524 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Pogrebnyak war die Notlösung, nachdem Ba den Medizincheck nicht bestand und Huntelaar ein komisches Spielchen trieb. Strategie hin oder her, was hätte man danach noch erwarten wollen?


Gute Frage. Pogrebnyak war also alternativlos?
Oder war er das nur, weil Heldt am Hebel saß?

Ba und Huntelaar waren alternativlos. :roll: Deshalb kam Pogrebnyak. Sicher hätte man andere Stürmer auf ähnlichem Niveau haben können, aber einer, der die Rolle von Gomez einnehmen kann, war dann eben nicht mehr drin.

darkred hat geschrieben:
Radu wurde ja nur ausgeliehen, weil Cacau verletzt war. Da war garkeine Strategie dahinter, ausser Cacau zu ersetzen.
Ist bekannt. Aber war es auch sinnvoll?
Hast du ihn oft spielen sehen?

Sinnvoll: Ja. In dem Moment schon.
Spielen sehen: Nein. Cacau war ja sehr schnell wieder fit. Sagte Heldt doch damals auch, wenn absehbar gewesen wäre, wie schnell Cacau wieder spielen kann, hätte er Radu nicht geholt.
Aber ein Leihgeschäft von Sergiu Radu hat den VfB bestimmt nicht in den Abgrund gerissen :roll:

darkred hat geschrieben:Ach du, was dem Heldt sein Ewerthon ist dem Bobic sein Camoranesi. Darf man nicht so eng sehen...
:nod: :lol:


darkred hat geschrieben:
So wird (fast) jede Sache erklärbar. Alles in allem hat aber zu viel von dem, was gemacht wurde, nicht funktioniert, deshalb ging es abwärts.


Jetzt wo Du's sagst leuchtet es mir auch ein. Und hey, zweite Liga als Fanal dieses Nichtfunktionierens ist dann ja auch erklärbar. Jetzt gehts mir dtl. besser.
:mrgreen:
Die Summe der Fehler und der Dinge, die einfach aus Pech nicht funktioniert haben (also im Nachhinein Fehler waren), die erklären den Absturz schon.
Besser finde ich den Abstieg deshalb trotzdem nicht :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


witzfeld
Lombaseggl
Merkwürdige Diskussion. Heldt hat sicher Geld verbrannt, aber mit Heldt als Managerle spielte onser VfB fast immer international. Heute? Da reichts, wiederhole mich gerne, für Freundschaftsspiele in Bad Wurzach und Fürstenfeld. Das Elend hat doch nicht Heldt hinterlassen, sondern die, die danach mit einer veränderten Situation überfordert waren: Bobic, Mäuser, Wahler.

witzfeld
Lombaseggl
Und noch ein Aspekt: unter Heldt wurde auch Wertschöpfung durch fast schon absurde Verträge geschrieben. Für Gomez 35 Mio zu erzielen, dazu muß man Mut haben. Ich sage: der VfB blutet aus. Wenn von unten wirklich nichts Bedeutendes nachkommt, hockt heute der VfB auf einem Sack voll Leihspieler und nicht Vermittelbaren. Die Aktiva gehen so gegen Null.





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Natürlich bin ich bei Heldt mit vielem nicht zufrieden aber so schlecht wie Dutt war er auch nicht.

Da war noch einer dazwischen.
Dutt hat schon einen ziemlich jämmerlichen Haufen übernommen. Und daran war nicht nur der Manager schuld.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Natürlich bin ich bei Heldt mit vielem nicht zufrieden aber so schlecht wie Dutt war er auch nicht.

Da war noch einer dazwischen.
Dutt hat schon einen ziemlich jämmerlichen Haufen übernommen. Und daran war nicht nur der Manager schuld.


Ein Manager ist für die gesamte Saison verantwortlich und ein Absteig ist nunmal keine gute Leistung. Bobic konnte das ja immer wieder verhindern. Und Zorniger ist ja auch auf dem Mist von Dutt gewachsen... Altenativlos... :puke:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bobic konnte den Abstieg "verhindern"? Ok, das ist auch eine Auslegung...

Bobic hat eine Mannschaft übernommen, die ein paar Monate vorher noch Championsleague gespielt hat und die für die Euroliga qualifiziert war. 55 Punkte holte der VfB in der letzten Saison von Heldt.
42, 53, 43, 32. Die Punktausbeute in den kompletten Saisons mit Bobic.
Dann nochmal 17 bis zur Winterpause (36 am Ende).
In der kompletten Dutt-Saison waren es dann 33. Das ist wenig, brauchen wir nicht diskutieren.

