543 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der KxC wird sicher aggressiv zur Sache gehen. Da müssen wir dagegen halten können. Wenn wir uns erneut den Schneid abkaufen lassen ist alles möglich. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus...
Es wird eher darum gehen, Lösungen beim schnellen Spiel in die Tiefe zu finden und hellwach die Unordnung des Gegners zu nutzen. Dann gwennad mir dees Deng au...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mike the Bike hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:
Bevor man den völligen Verlust jeglicher Spielkultur beim VfB ausruft, sollte man sich daran erinnern, dass auch ein Gegner auf dem Platz stand. Man muss den Sechzgern schon ein bisschen Kredit zollen für das unansehnliche Gekicke: das war so beabsichtigt und hat auch gut funktioniert.


Eben. Und 60 hat auch ein paar gute Kicker. Ich find die Kritik hier völlig überzogen. Wenns gegen Karlsruhe auch nicht klappt stimme ich in das Gejammere auch ein.



yep deswegen stehen die 60iger wo in der Tabelle ? ,.. und der VfB kann auch unansehlich ohne 60iger. Für mich gab es wenig spiele diese Saison wo wir wirklich überzeugen konnten, da wiederhole ich mich gerne. Wir hatten zum Teil einfach das nötige Glück. Hoffe es kommt gegen Karlsruhe zurück.


Ich wiederhole mich auch gern: welche spiele haben wir glücklich oder unverdient gewonnen?
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:spontan heidenheim.


Veto: da hatten die einen Torschuss in Halbzeit 1 und gleichen aus.
Vor ihrer drangphase am ende haben wir mal wieder einen glasklaren elfer nicht bekommen, mit dem es vermutlich nicht so eng geworden wurde
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
trotzdem war es am ende glücklich. fans anderer teams könnten dir wahrscheinlich auch x-gründe aufzählen, warum ihre siege eigentlich dann doch verdient waren. muss man eben mal seine fanbrille absetzen.

PS:
Pauli war eigentlich auch ein typisches 0:0 Spiel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
ayala hat geschrieben:Wie viele hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass die Zeit von Maxim abgelaufen ist. Er hat -auch in dieser Saison- seltenst zu 100% überzeugt.

Aber es gibt eben mehrere Faktoren, die in der jetzigen Situation für seine Rückkehr in die Mannschaft sprechen:

- er hat unter Wolf noch nie im Zentrum gespielt, immer nur auf der Außenposition
- er ist derjenige, der den überraschenden, vor allem schnellen Pass in die Spitze spielen kann
- er ist neben Grgic der einzige, der Standards kann (keine direkten Freistöße)
- er scored auch bei mäßigen Auftritten

Das sind in der Summe Argumente, die ihn nicht zum Heilsbringer machen. Aber Argumente, dass die Zuversicht nähren, dass er es besser als Green, Asano, Brekalo und Öczan in den letzten Wochen macht. Noch dazu, wenn mit Mané der einzige ausfällt, der ein ähnlich kreatives Potential hat.

:!:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Über die sicht oder gründe kann man natürlich diskutieren..tun wir ja gerade

Heidenheim in meinen augen durch die Verweigerung des glasklaren elfers nicht glücklich.
In pauli war der sieg ob der höheren anzahl an chancen auch verdient, wenngleich er erst spät eingetütet wurde.
Das ist sicher glücklich, wobei hier auch einige Argumentieren, dass der Zeitpunkt egal ist...siehe Braunschweig
Don't criticize what you can't understand

crown
Kronenclub hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maxim Sonntag eine Rolle spielt.
Warum auch ?
Wolf war gestern auch der Meinung, dass 4 Rechtsverteidiger sinnvoller sind.

Meine Quelle aus der Mannschaft sagt übrigens, dass Maxim ganz schlecht trainiert.

Manche sind so gut das sie nicht viel Training brauchen :mrgreen: :banane:


crown
ayala hat geschrieben:Wenn KC Quelle recht hat, dann hat er auch nichts im Kader verloren - leider. Aber dann verstehe ich nicht, dass Wolf ihn für sein Verhalten immer in Schutz nimmt.

und ihm Testspiel einsetzt und wie kann er im Testspiel der beste Mann auf dem Platz sein?

Irgendwie ist diese "trainiert schlecht" Geschichte von je her subjektiv und spekulativ. Wichtig ist, was er auf dem Platz bringt wenn es ernst wird.

crown
Manolo hat geschrieben:dann frag ich mal dich: gab es für dich überhaupt jemals einen glücklichen (ungleich unverdient, was du gerade imo vermischt) sieg des vfb?

Heidenheim 8)

glücklich muss nicht unverdient sein.

Die Unentschieden gegen 60 und Dresden waren auch glücklich, aber sich nicht unverdient.
Zuletzt geändert von crown am 7. April 2017 09:26, insgesamt 1-mal geändert.



exmatthes
Granadaseggl
das ist doch nicht der punkt!
natürlich wär, trotz allem, eine Niederlage gegen diese 60er unglücklich und unverdient gewesen.
die fußballherzen außerhalb Münchens hätten unisono aufgestöhnt: gehen die glücklich, nebst von Schiri/Linienrichter begünstigt in Führung, haben spätestens ab da, 3/4 des spiels lang!, nix anderes mehr im sinn, als zeit zu schinden und mit mann und maus zu verteidigen - und werden dafür auch noch belohnt.

aber darum geht's doch gar nicht.

vielmehr:
so wie's gelaufen ist (jaaa, auch ein stückle weit unglücklich), ist exemplarisch aufgezeigt worden, daß diese spielerisch/technisch/personell... angeblich ach so überlegene Mannschaft des vfb ihre PS einfach nicht auf die straße bringt, sobald der Gegner hinten leidlich gut steht, und vor allem giftig und robust die zweikämpfe sucht.
da fehlt teilweise die Bereitschaft unserer höherbegabten, sich auch mal wehtun zu lassen.
personell rochieren - gut und schön. vielleicht (bin noch immer skezptisch) brächte maxim ja wirklich was.

weit wichtiger scheint mir aber holzhammerartiges "geh ins Dribbling!", "riskier was!" und dergleichen.

lang ist - auf eine art zurecht natürlich - geklagt worden, die bälle würden zu schnell wieder verloren.
daraus wurde ein übertriebenes "bloß keinen ballverlust riskieren!"

auf gefälligfußballsprech heißt das: die Balance fehlt.
Zuletzt geändert von exmatthes am 7. April 2017 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

crown
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:spontan heidenheim.


Veto: da hatten die einen Torschuss in Halbzeit 1 und gleichen aus.
Vor ihrer drangphase am ende haben wir mal wieder einen glasklaren elfer nicht bekommen, mit dem es vermutlich nicht so eng geworden wurde

Veto? :lol:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Glück & Pech:

In der Spielzusammenfassung auf youtube schließt Kommentator Thomas Herrmann mit:
Wer so viel Glück hat, steigt auf.

Er meint damit unsere zwei Last-Minute-Punkte gegen Dresden und 1860.

Alles Ansichtssache. :lol:

Ich hab jetzt auch mal das 0-1 gesehen. Mich ärgert weniger der Slapstick im Strafraum. Sondern vor allem dieses Loch im Mittelfeld. Der Lacasette kann übers halbe Feld laufen, völlig freie Bahn. Die schlechte Staffelung der zwei 6er wurde ja bereits angesprochen, nicht nur beim Gegentor. Beide viel zu weit vorne, an der Mittellinie, und die Abwehr wiederum am eigenen 16er. Dazwischen: Freie Bahn & roter Teppich. Ach so, und dann war's Abseits, also Pech und so? Nee. Wir haben selbst schuld.


Manolo
Grasdaggl
dresden fand ich übrigens verdient, aber glücklich weil wir ohne elfer den ausgleich nicht geschafft hätten (ab etwa der 75 min waren wir platt vom anrennen)

60 fand ich unverdient und glücklich, weil wir über 90min praktisch nichts zustande bekommen haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Airwin
Tamasi hat geschrieben:Glück & Pech:

In der Spielzusammenfassung auf youtube schließt Kommentator Thomas Herrmann mit:
Wer so viel Glück hat, steigt auf.

Er meint damit unsere zwei Last-Minute-Punkte gegen Dresden und 1860.

Alles Ansichtssache. :lol:

Ich hab jetzt auch mal das 0-1 gesehen. Mich ärgert weniger der Slapstick im Strafraum. Sondern vor allem dieses Loch im Mittelfeld. Der Lacasette kann übers halbe Feld laufen, völlig freie Bahn. Die schlechte Staffelung der zwei 6er wurde ja bereits angesprochen, nicht nur beim Gegentor. Beide viel zu weit vorne, an der Mittellinie, und die Abwehr wiederum am eigenen 16er. Dazwischen: Freie Bahn & roter Teppich. Ach so, und dann war's Abseits, also Pech und so? Nee. Wir haben selbst schuld.


@Tamasi

das wars was ich geschrieben hatte - es kamen eigene fehler (6er) und pech (abseits) zusammen. In eingen der letzten spiele.

Das mit den 6ern ärgert mich. In den ersten spielen der rückrunde hatte grgic den einzigen 6er gegeben.
Und er hat fast ängstlich (im positiven sinn) das defensive zentrum besetzt und kaum offensivaktionen gehabt, was aus meiner sicht auch ok ist mit 5 mann vor sich.

Jetzt baut man einen weiteren 6er ein , wird als an sich von der formation her defensiver, bekommt aber genau in der defensive probleme weil die abstimmung nicht klappt - siehe 1-0 der 60ziger.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Airwin, diese neue Aufteilung ist in der Tat ärgerlich. Weil sie eben (bislang) nicht funktioniert. Nicht nur nach hinten - auch nach vorne, mit Gentner als "irgendwas zwischen OM und zweiter Spitze".

Es gab ja auch zuvor im 4-1-4-1 Löcher - weil eben die 8er zu weit vorne waren. Insofern kann man die Umstellung verstehen. Aber besser - weil klarer in der Aufgabenverteilung - wäre wohl ein einzelner 6er gewesen und dazu etwas defensiver platzierte 8er.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:dann frag ich mal dich: gab es für dich überhaupt jemals einen glücklichen (ungleich unverdient, was du gerade imo vermischt) sieg des vfb?


ich müsste es mal überblicken:
stimme auch zu, dass eine unterscheidung zwischen "glücklich" und "verdient" geben sollte...dann kann man das besser untergliedern:
Glücklich waren damit last minute punkte gewiss, weils eben last-minute war. genauso glücklich ist es, wenn der gegner kurz vor schluss ne riesen chance vergibt.

spontan hab ich keinen unverdienten sieg oder punkt von uns gefunden...kann man aber gern drüber diskutieren, wenn du oder ihr da andere spiele im kopf hast/haben
Don't criticize what you can't understand