387 Beiträge

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit dieser unveränderten Mannschaft dürfte der Klassenerhalt (so der VfB denn ausfteigen sollte) sehr schwer werden. Die letztjähriige VfB-Mannschaft ist auch nicht abgestiegen, weil sie so viel schlechter als andere waren, sondern weil sie- und nehme ich Dutt, Kramny und die Vereinsführung mit ein - Anfang März geglaubt haben, der Klassenerhalt sei schon sicher, da man sicher noch drei Spiele gewinnen würde. Und so haben sie halt leider auch gespielt, nach dem Moto: "Keine Panik, das schaffen wir schon, wenn nicht heute, dann nächste Woche", und irgendwann gingen die Spiele und Wochen aus. Der Knackpunkt war für mich das Heimspiel gegen Hannover, das hat der VfB überheblich abgeschenkt. Aber selbst da hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass man nur noch 2 Punkte holt (nach dem Hoffenheim-Heimspiel). Man hat am Freitag gesehen, wie schwer es sein kann, gegen eine Mannschaft, die gallig und giftig und diszipliniert spielt, zu bestehen. Und die Bochumer hatten kein Erstliga-Niveau.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gegen hannover hatte man schlicht pech
Die kommen zweimal per standard vors tor und wir haben viele chancen liegen lassen...pech und natürlich auch Unvermögen vorne...wenn ich am werner denke...macht er mittlerweile im schlaf rein.
Dass wir nichtmal ein jahr später wieder so unglücklich bzw. Durch Unvermögen daheim gg hannover verlieren ist schlicht unglaublich
Wenn ich grad dabei bin: ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der ball am freitag abend dieses mir völlig unbekannten 31 jährigen franzosen eventuell vorbei geflogen hätte, wenn baumgartl ihn nicht reingemacht hätte?
Oder anders: wäre langerak nicht dran gewesen, hätte baumgartl ihn eher abwehren können.
Hätte, wenn, wäre...halt pech gehabt...glücklicherweise gleicht sich das ja aus demnächst :banane: :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:@Manolo
@thoreau
Wenn es so ist, soll es mir recht sein.
Aber erst muss man mal aufsteigen. Schätze da mittlerweile Berlin etwas stärker ein.


siehe zweitliga-thread: die müssen noch bei allen "großen" auswärts ran. wenn sie dennoch erster werden, haben sie es wirklich verdient.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Iron
Grasdaggl
Unlogisch ist es halt weil sie noch gegen "alle" ran müssen obwohl sie in Dresden z.B. schon waren. Heidenheim empfangen sie auch daheim, wobei die bis dahin vielleicht auch noch etwas abrutschen.

Und schaut man sich die Rückrunde an, dann war (ist) ein Auswärtsspiel in St. Pauli vielleicht schwieriger als ein kommendes Auswärtsspiel in Braunschweig.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:@Manolo
@thoreau
Wenn es so ist, soll es mir recht sein.
Aber erst muss man mal aufsteigen. Schätze da mittlerweile Berlin etwas stärker ein.


siehe zweitliga-thread: die müssen noch bei allen "großen" auswärts ran. wenn sie dennoch erster werden, haben sie es wirklich verdient.


Wie dann jeder, der seinen platz am ende hat...verstehe ich richtig oder?
Don't criticize what you can't understand



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
darkred hat geschrieben:Und dir ist schon klar dass wir das Spiel gestern nicht verloren haben..?


Gewinner des Spieltags sind wir aber auch nicht gerade...


Cleansman hat geschrieben:Die letztjähriige VfB-Mannschaft ist auch nicht abgestiegen, weil sie so viel schlechter als andere waren, sondern weil sie- und nehme ich Dutt, Kramny und die Vereinsführung mit ein - Anfang März geglaubt haben, der Klassenerhalt sei schon sicher, da man sicher noch drei Spiele gewinnen würde. Und so haben sie halt leider auch gespielt, nach dem Moto: "Keine Panik, das schaffen wir schon, wenn nicht heute, dann nächste Woche", .


Analogien zur aktuellen Situation sind natürlich fernliegend. :lol:

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die ersten 30 Minuten hatten was von der Hilflosigkeit wie gegen HDH in der Vorrunde unter dem Holländer. Wobei der Auftritt der Bochumer da schon sehr gut war. Lag aber auch am fehlenden Willen, körperlich gegen zu halten. zum zweiten am Festhalten von Wolf am System mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler. Dazu hat Asano einen gebrauchten Tag erwischt. Und Green braucht man ja nur anzupusten und man hat den Ball...

Nach dem Wechsel auf Zimmermann bekam man das Spiel in den Griff, aber Impulse nach vorne von der 6 aus fehlten jetzt natürlich völlig.
Wenn es mal schnell ging kam das -immer ohne Karte geahndete- taktische Foul der Bochumer. Da war der Schirri einfach nicht konsequent.

Zimmer hat sich gesteigert, vor allem in HZ 2. Aber er ist einfach nicht passsicher genug und die Flanken...

Dass Mané zu sehr in die Mitte drängt ist mir nicht aufgefallen, aber dass er mehrfach völlig frei auf dem Flügel nicht angespielt wurde (Gentner mehrfach!), das war extrem nervig. Und Terodde ist durch die Maske einfach gehandicapt.

Das Wolf-System hat ein paar Spiele lang funktioniert, wurde aber auch gegen Sandhausen und Kaiserslautern schon "entschlüsselt", das waren dann die Spiele, die durch die Qualität der Einzelspieler gewonnen wurden. Und nach wie vor verstehe ich nicht, warum Maxim, wenn er denn mal ran darf, dies von der Außenposition aus machen muss. Schade, man dachte -wieder einmal- Mannschaft und Trainer seien schon weiter.
In Fürth wird es vielleicht personell und taktisch etwas Neues geben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Ob verdient oder nicht,
ändert nichts an den folgen des erreichten tabellenplatzes.
Mit denen man dann auch am besten klarkommt, wenn man nicht klagend nach hinten schaut,
was eine reflexion über das geschehene nicht ausschließt


das stimmt...habe auch absolut verständnis für diese sicht
meine ist sie nicht...denn das würde ja auch bedeuten, jedes ergebnis schlicht eben nach den zwei zahlen links und rechts vom doppelpunkt zu bewerten...kommt dabei das spiel nicht etwas zu kurz?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn es mal schnell ging kam das -immer ohne Karte geahndete- taktische Foul der Bochumer. Da war der Schirri einfach nicht konsequent.



also immernoch nicht den "heimschiri" gehabt bislang :roll:

Manolo hat geschrieben:Klar hat jeder am Ende seinen Platz verdient.


kann man absolut so sehen...ich sehe es nicht immer so...verbunden sind wir aber damit, dass man es nicht ändern kann...gilt aber genauso für die endergebnisse

Zimmer hat sich gesteigert, vor allem in HZ 2. Aber er ist einfach nicht passsicher genug und die Flanken...


zumindest eine gute hatte er drin auf terodde...aus dem halbfeld kam die
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schade, man dachte -wieder einmal- Mannschaft und Trainer seien schon weiter.
In Fürth wird es vielleicht personell und taktisch etwas Neues geben.


interessanter gedanke...weil ja andere auch fordern, system und personal nicht zu viel durchzuwechseln, weil die mannschaft das nicht verkraften würde

so unterschiedlich sind die auffassungen...da bleibt wie so oft nur, wolf zu vertrauen und zu hoffen, dass er es drauf hat
Don't criticize what you can't understand

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
ayala hat geschrieben:...

Zimmer hat sich gesteigert, vor allem in HZ 2. Aber er ist einfach nicht passsicher genug und die Flanken...

....


Als ich war im Stadion ... ich weiß nicht, ob du das ganze Spiel sehen konntest? Zimmer war, bis auf ein paar defensive Aktionen, wirklich schlecht. Auch in der zweiten Halbzeit spielt er ein paar Pässe ins Nirgendwo, die uns immer wieder in die Denfenive drängen.

Manolo
Grasdaggl
Und nach wie vor verstehe ich nicht, warum Maxim, wenn er denn mal ran darf, dies von der Außenposition aus machen muss.


und ich verstehe nicht, wie man einem spieler derart in schutz nehmen kann. da wird er wochen von seinen fans gefordert und hat hofffentlich auch selbst ob seiner nicht-berücksichtigung einen mehr als dicken hals und dann liefert er so absolut gar keine argumente, die für mehr spielzeit sprechen würden. für mich absolut unverständlich.

PS: sehr viele spieler werden durch einzelleistungen entschieden. sei es wegen schwerer fehler oder eben weil einer mehr klasse hat als der rest.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bochum hat sehr gut dagegen gehalten, bzw. gut erkannt, wie man die unsrigen aus dem Konzept bringt und den Spielfluss unterbindet. Der Schiri tat sein übriges dazu, indem er einige -der doch überdurchschnittlich vielen-taktischen Fouls nicht adäquat ahndete.
Aber wir dürfen uns, wie in Halbzeit eins gesehen, einfach nicht so den Schneid abkaufen lassen.
Am Ende daher ein relativ gerechtes Unentschieden.