Aber der Unterschied, eine Mannschaft mit 55 Punkten zu übernehmen, und den, in einer Winterpause mit 17 Punkten zu starten, der ist doch klar.
In der Zeit Bobic wurde der VfB vom Europapokal bis an den Rande des Abstiegs gebracht. Das ist schon eine "Leistung". Dass es 2015 nochmal gereicht hat, war nicht Bobic zu verdanken.
In der Ära Dutt wurde es nicht geschafft, diesen Trend umzudrehen.

Iron hat geschrieben: Und Zorniger ist ja auch auf dem Mist von Dutt gewachsen... Altenativlos... :puke:

Brunos komischer Fußball ist auf dem Mist von Bobic gewachsen. Und nun?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Natürlich bin ich bei Heldt mit vielem nicht zufrieden aber so schlecht wie Dutt war er auch nicht.

Da war noch einer dazwischen.
Dutt hat schon einen ziemlich jämmerlichen Haufen übernommen. Und daran war nicht nur der Manager schuld.


Ein Manager ist für die gesamte Saison verantwortlich


Sehr kurz gedacht
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Immerhin ist man mit Brunos Fußball nicht abgestiegen. Nicht dass ich sein größter Fan bin, weiß Gott nicht, aber auf bescheidenem Niveau gab es so etwas wie Konstanz (und ich meine nicht die Stadt am Bodensee). Zorniger hat den Abstieg eingeleitet, und Kramny hat es erfolgreich dann zu Ende gebracht. Und Bobic und Dutt haben da auch einen großen Anteil. Bei Kramny hat man ja gesehen, dass es nicht mal in Liga Zwei klappt.

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Bobic konnte den Abstieg "verhindern"? Ok, das ist auch eine Auslegung...

Das ist keine Auslegung, das war halt so, sicher kein Erfolg aber auch kein Versagen wie unter Dutt.


Goofy hat geschrieben:Bobic hat eine Mannschaft übernommen, die ein paar Monate vorher noch Championsleague gespielt hat


Davon kann sich niemand etwas kaufen, Bobic plante Saison ... und Dutt jene, und unter Dutt reichte es nicht mehr. Bobic Arbeit war sicher nicht gut (eher ausreichend) die von Dutt eben ungenügend.

Goofy hat geschrieben:In der kompletten Dutt-Saison waren es dann 33. Das ist wenig, brauchen wir nicht diskutieren.
Wir sind abgestiegen. Seine Trainerwahl war falsch, dann die Mannschaftszusammenstellung.. hat halt nicht gereicht für Liga 1. Das kam in der VfB Geschichte nicht sehr oft vor.

Goofy hat geschrieben:Aber der Unterschied, eine Mannschaft mit 55 Punkten zu übernehmen, und den, in einer Winterpause mit 17 Punkten zu starten, der ist doch klar.

Solche Vergleiche machen keinen Sinn. Frankfurt steht viel besser da als letzte Saison. Wenn du da so eine Absolutpunktevergleich machst, dann ergibt das wenig Sinn.

Goofy hat geschrieben:In der Zeit Bobic wurde der VfB vom Europapokal bis an den Rande des Abstiegs gebracht. Das ist schon eine "Leistung". Dass es 2015 nochmal gereicht hat, war nicht Bobic zu verdanken.


Nichtabstieg, EL, Mittelfeld, Nichtabstieg. Sicher keine Bilanz um ihn zu feiern.
Goofy hat geschrieben:In der Ära Dutt wurde es nicht geschafft, diesen Trend umzudrehen.
Nein, in der Ära Dutt ist man abgestiegen mit Werner, Ginczek, Kostic...

Goofy hat geschrieben:Brunos komischer Fußball ist auf dem Mist von Bobic gewachsen. Und nun?

Warum nennst du ihn "abwertend" Bruno?



Franky3103
publicenemy hat geschrieben:Cashtürk war der Wunschspieler des Meistertrainers Armin Veh. Heldt hätte diesen Transfer verhindern müssen.


Wobei meines Wissens nach Veh diesen Transfer (wenn isch misch rächt erinnern tu) von seinem Verbleib abhängig gemacht hat? War doch so.

Und insgesamt gesehen, war Bastürk, um das Spiel zu beruhigen und einen zus. Kreativspieler ins MF zu integrieren, von der Idee, die Veh wohl hatte, schon in Ordnung.

Aaaaber das absolute NO GO dieses Transfers war die allseits bekannte Verletzungsanfälligkeit. Dieser Transfer hätte nie durchgezogen werden dürfen. Im übrigen war Bastürk ja wenn ich mich recht entsinne, ablösefrei.