387 Beiträge





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franky3103 hat geschrieben:Schon toll wie hier plötzlich schwarz gemalt wird. Das passt total in das Bild dass ich von diesem Forum habe.

Wenn ich schreibe, dass man noch soundsoviel Siege braucht, um sicher aufzusteigen, ist es nix.

Am Montagabend waren alle noch stolz, dass man zu zehnt einen Punkt in Braunschweig geholt hat, aber offensichtlich kommt keiner auf die Idee, dass man auch mal zuhause "nur" einen statt 3 Punkte holt...

Tja und Da ist dann halt der 6 Punktevorsprung auf Platz 3 mal weg...

Fakt ist, dass die Mannschaft viel zu schlafmützig ins Spiel gegangen ist, frei nach dem Motto, die hauen wir auch mit 60 % Leistung mal locker weg.

Dass an Kreativität aus dem MF nix kommt, ist nicht erst seit 2017 so.

Und in der zweiten Liga gibts neben dem VfB halt auch noch andere, die aufsteigen möchten/müssen. Dann geht das Gejammer los, das Terodde mit Maske nix mehr trifft.. bin ich eigentlich im falschen Film?

Wäre man mit demselben Biss, derselben Einstellung ins Spiel gegangen wie in den Spielen zuvor, hätte man gewonnen, aber sicher nicht, wenn zwischen MF und Verteidigung solche Löcher wie gestern klaffen.

Wolf wird, Da bin ich mir sehr sicher, die richtigen Worte finden. Aufsteigen wollen heisst eben jedes Spiel 110 % zu geben, und mit der nötigen Einstellung von der 1. bis zur 93 Minute aufzutreten.


Wenn du auch in anderen Lebensbereichen so ne gelassene Art an den Tag legen würdest...



Franky3103
Hasenrupfer hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Schon toll wie hier plötzlich schwarz gemalt wird. Das passt total in das Bild dass ich von diesem Forum habe.

Wenn ich schreibe, dass man noch soundsoviel Siege braucht, um sicher aufzusteigen, ist es nix.

Am Montagabend waren alle noch stolz, dass man zu zehnt einen Punkt in Braunschweig geholt hat, aber offensichtlich kommt keiner auf die Idee, dass man auch mal zuhause "nur" einen statt 3 Punkte holt...

Tja und Da ist dann halt der 6 Punktevorsprung auf Platz 3 mal weg...

Fakt ist, dass die Mannschaft viel zu schlafmützig ins Spiel gegangen ist, frei nach dem Motto, die hauen wir auch mit 60 % Leistung mal locker weg.

Dass an Kreativität aus dem MF nix kommt, ist nicht erst seit 2017 so.

Und in der zweiten Liga gibts neben dem VfB halt auch noch andere, die aufsteigen möchten/müssen. Dann geht das Gejammer los, das Terodde mit Maske nix mehr trifft.. bin ich eigentlich im falschen Film?

Wäre man mit demselben Biss, derselben Einstellung ins Spiel gegangen wie in den Spielen zuvor, hätte man gewonnen, aber sicher nicht, wenn zwischen MF und Verteidigung solche Löcher wie gestern klaffen.

Wolf wird, Da bin ich mir sehr sicher, die richtigen Worte finden. Aufsteigen wollen heisst eben jedes Spiel 110 % zu geben, und mit der nötigen Einstellung von der 1. bis zur 93 Minute aufzutreten.


Wenn du auch in anderen Lebensbereichen so ne gelassene Art an den Tag legen würdest...


Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Genausogut könntest Du dasselbe von den "anderen" verlangen.. Du weisst, was ich meine? ;)






Franky3103
tommes hat geschrieben:Ich bin immer noch überrascht und auch ein bisschen enttäuscht, wie der Bochumer Trainer mit primitivsten Mitteln die VfB-Mannschaft und den VfB-Trainer überraschte.


Ich glaub jetzt nicht, daß er den Trainer überraschte. Auffällig war doch, daß die Truppe viel zu große Abstände zwischen Abwehr und MF zugelassen hat und auch aufgrund der fehlenden "Verengung" den Bochumern immense Räume eröffnet hat.

