543 Beiträge





FanAusMUC
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Wenn KC Quelle recht hat, dann hat er auch nichts im Kader verloren - leider. Aber dann verstehe ich nicht, dass Wolf ihn für sein Verhalten immer in Schutz nimmt.

Das wäre halt kaufpreisfördernd.
(Oder läuft sein Vertrag jetzt im Sommer eh aus?)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn KC Quelle recht hat, dann hat er auch nichts im Kader verloren - leider. Aber dann verstehe ich nicht, dass Wolf ihn für sein Verhalten immer in Schutz nimmt.


Also ich für meinen Teil empfand Wolf's Antwort auf die PK-Frage nach Maxim extrem diplomatisch.
Er verhalte sich vorbildlich ... wenn ich recht erinnere. Kein "er trainiert vorbildlich". Kann Kaffeesatzleserei sein, klar, aber es klang irgendwie nicht so, als ob er nahe eines Sprungs zurück in den Kader stünde.
(gerade im Hannes Wolf Thread gepostet)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Tja, allein die Tatsache, dass sich hier keine Sau über das glasklare Abseitstor aufregt gibt mir zu Denken...

Ist natürlich auch schwierig für nen Linienrichter, so ganz ohne Torwart als Referenzpunkt. Das geht ja alles viel zu schnell für die heutzutage.

Natürlich darf es erst gar nicht zu dieser Situation kommen: der 60er spaziert unbehelligt von der Mittellinie bis zum Strafraum, fällt auf die Gosch und steht plötzlich mutterseelenallein vorm Tor. Davor gab es mindestens 5 Möglichkeiten den Ball zu klären, symptomatisch für unser bescheidenes Abwehrverhalten in letzter Zeit.


:lol: :lol:
diese slapstick-gegentore und schirientscheidungen erinnern ebenfalls sehr stark an die situation vor einem jahr
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Da komme ich zum nächsten Punkt. Während andere Mannschaften pausenlos den Schirri und den 4.Mann unter Druck setzen bewirbt sich der VfB um den Fairnesspreis. Jede Entscheidung wird klaglos akzeptiert. Man steht daneben, wenn Gegenspieler dem Schirri eine gelbe Karte rausleiren.

Zum Teil finde ich das gut, ich möchte nicht, dass sich die Unsrigen auch ständig mit dem Schirri anlegen. Und sich stattdessen auf das Spiel konzentrieren. Aber der Kapitän darf sich auf dem Platz schon mal zu Wort melden und in geeigneter Form kann man sich auch mal den vierten Offiziellen wenden. Aber ich betone, dass das nur ein Randthema ist, allerdings eines mit Aussagekraft über die Mentalität auf dem Platz.



@ayala
so ähnlich hab ich es auch schon ausgedrückt
und da fällt mir spontan auch das letzte heimspiel gegen darmstadt ein in der bundesliga.
da hat der schiri jeden hinfaller dieser simulanten gepfiffen...darauf fußte ja deren system...irgendwann ist gentner zu ihm und hat ihm erklärt, dass es so nicht weitergehen kann...und ab diesem zeitpunkt hat er wirklich einige zweikämpfe nebst hinwälzer der därme mal laufen lassen

man kann es sich vermutlich vorstellen, aber ich war auf dem platz auch recht häufig beim schiri :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Konkret zu Klein:
Ich mochte den ja schon immer.


:shock:
hab noch nie hier von jemandem gelesen, dass er sich dazu bekennt...muss mir entgangen sein

fand ihn aber auch nie so schlecht wie er hier gemacht wurde
Don't criticize what you can't understand



FanAusMUC
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.taktikanalyse-zu-vfb-stuttgart-gegen-1860-muenchen-muenchener-fuenferkette-zieht-wolfs-elf-den-zahn.3f095ec7-6754-432b-9092-566997be9ad9.html

Bevor man den völligen Verlust jeglicher Spielkultur beim VfB ausruft, sollte man sich daran erinnern, dass auch ein Gegner auf dem Platz stand. Man muss den Sechzgern schon ein bisschen Kredit zollen für das unansehnliche Gekicke: das war so beabsichtigt und hat auch gut funktioniert.

Dass man gegen so einen Gegner - wenn er das, wie hier, ordentlich macht - nicht hunderte von Torchancen herausspielt, ist schon klar.
Ich fand aber erschreckend, dass die Zahl der vernünftigen Chancen eher gegen Null ging.
Ahnend, dass vielleicht noch der eine oder andere Gegner so spielen wird... :bleich:

Köcki
Lombaseggl
Die 60er haben nach dem reingestolperten Abseitstor jegliche Bemühungen was Angriff und vorwärts Bewegung betrifft eingestellt. Die wollten das 1:0 mit allen Mitteln über die Zeit bringen. Und das haben sie mit ihren zwei 5er Ketten sehr gut gemacht, das muss man zähneknirschend sagen.

Der VfB ist keine Mannschaft die solche Betonmischer her spielen kann. Aber es war schon erschreckend dass wir eigentlich null rausgespielte Chancen hatten. In 90 Minuten! Und dass man auch aus dem Halbfeld oder von der Torauslinie in den Strafraum flanken kann, hatten die Lampen gestern auch vergessen :evil:


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Victor von 60 hat aber auch bewiesenermaßen sehr viel Fachwissen als Trainer und trainiert die Mannschaft schon ein paar Wochen und hat davor 2 Spiele gewonnen. Der KSC eben nicht, deswegen werden die mehr individuelle Fehler machen.
Dennoch zum Kotzen, dass es reicht, ab minute 35 auf Zeit zuspielen und dann noch knallhart ein 0-5-5 System zuspielen, zu Hause...........
always nai dahanne

spielerfrau
Granadaseggl
Bevor man den völligen Verlust jeglicher Spielkultur beim VfB ausruft, sollte man sich daran erinnern, dass auch ein Gegner auf dem Platz stand. Man muss den Sechzgern schon ein bisschen Kredit zollen für das unansehnliche Gekicke: das war so beabsichtigt und hat auch gut funktioniert.


Eben. Und 60 hat auch ein paar gute Kicker. Ich find die Kritik hier völlig überzogen. Wenns gegen Karlsruhe auch nicht klappt stimme ich in das Gejammere auch ein.




Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
spielerfrau hat geschrieben:
Bevor man den völligen Verlust jeglicher Spielkultur beim VfB ausruft, sollte man sich daran erinnern, dass auch ein Gegner auf dem Platz stand. Man muss den Sechzgern schon ein bisschen Kredit zollen für das unansehnliche Gekicke: das war so beabsichtigt und hat auch gut funktioniert.


Eben. Und 60 hat auch ein paar gute Kicker. Ich find die Kritik hier völlig überzogen. Wenns gegen Karlsruhe auch nicht klappt stimme ich in das Gejammere auch ein.



yep deswegen stehen die 60iger wo in der Tabelle ? ,.. und der VfB kann auch unansehlich ohne 60iger. Für mich gab es wenig spiele diese Saison wo wir wirklich überzeugen konnten, da wiederhole ich mich gerne. Wir hatten zum Teil einfach das nötige Glück. Hoffe es kommt gegen Karlsruhe zurück.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Der KSC kann das mit den zwei 5er Ketten gar nicht und außerdem geht ihnen die Kopfballstärke der 60er völlig ab. Nein, die werden voll agressiv gegen den Mann spielen.


Du meinst, wir könnten es mal spielerisch versuchen?

:bounce:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!