße zusammen zu pfeifen! Zwei lächerliche Elfer innerhalb 10 Minuten und ne Witz-Gelbrote hinterher, Hoyzer ist wohl schon zu lange her...

Aber ich halt's mit unserem Trainer, wurscht, müßig, egal, gut für den Teamspirit war's auf jeden Fall.

Langerak wird von Spiel zu Spiel stärker und war heute unser bester Mann.

:vfb:


:prost:
volle zustimmung
zum mma training: da du nur nachts postest nehme ich an, dass dein zugang zum internet erst ab 22 uhr freigeschaltet wird?
schade eigenlich :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Bin mit dem Punkt hochzufrieden, wobei immer wieder die Mannschaft einen tot geglaubten Gegner wieder ins Spiel kommen lässt. Wenn Baumgartl den Kopfball macht, der ganz knapp neben das Tor ging, gewinnen wir das Spiel.
Aber die Rückspiele zu Langerak machen mich noch wahnsinnig (vor allem bei dem Boden), da Langerak auffach nicht kicken kann um mir bei jedem Rückspiel wieder das Herz in die Hose rutscht lässt.










Kronenclub
Granadaseggl
Pavard hat mir übrigens sehr gefallen, bin mal am Freitag auf ihn gespannt.
Gefühlt wird er stärker als Kaminski sein. Wobei er der die letzten Spiele auch sehr gut war.
Den Maskenmann fand ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht so schwach. Enorm was er gelaufen ist und nach hinten gearbeitet hat. Nach vorne konnte er nicht viel zeigen, da die Bälle einfach auch nicht kamen.
#verpisst euch alle#

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oje. Im ganz alten Forum hatten wir ja mal einen Fred "pimp mei Beitragszahl". Vielleicht sollten wir den wieder beleben.

Zum Spiel: Da ich die zweite HZ zur Hälfte verschlafen habe, war´s für mich nicht so aufregend wie für Euch. Aber was ich durch den Schleier meiner Müdigkeit dann doch gesehen habe: Ich bin dankbar für die Entwicklung. Sich einen punkt zu erkämpfenzu können unter widrigen Bedingungen und nicht durch dumme Offensivaktionen diesen bis zum Schluss zu gefährden, ist wichtig für die Zeit nach dem Aufstieg.
Langerak hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht sollte er über eine Frisur nachdenken, die ihm bei Regen nicht in die Augen fallen kann, aber sonst :vfb:

Den Schiri hab ich nicht so schlecht gesehen wie hier viele. Aus zwei halben Strafraumfouls wurde ein ganzes und 11er Nr 1 und Kaminski hat sich schon dumm angestellt vor 11er Nr. 2. Aber gut, diskussionswürdig ist sowas immer. Dazu hat man ja den Schiri.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Leider nur 1. HZ gesehen, dann rief die Arbeit nochmal. Ok muss man nach der ersten Hz wohl zufrieden sein, hab mich königlich aufgeregt:

Wieso geben wir das Spiel so ab der 20. Weitgehend aus der Hand?? Bs hätte zwar ohne schiri kaum was gerissen aber das ist unnötig wie ein Kropf.

Kaminski gelb-rot war einerseits ein Witz, andererseits hat er sich bei seiner ersten gelben ziemlich dämlich angestellt..unnötig wie sonstwas.

Ansonsten aufregen über den schiri...bringt halt nix. Zum Teil haben wir den dreier selbst verbockt.

Nix passiert...Dafür hat man Vorsprung.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Braunschweiger hatten Schiss ohne Ende, deshalb gegen 10 Mann nur einmal gefährlich geworden. So einen Status muss man sich aber auch erst einmal erarbeiten.

Der Schirri war trotz der eigenen Unzulänglichkeiten des VfB gestern spielentscheidend. in den ersten 15 Minuten sehr stark, dann kamen die ersten Schieberrufe und auf einmal konnten die Braunschweiger ungestraft Trikot zupfen und bekamen für fast jeden Faller einen Freistoß.

Beide Elfer kann man mit strenger Regelauslegung geben - beide darf man jedoch nicht geben, weil in beiden Aktionen klar ist, dass der Braunschweiger auf einen Elfer aus ist. In Szene1 hebt er schon ab, bevor insua irgendetwas mit den Händen macht, in Szene 2 sind die Hände von Kaminski schon lange woanders, als sich der Braunschweiger in den Mann fallen lässt. Zu keinem Zeitpunkt hatte der Braunschweiger zudem eine Möglichkeit überhaupt an den Ball zu kommen. Dass der Braunschweiger zudem seinen linken Arm um Kaminski gelegt hat wird sowohl vom Schirri als auch von allen Kommentaren ignoriert.

Aber auch wenn man die Elfer vielleicht rechtfertigen kann - warum um Himmelswillen ist das 2.Foul eine gelbe Karte? Wo steht die Regel, dass ein Elferfoul zwingend mit Gelb zu ahnden ist. Es war nicht einmal ansatzweise eine Torchance. Dazu addieren sich dann die Aktion von Borland, nicht einmal mit Gelb geahndet und in HZ 2 ein Ellbogenschlag gegen Teroddes Maske, ebenfalls ohne Gelb.

Lieberknecht hat gewusst, warum er sich bei der Beurteilung der Elferszenen zurückgehalten hat, werden die gegen ihn gepfiffen läuft er mit Schaum vor dem Mund daher.

Der Punkt war wichtig, hart erkämpft und unter sehr widrigen Bedingungen mehr als verdient. Aber was Wolf mit dem Rückfall in 2016 beschreibt ist als Problem eher grundsätzlicher Natur. Es fehlt in so gut wie in allen Spielen der deutliche Wille nach einem schnellen 1:0 nachzulegen. Mit diesem Willen hätte man die Braunschweiger in den ersten 25 Minuten abschießen müssen, so verunsichert wie die da aufgetreten sind. Wobei gestern auch einiges der Austellung von Wolf geschuldet war. Weder Brekalo noch Öczan haben auch nur ansatzweise erkennen lassen, dass sie Terodde in Spiel bringen wollen. Dieses Bemühen ist fast nur bei Insua und Mané auszumachen. Und bei aller Würdigung des läuferischen Einsatzes: Gentner hat auch gestern weit mehr Bälle zum Gegner gespielt als Grgic, der das gestern auch viel zu oft tat. Ach ja, Kopfballtrainig für Baumgartl wäre nach wie vor eine gute Idee. Hat wieder eine gute Chance dilletantisch verstreichen lassen.

Zimmer hat das defensiv wirklich gut gemacht, aber Fussball spielen kannst du mit dem nicht. der weiß nach wie vor nicht, was er machen soll, wenn er den Ball hat und ist froh über jeden Mitspieler, dem er die Kugel 3m weiterschieben kann. Damit fehlt Mané rchts aber ein wichtiger Mitspieler, weil sich alle auf ihn konzentrieren können. Wie oft stand Mané deshalb gleich gegen 3 Gegenspieler?

Gegen Bochum wird es sicherlich mehrere Veränderungen geben. Bin gespannt, ob Pavard in die IV rückt oder evtl. gleich Onguéné. Links würde ich Ofori eine Chance geben, Brekalo und Green fand ich bis jetzt nicht so überzeugend.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin ganz und gar nicht zufrieden mit dem gestrigen Spiel.

Als wir noch zu 11t waren haben wir uns schon rein drücken lassen, haben schlampig gespielt, sind immer hinterher gelaufen. Und immer wieder dieses Tikitaka statt den einfachen Pass zu spielen um sich aus der Drucksituation zu befreien.
2 HZ war dann quasi Spiel auf ein Tor, und warum man zu zehnt keinen Zweikampf mehr gewinnt und den Ball quasi kampflos hergibt erschließt sich mir nicht direkt.
Das war insgesamt ein enttäuschender Auftritt
von daher