Für mich ist viel mehr bezeichnend und sehr auffällig, daß die Mannschaft bei entsprechender Agressivität und frühem stören des gegnerischen Spielaufbaus richtig ins Spiel findet. Da fällt dann auch nicht so sehr ins Gewicht, daß die "Spielmacherkomponente" definitiv fehlt. Sprich: Es geht eben über das Kollektiv.

Wolf hat da schon richtig reagiert indem er Zimmermann und mehr defensive Stärke ins Spiel brachte. Ebenfalls auffällig ist für mich die fehlende Schnelligkeit in der IV, die ein grosses Problem werden könnte. Bei aller Liebe und allem Lob für Baumgartl und/oder dem diesmal fehlenden Kaminski fehlt das doch eindeutig.

Dies kann nur aufgefangen werden, wenn entsprechende Kompaktheit im Verbund herrscht, vor allem deshalb weil bei entsprechenden offensiven Aktionen der Aussenverteidiger das nicht immer aufgefangen werden kann.


thoreau
Granadaseggl
Das ist ohnehin klar. Berlin ist nicht stärker als wir. Aber definitiv der härteste Konkurrent... es wäre enorm wichtig gegen Fürth wieder zu gewinnen. Wenn Hannover so weitermacht, sehe ich sie eigentlich nicht mehr als Konkurrenten. Im Endeffekt ist das aber irrelevant. Wir wollen aufsteigen, also müssen wir unsere Punkte machen. Banal, aber ist so.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
[quote="tommes
Würden wir so in der Bundesliga spielen, hätten wir derzeit sogar gegen Darmstadt Probleme, uns durchzusetzen.[/quote]

Das sehe ich genau so. Wir müssen es hinbekommen über 90 Minuten Tempo und Konzentration hochzuhalten.
Auch spielerisch gibt es noch viel Verbesserungspotential. Unsere Torchancen kreieren wir doch fast ausschließlich durch Flanken von Insua oder wenn Mane Fahrt aufnimmt.

Die Zahl der "einfachen" Spiele nimmt zum Ende einer Spielzeit immer ab, weil es dann für viele Mannschaften noch um etwas geht. Das nächste Spiel in Fürth ist noch eines der einfacheren, die nächste Bewährungsprobe steht an, wenn Dresden kommt. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie kompakt und agressiv diese Truppe auftritt.

Das sind auch die Tugenden, die Darmstadt einbringt. Die hauen sich 90 Minuten richtig rein und geben alles um Punkte zu holen. Diesen Eindruck hat man bei uns nicht immer. Von Hannes Wolf erwarte ich aber, dass er die Mannschaft im Aufstiegsfalle nächstes Jahr dahin bringt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:@Manolo
Solltest Du behaupten, dass wir uns mit genau dieser Mannschaft in der Bundesliga halten könnten, würde ich dagegen wetten.
Das defensive Mittelfeld, die rechte, defensive Seite und der Torwart haben kein Bundesliganiveau.
Würden wir so in der Bundesliga spielen, hätten wir derzeit sogar gegen Darmstadt Probleme, uns durchzusetzen.


ich sehe nicht, wo da zb freiburg besser besetzt wäre

aber klar brauchen wir und werden wir auch verstärkungen dazu holen...aber halt nur, wenn wir auch aufsteigen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:@Manolo
@thoreau
Wenn es so ist, soll es mir recht sein.
Aber erst muss man mal aufsteigen. Schätze da mittlerweile Berlin etwas stärker ein.


dann sollten wir uns um deren trainer kümmern...von den spielern her sind die nämlich sicher nicht besser besetzt

achso nee...der wurde hier ja nach ein paar spielen weggewünscht
Don't criticize what you can't understand



Franky3103
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:@Manolo
@thoreau
Wenn es so ist, soll es mir recht sein.
Aber erst muss man mal aufsteigen. Schätze da mittlerweile Berlin etwas stärker ein.


dann sollten wir uns um deren trainer kümmern...von den spielern her sind die nämlich sicher nicht besser besetzt

achso nee...der wurde hier ja nach ein paar spielen weggewünscht


Was er sich seinerzeit aber auch reichlich verdient hatte... :nod: :nod: