387 Beiträge


Airwin
so, hatte die ersten 30 minuten verpaßt, mit mir wurde es ja dann offensichtlich besser :D .


Zu zimmer. Sehe ich wie tamasi: defensiv solide, offensiv eher schwach. wenn der gegner die beiden IVs in manndeckung nimmt, wäre ein ballsicherer AV natürlich sehr hilfreich.

zur tabellensituation. Wir haben die beste mannschaft in der liga und haben 2 punkte vorsprung auf den zweiten, den wir noch zuhause empfangen. Union hat derzeit einen lauf, mal sehen wie sie bei uns , in B'schweig und in hannover aussehen. Es war doch immer klar dass es kein spaziergang wird, insofern kein grund zur aufregung. Wir hatten jetzt 2 spiele mit problemen, 10 gegen 12 in braunschweig, mit einem gehandicapten terodde gegen starke bochumer. Jetzt sollte in fürth eben wieder mal eine richtig gute leistung folgen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Zimmer hat gestern eine solide gute Leistung auf der Position gezeigt.
Man sollte die rosarote Brille mal absetzen.
Insua rennt irgendwo rum und wir kassieren dadurch ein Tor, der war aber überragend.
Zimmer solide und ist der Depp.


Mich wundert es auch, wie gut hier manche Insua und wie schlecht sie Zimmer schreiben.

Insgesamt war mir das alles viel zu tranig. Zimmermann traut sich nur 3 m-Pässe, Gentner dreht erst mal nen Kringel, Asano rennt zwar wie bescheuert aufs Tor zu, aber macht dann nen Harnik :roll:

Roch alles sehr nach "Hey, als Spitzenreiter hau mer die doch locker weg". Unsere Lampen haben halt doch (immer noch) den IQ von Himbeerla, auch wenn sie mittlerweile besser gegenhalten.

Ansonsten: Respekt, Bochum!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Die ersten 30 Minuten hatten was von der Hilflosigkeit wie gegen HDH in der Vorrunde unter dem Holländer. Wobei der Auftritt der Bochumer da schon sehr gut war. Lag aber auch am fehlenden Willen, körperlich gegen zu halten. zum zweiten am Festhalten von Wolf am System mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler. Dazu hat Asano einen gebrauchten Tag erwischt. Und Green braucht man ja nur anzupusten und man hat den Ball...

Nach dem Wechsel auf Zimmermann bekam man das Spiel in den Griff, aber Impulse nach vorne von der 6 aus fehlten jetzt natürlich völlig.
Wenn es mal schnell ging kam das -immer ohne Karte geahndete- taktische Foul der Bochumer. Da war der Schirri einfach nicht konsequent.

In Fürth wird es vielleicht personell und taktisch etwas Neues geben.


Bochum war nach Heidenheim die beste Mannschaft mit einem guten Plan, den man allerdings zuvor schon gekannt hat und sich trotzdem nicht darauf einstellen konnte.

Bochum hat mit seiner Manndeckung über den ganzen Platz das gewohnte langsame Aufbauspiel zum Erliegen gebracht. Grgic hat sich leider versteckt anstatt sich zurück fallen zu lassen und die Bälle hinten zu holen.

Fürth müsste uns mehr liegen, da erwarte ich wieder einen Sieg.



Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Manolo, wo nehme ich Maxim in Schutz? Ich finde nur, dass er zentral spielen muss, wenn er denn spielt. Da kann er für mich viel mehr Wirkung entfalten, da kann er dann auch Bälle in die Schnittstelle spielen. Die Möglichkeit hat er von außen zB fast gar nicht.


Ich finde man verschafft ihm ein Alibi, wenn man darauf verweist, dass er falsch eingesetzt werde. Zumal kein spieler von Trainer irgendwo festgetackert wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich finde man verschafft ihm ein Alibi, wenn man darauf verweist, dass er falsch eingesetzt werde.

Aber wenn Okazaki in der Nationalmannschaft und in Mainz als Mittelstürmer viele Tore schoss, durfte man schon drauf hinweisen, dass er beim VfB auf der Aussenposition falsch eingesetzt wurde!?

Ausserdem, Alibi - es geht ja keiner von uns zum Spieler und sagt "macht nichts, dass du wieder Scheisse gekickt hast, der Trainer ist schuld, wenn er dich nicht richtig einsetzt, mach einfach weiter so."


Manolo hat geschrieben:Zumal kein spieler von Trainer irgendwo festgetackert wird.

Du bist Fußballprofi, es läuft nicht so, du wirst kaum eingesetzt. Dann darfst du spielen und bekommst einen klaren Auftrag vom Trainer. Was machst du? Versuchst du, den Auftrag vom Trainer zu erfüllen? Oder trabst du gleich auf deine Lieblingsposition, in der Hoffnung, dass du in der halben Stunde dort so viele großartige Szenen hinlegst, dass der Trainer nicht drum rum kommt, dich immer auf dieser Position einzusetzen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mik38 hat geschrieben:Ich schau noch einmal auf mein Dauerkärtle ... vielleicht war ich im falschen Stadion!?

