387 Beiträge






Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Wenn die Ballmitnahme vor dem Braunschweiger Tor klappt, ist er der Held.
Es gibt in der 2. Liga nicht das Spiel, in dem man testen kann.
Man muss Talenten auch Einsatzzeiten geben. Sonst sind sie weg.


Es geht nicht darum zu testen sondern was Sinn macht.
Özcan bei einer starken Heimmannschaft wo man immer damit rechnen muss, dass man unter Druck gerät macht eben weniger Sinn als ein Gegner wie Kaiserslautern der mit 11 Mann das eigene Tor sichert. In so einem Spiel können die feinen Pässe von ihm eher hilfreich sein.
#verpisst euch alle#



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dass sie das schon wieder machen, nachdem man sich bereits zu saisonbeginn darüber beschwert hatte
das ist eine frechheit sondersgleichen, wieder ohne not uns diesen montag-freitag-rhytmus aufzuerlegen
das nach einem spiel mit 10 mann auf einem acker, der schwerlich zugelassen sein dürfte

ist das eigentlich absicht?
treten die heimteams vor den spielen gegen uns ihren rasen mal schön kaputt?
Don't criticize what you can't understand




ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was soll das Geheule, die Pause ist ausreichend, die Mannschaft ist offensichtlich sehr fit und es gibt genügend Alternativen auf der Bank oder auf der Tribüne, falls jemand auf dem Schlauch daher kommt. Außerdem gibt es nichts Entspannteres als nach einem Freitagsieg der unetr Druck stehenden Konkurrenz zuzuschauen.

Langerak
Klein (Zimmermann) Baumgartl Pavard Insua
Grgic
Mané Gentner Ofori Asano
Terodde


BlauesTrikot
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Was soll das Geheule, die Pause ist ausreichend, die Mannschaft ist offensichtlich sehr fit und es gibt genügend Alternativen auf der Bank oder auf der Tribüne, falls jemand auf dem Schlauch daher kommt.


So sehe ich es auch. Die Mannschaft hat ausreichende Alternativen und bei 16 Punkten aus den letzten 6 Spielen darf die Pause von 3 Tagen nicht als Ausrede gelten.

Die Eishockeyspieler spielen pro Wochenende 2 Spiele und habe gerade 1 Tag Pause zwischen den Spielen. Und wer schon mal Eishockey gespielt hat, weiß wie anstrengend das ist.

Manolo
Grasdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:wenn wir nächste Saison wieder EuroLeague spielen wollen, dann wird man doch mal montags in Braunschweig und Freitags gegen Bochum kicken können. Andere gehen doch auch täglich zur Arbeit. Bloss nicht das Geheule starten und Alibis vorproduzieren.


so ist es. mindestens ein spieler (pavard) kommt auch neu rein. gehe sogar (s.o) von drei spielern aus. schwächer sind wir dadurch aber kein stück. auch dann nicht wenn wir als vieteren "neuen" auch noch zimmermann für grgic oder zimmer bringen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
Es geht nicht darum zu testen sondern was Sinn macht.


"sinn ergibt" wär mir nach wie vor lieber. :!:

der junge (oczan) hatte gestern genau jene eine gute Szene, ansonsten ging er ziemlich unter. stimmt.
aber, siehe tommes, wenn das klappt, isser der Held.
und (ich stimm dem Kerle wirklich gerne mal zu): man sollt die bank- und tribünenhocker schon ab und zu mal an der mohrrübe schnüffeln lassen.
zumal ein gewisser stamm zwar mittlerweile gefunden ist, der rest ja aber nun nicht grade drastisch abfällt.
von daher würd ich vor allem maxim, aber auch dem Sportsfreund klein, mal wieder nen Einsatz wünschen.

aber auch kc muß ich bisele zustimmen: auch Bochum könnt durchaus sehr schwierig werden.
ich hab deren spiel in Hannover gesehen. die haben dort nicht nur gut gekämpft, sondern auch richtig gut gespielt.
und seeeeehr unglücklich verloren.

aber, DAS ist für mich das bisher größte verdienst von schindelhannessens: der Schlendrian scheint raus zu sein. und die Fitness stimmt auch.
von daher: wir gewinnen wieder! :vfb:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Das Spiel muss gewonnen werden, hab aber das erste mal seit langem wieder bei einem Heimspiel ein mulmiges Gefühl.
Ich sehe Bochum in dem Spiel gefährlicher als die vergangenen Gegner. Gegen die Top Teams haben sie eigentlich jedes mal eine gute Vorstellung abgeliefert.


Ich hab die gegen Hannover gesehen. Das war eher so die Zorniger-Variante, Hauptsache vogelwild. Weiß allerdings nicht, ob sie sich hinten mittlerweile etwas beruhigt haben. Ansonsten sollte das machbar sein.

@Braunschweig - jo, Montag-Freitag ist kacke, aber will mir hier echt einer erzählen, dass die DFL wusste, dass es montags schifft, die lieben Braunschweiger daher mit einem Moor als Platz daherkommen und der Schiri einen der unsrigen rausschmeißt? .... Wobei.... Letzteres... hmmmmm :shock:


Ansonsten ist das das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich mir NICHT zum Geburtstag einen neuen Trainer wünsche. Saugutes Gefühl!

:prost: :banane: :vfb: :prost: :banane: :vfb: :prost: :banane: :vfb:






Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:während im übrigen bochum bereits freitags spielte und dies wieder tun darf...drei tage mehr zeit für regeneration und spielvorbereitung
was soll das?
ohne not?
da muss man doch absichten vermuten...


Auweia. Deine Bauern spielen auch Samstags-Mittwoch-Samstags durchgehend. Sind da auch höhere Mächte am Werk?
Und im Übrigen hatte der VfB vermutlich mehr Pause vor dem Spiel in Braunschweig, als Bochum vor seinem Spiel am Freitag.
Carpe diem.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Interessanter Spieltag:

FCP wird es Union schwer machen.

Wenn Hannover nicht gleich den Schalter umlegt, sind die 1860er auswärts zu allem bereit. Besser als daheim, wo dieser Fettsack sein Unwesen treibt.

Braunschweig hat am Montag in Düsseldoof auch noch nicht gewonnen.

So gesehen haben wir Freitag alles in der Hand. Ich rechne mit einem wenig überzeugenden 2:0