418 Beiträge

zeugwart
Granadaseggl
schöner spieltag bislang und den ksc fast endgültig in die bedeutungslosigkeit geschickt zu haben, macht ihn noch schöner. dennoch fehlt mir noch einiges, um wirklich zu 1893 prozent an den aufstieg zu glauben. sicher, nach zwei sehr kräftezehrenden unentschieden in letzter minute, 5 sieglosen spielen und dem riesen druck ums verrecken gewinnen zu müssen (sowohl die tabelle als auch das dreckspack betreffend), ist so ein sieg eine ganze menge. mir war das insgesamt aber ehrlich gesagt viel zu wenig. ich verstehe nicht, weshalb man nicht mal die ersten 20 minuten so spielen kann als seien es die 20 letzten minuten. stattdessen dieses rumgekicke da hinten, das auch dem blindesten karlsruher die gelegenheit gibt seine position einzunehmen und schon einen genialen moment nötig macht, um torgefahr herauf zu beschwören. alles langsam, alles vorherseh- und berechenbar. wolf muss hier was ändern, wenn ausgewiesene scheißtruppen wie 60 und der ksc das recht mühelos verteidigen können.

muffinho
Naja, die letzten 20 Minuten ist dann mit der Führung im Rücken (oder wie in den letzten Spielen die Notwendigkeit, das Risiko zu erhöhen) das schon was anderes als die ersten 20 Minuten, da will man eben erst mal keinen Fehler machen, nachdem man die letzten Spieler schon früh Gegentreffer kassiert hat. Erst mal Sicherheit schaffen, das Spiel etwas ruhig halten und keine Fehler machen, ich kann das schon verstehen. Die Lockerheit der ersten RR-Spiele ist vorbei.


muffinho
Auswurf hat geschrieben:ein rudi ist ein rudi und oinr von ons.
Willsch ihn umerziehen?


Nein, ich will nicht noch jemand auf Ignore setzen, aber das Gespamme von übersetzter Scheiße und diesem infantilem Humor, den ich eigentlich eher im Hanni und Nanni-Forum vermuten würden, geht mir gerade mächtig auf die Nüsse.




CoachingZone
Halbdaggl
Diesen Vorwurf muss man an den Linienrichter richten, der zu früh die Fahne gehoben hat. Abseits wäre es nur gewesen, wenn Asano tatsächlich den Ball berührt hätte. Stattdessen kam Ginzcek durchgesprintet und hat den Ball ins Tor geschossen. Da war aber halt schon längst abgepfiffen.

Dingert hat auf die Fahne seines Linienrichters reagiert und abgepfiffen. Danach darf man halt auch kein Tor mehr geben, weil ja nicht klar ist, ob die Abwehrspieler nach dem Pfiff noch weiter konzentriert verteidigt haben.

Insofern Fehler ja, Tor leider nein.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Maxim ist heute auch oft Richtung Mitte gewandert. Insua stand oft recht hoch und dann am Flügel.

Özcan war tatsächlich "irgendwas zwischen 6 und 8", fand ich zumindest.


Bin mir nicht sicher, ob Özcan ausser seinem kläglichen Schuss, EINEN einzigen Ball nach vorne gespielt hat !?????


CoachingZone
Halbdaggl
A propos. Mich hat neben (oder eigentlich noch vor) Maxim vor allem Pavard begeistert, der seinen Part als RV immer besser interpretiert - und dessen Technik eine echte Augenweide ist.

Sonst war es das klassische Spiel einer Mannschaft, die eigentlich total verunsichert ist. Man (ich) hat förmlich gespürt, wie groß die Angst vor einem weiteren frühen Gegentreffer war. Da haben die letzten Spiele echt Narben hinterlassen. Jedenfalls kam der KSC als Aufbaugegner gerade recht. Die kommenden Spiele gegen Bielefeld, Union und Aue dürften weniger angenehm werden. Leider.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone hat geschrieben:Abseits wäre es nur gewesen, wenn Asano tatsächlich den Ball berührt hätte. Stattdessen kam Ginzcek durchgesprintet und hat den Ball ins Tor geschossen. Da war aber halt schon längst abgepfiffen.


Hm? Abseits wird doch immer zum Zeitpunkt der Ballabgabe beurteilt, oder nicht? Da kann es doch kein Argument sein, dass der mutmaßliche Empfänger den Ball nicht berührt.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Sach mal @Rudi, Du bist wirklich Lehrer? Bei diesem infantilen Humor? Was ist Dein Hauptfach? Tanz Deinen Namen? Malen nach Zahlen? Versuch Dich doch mal ein bisschen wie ein Erwachsener zu benehmen, die Rezeptspammerei konnte man ja noch einigermaßen locker nehmen, aber das.... schwere Kost.