Denk nochmal genau nach: Sind da ständig Autos an dir vorbeigefahren? Haben die Leute um dich rum keine Rote gegessen, sondern "Heiße Hexe"? Und als sie müde wurden, haben sie sich zum Schlafen unters Auto gelegt?

Dann warst du wohl an einer Autobahnraststätte im Kraichgau. :?

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zimmer hat hinten wirklich nicht viel zugelassen. Vielleicht trüben auch die teils desaströsen Fehlpässe im Spielaufbau meinen Eindruck.

Zimmer kommt im Kicker mit einer 3 weg. Insua eine 4,5 !? Vielleicht muss ich noch an meiner Wahrnehmung arbeiten!? Hab aber auch dieses Mal einen recht unterhaltsamen Nachbarn auf der Tribüne gehabt.

Manolo
Grasdaggl
goofy hat schon recht. bei einer bewertung spielen unterbewusst auch immer alte eindrücke eine rolle. insua bsp. hat schon gezeigt, dass er gut flanken kann. gegen bochum tat er es imo nicht, dennoch beklagt man sich darüber aber nicht, sondern nur über ein insgesamt schlechtes offensivspiel/flanken. zudem kamen die meisten torgelegenheiten nach meiner erinnerung über insuas seite. was aber natürlich nicht nur seine schuld ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bochum hatte meiner Erinnerung nach 2 sehr gute Tormöglichkeiten. Das 1:0 entsprang einem klasse vorgetragenen Konter, der jedoch im Abschluss begünstigt durch einen passiven Asano und einem Stellungsfehler von Pavard wurde. Asano ist nicht richtig mitgelaufen und Pavard hat sich leider zur Mitte orientiert.
Dann hatten sie noch eine dicke Chance die über die Zimmerseite herausgespielt worden ist. Da hat Zimmer gepennt, aber das war defensiv auch sein einziger Fehler.
Insuas Flanken kamen diesmal nicht an, aber Insua ist der eigentliche Antreiber auf dem Platz. Der marschiert ohne Ende und ist dabei auch zielstrebig, was einigen anderen deutlich abgeht. Leider schleicht sich bei Insua eben immer wieder auch mindestens ein dicker Klops ein. Aber beim 1:0 kann man ihm keine Schuld zuschreiben.
Aber auf links haben mich Green und Brekalo noch nicht überzeugt. Asano mit großen Leistungsschwankungen, aber allein auf Grund seiner Geschwindigkeit ist er für den Gegner ein Problem.
Und rechts kommt Mané viel zu selten ins Spiel, was auch daran liegt, dass er mit Zimmer eben keinen adäquaten Partner hat um sich auch mal mit einem einfachen Doppelpass frei zu spielen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Ich schau noch einmal auf mein Dauerkärtle ... vielleicht war ich im falschen Stadion!?

:lol:

Mich wundert es auch, wie gut hier manche Insua und wie schlecht sie Zimmer schreiben.

schwaebi, siehst Du das wirklich so?


Ja, das sehe ich so. Klar schlägt Insua nach vorne mal ne gute Flanke. Aber meiner Meinung nach kommt er öfter viel zu langsam zurück, so z.B. beim Gegentor. Er war einfach nicht da wo er sein sollte... *

Zimmer hat echt gerackert. Er hatte einen Gegenspieler, der gefühlt doppelt so groß war wie er (trotzdem wurde gleich beim ersten Zweikampf beim Kopfball!!!!! gegen ihn gepfiffen), trotzdem hat er da relativ gut dicht gekriegt. Nach vorne: ja, die Flanken gehen besser, aber er HAT geflankt und nicht nur 3-m-Alibipässe gespielt. Magnin wurde für sowas als Fußballgott gefeiert :evil:

Ich hatte die letzten beiden Spiele vor dem Braunschweig-Spiel (fällt für mich aus der Wertung, weil nur Moor-Abwehrschlacht) nicht gesehen und dachte nach der Kritik hier, der Zimmer wäre nicht mal was für die 2. Mannschaft. Aber so schlimm war es einfach nicht.



* wäre übrigens wieder ein Argument pro Grgic und gegen Zimmermann auf der 6. Wenn wir da einen haben, der mal einen gscheiten Pass spielt, muss Insua nicht den Allein-Spielaufbauer geben.




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:@
Ach ja und P.S.: Das sind meine Stadioneindrücke! Ich hab von dem Spiel weder im Fernsehen noch im Internet irgendwas gesehen, geschweige den irgendwelche Szenen 15 Mal vorwärts und rückwärts laufen lassen.


das ist der springende Punkt, aus meiner Sicht kann man Spielsituationen im TV ganz anders wahrnehmen als live vom Oberrang
von daher




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:aus meiner Sicht kann man Spielsituationen im TV ganz anders wahrnehmen als live vom Oberrang


Willst du damit sagen, dass man vorm TV die Leistung der Mannschaft und einzelner Spieler grundsätzlich besser beurteilen kann?
Einzelne Szenen kann man vorm TV in mehreren Wiederholungen sicherlich besser analysieren.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten