543 Beiträge

crown
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Das Problem ist dass seit Jahren um ihn herum gebaut wird....


Nein, es wird an ihm vorbei gebaut.


D.h., wenn der Kapitän keinen passenden Platz in der Mannschaft findet, brauchen wir eine passende Mannschaft mit Platz für den Kapitän?
Dann doch lieber einen passenden Kapitän für die Mannschaft auf dem Platz.

Dortmund hat Kehl als Kapitän auch auf der Bank sitzen lassen. So schlimm ist das also nicht...

crown
darkred hat geschrieben:Da bin ich bei airwin.
Maxim kann das, was ansonsten nur Wenige und das nicht allzu oft können.
Vertikales Spiel, Gassenpässe, Schnittstellenbälle ... nennt es wie ihr wollt, wir brauchen Leute, die das Überraschungsmoment durch Kreativität mitbringen. Keine Ahnung, ob Maxim dazu momentan in der Lage ist, aber das was wir gegenwärtig auf dem Platz sehen, kann man auch nicht mehr mit "wir müssen Geduld haben" kaschieren. Dieser zahnlose Ballbesitzfußball führt einfach zu nichts, weil uns dazu weitestgehend die passenden Skills für den gefährlichen Ball in die Spitze, die gefährliche Flanken fehlen. Das muss Wolf jetzt erkennen und danach handeln. Dominanz, spielerisches Lösen und Ballbesitz schön und gut ... wenn aber das Kreative so außen vor bleibt, das daraus keine Torgefahr entwickelt werden kann, dann muss er sich was anderes einfallen lassen. Zumal sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass er bei dem Kader einen Leistungsvermögen zugrunde legt, das für diese Art Fußball zu spielen nur bedingt tauglich ist. Denn dazu gehört mutiges Auftreten, Zweikampfstärke, unbedingter Wille, unbedingte Laufbereitschaft plus dem spielerischen Moment. Bei uns ist das gerade Pseudo Tiki Taka ohne Chuzpe.

Im testspiel war Maxim angeblich der beste Mann auf dem Platz. Aus meiner Sicht sehe ich den OM eher als Passgeber als als Torschützen....aber das kann jeder sehen wie er will.

exmatthes
Granadaseggl
zeugwart.
auch Dir ein: klar! "weiter so" kann's sicher nicht gehen.
nur heg ich halt zweifel, ob die Änderung personeller art sein muß.
"traut Euch mehr zu!!!!" irgendwie in die köpfe gehämmert hielte ich halt für vielversprechender.

und ja, sicher hast Du recht: auch mein Ansatz lebt natürlich vom Prinzip Hoffnung.

Airwin
Aus meiner Sicht sehe ich den OM eher als Passgeber als als Torschützen....


Sehe ich auch so. Mane übrigens auch.


edit: Ob mane das auch so sieht weiß ich nicht :mrgreen: . ich meinte der ist auch eher passgeber, wenn auch ein torgefährlicher.
Zuletzt geändert von Airwin am 6. April 2017 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
exmatthes hat geschrieben:nur heg ich halt zweifel, ob die Änderung personeller art sein muß.
"traut Euch mehr zu!!!!" irgendwie in die köpfe gehämmert hielte ich halt für vielversprechender.

und ja, sicher hast Du recht: auch mein Ansatz lebt natürlich vom Prinzip Hoffnung.



den letzten pass kann man spielen oder eben nicht. Das zutrauen ist da nur notwendige aber eben nicht hinreichende bedingung. Maxim und mane können das und haben das schon gezeigt. Asano z.B. kann so einen durchgesteckten vertikalpass sicher empfangen aber eben nicht spielen. Das ist für mich ganz offensichtlich.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Aigner stellt sich provokativ bei jedem Freistoß vor die Rasierschaumlinie. Demonstrativ. Mindestens drei Mal.

Das mit Aigner war wirklich eine einzige Unverfrorenheit. Und dann hat der noch die Chuzpe, mit dem Schiri zu diskutieren, während er fast einen Meter vor der Linie steht. Unfassbar.

Mal völlig losgelöst von der Vereinsbrille - wenn Schiris so was durchgehen lassen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn ihnen die Spieler auf der Nase rumtanzen. Noch schlimmer ist, dass so was ja Ausstrahlungswirkung auf die unteren Ligen hat. Mit dem Schiri darf man ja anscheinend selbst bei direkten Anweisungen diskutieren, juchheißa.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Mago
Granadaseggl
In der Offensive muss einfach mehr riskiert werden. Klar, man verliert dann häufiger Bälle und steht auch öfter im Abseits, aber auch schnelle Ballverluste in der Spitze sollten kein Problem sein, wenn konsequent gegen den Ball gearbeitet wird. Und irgendwann wird das Risiko schon belohnt, wenn man ausreichende individuelle Qualität mitbringt. Und die haben, zumindest für die zweite Liga.

Airwin
@zeugwart

ich hätte auch nicht gedacht dass es einen IV mit einem offensivkopfballspiel wie baumgartl im bezahlten fussball gibt :mrgreen: . Aber backtopic: Es gibt eben profis die haben jahr für jahr eine gute assistquote und andere die tauchen in der liste noch nicht mal auf. Eben weil nur wenige diese fähigkeit haben. Beim VfB fallen mir da Mane,Maxim,Gentner und Özcan ein. In genau der reihenfolge. Passgeber Nr1 ist ausgefallen , daher wird nun assistgeber nummer zwei ein thema. Für mich zwingend logisch.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Das ist aber eben leider fast nur beim Fussball so. Anderswo ist Schiri sowas wie Gott.


Im Baseball ist es so, dass ein Batter selbst bei klaren Fehlentscheidungen nicht mit dem Umpire (Schiri) diskutieren darf. Auch wenn er den Schläger zu Boden schmeißt oder ähnliches. Sonst wird er sofort vom Platz gestellt.
Nur so nebenbei bemerkt ;)





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie viele hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass die Zeit von Maxim abgelaufen ist. Er hat -auch in dieser Saison- seltenst zu 100% überzeugt.

Aber es gibt eben mehrere Faktoren, die in der jetzigen Situation für seine Rückkehr in die Mannschaft sprechen:

- er hat unter Wolf noch nie im Zentrum gespielt, immer nur auf der Außenposition
- er ist derjenige, der den überraschenden, vor allem schnellen Pass in die Spitze spielen kann
- er ist neben Grgic der einzige, der Standards kann (keine direkten Freistöße)
- er scored auch bei mäßigen Auftritten

Das sind in der Summe Argumente, die ihn nicht zum Heilsbringer machen. Aber Argumente, dass die Zuversicht nähren, dass er es besser als Green, Asano, Brekalo und Öczan in den letzten Wochen macht. Noch dazu, wenn mit Mané der einzige ausfällt, der ein ähnlich kreatives Potential hat.

exmatthes
Granadaseggl
also gut, in Sachen maxim habt Ihr mich - zumindest halbwegs - überzeugt.
eigentlich mehr überredet.
weil dieses schlampertesgeniekanndentollenpassspielenundanderenicht - nun ja: oft hat er's nicht gezeigt als er gespielt hat.
die Kreativität, die Kreativität - ach ja. werden gegebenenfalls sehen, ob er's tatsächlich bringen kann oder halt ein weiterer einfallslospinsel wird.

eine Bedingung fürs überredetzeugt sein: Grgic macht weiterhin die Standards, wenigstens die direkten freistöße!
bei dem ist wenigstens eine gewisse Hoffnung da, wenn er antritt; bei maxim war's immer bloß Zeitgewinn für den gegner.



Manolo
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:fährt denn werner überhaupt mit? theoretisch könnte ja auch maxim für mane in der kader rutschen


seite 2 dieses threads. geantwortet hat darauf, wenn ich niemanden übersehen habe, genau ein user. nun nach dem spiel ist das kaum zu glauben. zumal es mit mir auch noch jemand schrieb, der bekanntlich kein großer maxim-fan ist.

ist nun aber auch rum. hoffe wolf nimmt ihn jetzt in der kader (nicht unbedingt in die startelf).

PS:
mattes hat aber nicht so unrecht. allerdings ist es normal, dass nach so einem spiel die größten gewinner sind, die nicht gespielt haben. gilt auch für großkreutz. ist dann auch ein stück weit verklärung dabei.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
"...die Freude der "Löwen"-Fans unter den 47 100 Zuschauern - eine stattliche Kulisse für ein Spiel am Mittwochabend. "Man hat wieder gesehen, welches Potenzial im Verein steckt...."

Ja nun, davon hatte ein signifikanter Teil aber nix mit den Löwen am Hut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)