Ich WAR Lehrer. Präteritum. Nicht Präsens. Und das war bis vor 8 Jahren. Fächer Deutsch und Englisch. Die Rezept-Spammerei - wie Du es nennst - kommt ja extra in den dazugehörigen Thread, muss ja niemand lesen, wenn er/sie/es das nicht will. Und die meisten Fußball-Fans sind auch Kindsköpfe, auch hier im Forum tanzen sie rum.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Abseits wäre es nur gewesen, wenn Asano tatsächlich den Ball berührt hätte. Stattdessen kam Ginzcek durchgesprintet und hat den Ball ins Tor geschossen. Da war aber halt schon längst abgepfiffen.


Hm? Abseits wird doch immer zum Zeitpunkt der Ballabgabe beurteilt, oder nicht? Da kann es doch kein Argument sein, dass der mutmaßliche Empfänger den Ball nicht berührt.


Hast teilweise recht. Tatsächlich muss der im Abseits stehende Spieler den Ball nicht berührt haben.
Die konkrete Regel lautet:

Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.

[...]

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

- ins Spiel eingreift,
- einen Gegner beeinflusst,
- aus seiner Position einen Vorteil zieht



http://www.weltfussball.com/fussballregeln/11/0/

Insofern kann man natürlich Abseits geben, wenn man der Ansicht ist, dass Asano durch seine Abseitsstellung den Gegner beeinflusst, weil sich ja die Gegenspieler an ihm orientieren. Allerdings war er jetzt auch nicht in der Position, in der kein anderer Spieler mehr auf beispielsweise Ginzcek hätte reagieren können.

Denke deshalb, dass in der vorliegenden Situation ein Abseitspfiff nicht gerechtfertigt war.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf hat geschrieben:wenn ich das richtig weiss,
wird doch des öfteren erst gepfiffen, wenn aus einem passiven abseits ein aktives wird. :?


Wenn Asano zu diesem Zeitpunkt erkennbar nicht am Spiel beteiligt ist, dann wird ein Schuh draus. Aber wenn Ginzcek sich einen Pass schnappt, der für Asano bestimmt war, dann isses Abseits.


CoachingZone hat geschrieben:Insofern kann man natürlich Abseits geben, wenn man der Ansicht ist, dass Asano durch seine Abseitsstellung den Gegner beeinflusst, weil sich ja die Gegenspieler an ihm orientieren.


Ja genau so

CoachingZone hat geschrieben:Allerdings war er jetzt auch nicht in der Position, in der kein anderer Spieler mehr auf beispielsweise Ginzcek hätte reagieren können.


Macht ja nix – wenn Asano beteiligt ist, orientiert sich der Gegner an ihm – dann isses ja wurscht, ob sich sonst auch noch jemand an Ginzcek orientieren könnte.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Dingert hat auf die Fahne seines Linienrichters reagiert und abgepfiffen. Danach darf man halt auch kein Tor mehr geben, weil ja nicht klar ist, ob die Abwehrspieler nach dem Pfiff noch weiter konzentriert verteidigt haben.

Abseits ist wenn der Schiri pfeift.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel, auch wenn natürlich noch genug Luft nach oben ist.

Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie das Spiel gewinnen will, trotz der teilweisen Verunsicherung bei manchen Spielern. Das ist für mich momentan der wichtigste Punkt: Die Mannschaft WILL GEWINNEN.

Es war gut, dass Wolf mit Maxim und Öczan zwei Kreativspieler gebracht hat. Maxim sollte wohl den Part von Mane übernehmen und überraschende Bälle spielen und die Assists liefern. Maxim mit einem richtig guten Spiel, und das nach Monaten ohne Startelfeinsatz und insgesamt nur wenigen Spielminuten. Die Überraschung ist Wolf gelungen. Auch Öczan war ansprechend, auch wenn er seine obligatorischen Ballverluste hatte. Er konnte sich einige Male gut behaupten und körperlich durchsetzen.

In der ersten Hälfte überragend war Insua, dem seine neue Rolle gut zu liegen scheint. Sehr agil und zweikampfstark, mit einigen sehr guten Vorstößen in die gegnerischen Hälfte.

Heute auch ein extra Lob an unseren Kapitän, der seine Rolle annähernd so ausgefüllt hat wie ich mir das von ihm wünsche. Er ist vorangegangen, hat auch mehr Zweikämpfe gewonnen als sonst und überhaupt eine ganz andere Körperspannung als sonst.

Das Spiel müsste wieder etwas mehr Sicherheit geben für Bielefeld. Ich bin mir sicher, dass wir dort auch zu unseren Chancen kommen und auch als Spitzenreiter zurückkehren werden.